Zeigt her Eure Hände.....

AW: Zeigt her Eure Hände.....

Der letzte Tipp ist meiner Meinung nach der Beste, erstens reinigt diese Kombi anständig und ist für die Haut wunderbar, aber wenns dann mal eingeschnitten sein sollte gibt es nichts besseres als Fucidine, allerdings verschreibungspflichtig, das war mal ein Tipp von einem Metzgermeister und seitdem habe ich immer so eine Tube dabei. Fucidine allerdings bitte nur für die Wunde.

LG Klaus


Für die Schnittwunden: Draufpinkeln...... da sind natürliche Fucidine drinn - kommt nur beim
Metzger nicht so gut:lach
 
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Alles super Tipps, aber es geht nüscht über auf die geschundenen Hände zu strullern. Und falls einer dicke Mandeln genau in der Urlaubszeit bekommt. Da hilft dann gurgeln, da aber wirklich nur der morgendliche.....

AF
 
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Zeigt her Eure Hände.....


2 EL Zucker in die Hand geben 1EL Olivenöl drauf -
Hände kräftig damit einreiben - Finger massieren - ca 5 Min
Dannach erkennt ihr Eure Hände nicht mehr ...:}

Es hat jetzt doch ein paar sehr gute Vorschläge gegeben, sieht man mal von den Natursekt Fan's ab werde ich auch sicherlich ein paar Sachen ausprobieren.:kaffeetrinken:

Alles wird nicht möglich sein, ich fahre ja zum Fischen und nicht in ein Test Labor...

Was sich auch noch herausgestellt hat, es ist nicht ein auf mich spezifisch begrenztes Problem.

Vielleicht bei mir etwas ausgeprägter weil ich manchmal extrem fische...d.h. es kommt vor das ich 12 bis 14 Stunden auf dem Fjord bin...

Filetiert wird eigentlich jeden Tag, nicht die Berge von Fisch, meistens 3 - 4 Dorsche und / oder ein paar schöne ( 3 bis 6 Kg ) Pollack....

also alles eigentlich ganz normal, bis auf die 3 Wochen am Stück.... meistens bleiben die Angelreisenden ja immer nur 2 Wochen.

Bei deinen ich mich nicht bedankt habe, hiermit möchte ich dies nachholen.

allzeit Petri Heil,

Johannes
 
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Ich angele meist mit Handschuhen, irgendwelche billigen Angelhandschuhe wo
Zeige- und Mittelfinger rausgucken.

Geschlachtet und filetiert wird aber blank. Kein Ketten- oder Gummihandschuh oder sonstwas.
Danach richtig schrubben mit Handwaschpaste, dann Handcreme und gut.

Ich denke aber auch, dass es bei dir an der Dauer der "Belastung" liegt.
 
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Es hat jetzt doch ein paar sehr gute Vorschläge gegeben, sieht man mal von den Natursekt Fan's ab werde ich auch sicherlich ein paar Sachen ausprobieren.:kaffeetrinken:
Johannes

ich bin kein Fan davon und hab auch selber keine Probleme mit meine Hände. Die sind nach eine Woche zerschunden und kaum noch zu bewegen, heilen aber schnell. Kenne aber Leute die damit wirklich arge Probleme haben und wo es dann auch nicht heilen will. Da helfen keine Salben, aber eben Raufstrullern........hat ne unglaubliche Wirkung . Manche scheinen es ja lustig gefunden zu haben, war aber nen ernstgemeinter Tipp, den auch jeder Dr. bestätigen wird.

AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zeigt her Eure Hände.....

@ AF.....

Danke für die Bestätigung das es ein wirklich hilfreiches Mittel ist......werde aber doch lieber erst all die anderen Tipps abhandeln, beginnend mit dem Zucker und Olivenöl.....

Dann die Salben und Fette....wenn noch weiterhin experimentier Bedarf besteht kommen die Sachen aus der medizinischen Abteilung zum Einsatz......

Körpereigene Naturheilmittel benutze ich erst wenn nichts anderes geholfen haben sollte.... bis dahin bin ich vielleicht ja schon inkontinent, somit habe ich auch kein Versorgungsproblem...( ist nicht ernst gemeint )


PH,

Johannes
 
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Ich habe in Norwegen auch Probleme mit meinen Händen - Risse, Schnitte, entzündete kleine Wunden!
Mein Allheilmittel ist Ballistol Universalöl oder Ballistol Animal ;)!

Ich reibe mir Abends die Hände ein, ca. 1/2 Stunde Einmalhandschuhe drüber und dann ggf. den Rest abtupfen! Auch Entzündungen sind schnell vergessen..



Gruß Heike
 
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Da helfen keine Salben, aber eben Raufstrullern........hat ne unglaubliche Wirkung . Manche scheinen es ja lustig gefunden zu haben, war aber nen ernstgemeinter Tipp, den auch jeder Dr. bestätigen wird.

AF

Ja, hat der Doktor bei mir auch gesagt. Ich hab das aber die Krankenschwester machen lassen. Sicher ist sicher!!!b Und ich bin Kassenpatient!!!!!;<

LG Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Ja, hat der Doktor bei mir auch gesagt. Ich hab das aber die Krankenschwester machen lassen. Sicher ist sicher!!!b Und ich bin Kassenpatient!!!!!;<

LG Frank

Frank,

Humor ist wenn man fürs Lachen keinen Keller braucht......

Ich musste doch sehr :a055: bei deiner Bemerkung......wenn Du Privat Versichert wärst hätte es Frau Dr. bestimmt selbst gemacht.......
 
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Ich habe auch lange Zeit Neutrogena benutzt, war mir aber zu fettig und die unbestrittene Wirkung trat mir zu langsam ein.
Irgendwie hatte ich immer noch eine Woche nach der Rückkehr Probleme.
Vor zwei Jahren habe ich mich dann an die Geheimwaffe aus DDR Zeiten erinnert - Panthenol ! Kostet als Spray um die 7 / 8 Euronen, ist ein Schaum, fettet nicht und wirkt vor allem sehr schnell. Ich fahre jetzt jedenfalls mit Händen nach hause die fast
so aussehen wie auf der Hintour. Was will man mehr !

Gruß
Frank
 
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Guter Tipp. Das gute alte Panthenol hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Für Sonnenbrand wars toll, und für die Hände werd ich es mal mit einpacken.

Warscheinlich ist das Problem auch abhängig von der Temperatur. Wer im Winter da hoch fährt , da werden die Hände wohl schon vom anschauen rissig.
LG Frank
 
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Guter Tipp. Das gute alte hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Für Sonnenbrand wars toll, und für die Hände werd ich es mal mit einpacken.

Warscheinlich ist das Problem auch abhängig von der Temperatur. Wer im Winter da hoch fährt , da werden die Hände wohl schon vom anschauen rissig.
LG Frank


Panthenol ist auch als Bepanthen im Handel erhältlich.....;)
 
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Ich nehme Vaseline. Finde ich noch besser als Melkfett. Benutze sie das ganze Jahr, auch fürs Gesicht. Gibt's bei Rossmann in 125ml Pöttchen. Ideal fürs Reisegepäck.
 
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Wo ich gerade Bepanthen lese...
Hilft bei mir überhaupt nicht. Also hab ich meinen Apotheker befragt. Seitdem benutze ich Calendula Wundsalbe. Kleine Wunden heilen in Rekordzeit ab bei mir.

Gruß Peter
 
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Warscheinlich ist das Problem auch abhängig von der Temperatur. Wer im Winter da hoch fährt , da werden die Hände wohl schon vom anschauen rissig.
LG Frank

Es hängt sehr vom Hauttyp ab.
Mein Kumpel hat Problemme das er ständig eincremen muss.
Ich hatte meistens auch nach 10-12 Tagen Norwegen noch kein Bedürfnis die Hände einzucremmen.
Ich würde mich vom Fachmann beraten lassen.
Bei Arbeitschutz gibts extra Creme fürs Arbeiten mit Wasserlöslichen Stoffen. z.B die erste im Link
http://www.plum.dk/p107.asp

Die vor dem Arbeiten und Abends dann eine Pflegecreme.
Auch für niedrige Temperaturen gibts eine Extra.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Wo ich gerade Bepanthen lese...
Hilft bei mir überhaupt nicht. Also hab ich meinen Apotheker befragt. Seitdem benutze ich Calendula Wundsalbe. Kleine Wunden heilen in Rekordzeit ab bei mir.

Gruß Peter

Das sind ja so viele Tipps......man weiß echt nicht mehr was man jetzt ausprobieren soll......Das Forum....Bezug auf einen anderen Thread, funktioniert ja richtig prächtig...

hier habe ich schon lustige Dinge gelesen, aber auch eine ganz Latte an wirklich gemachten Erfahrungen ( auch die Lustigen sehe ich als solche )

nochmals an die Tippgeber denen ich kein Danke geklickt habe.

Dankeschön.....

habt einen charmanten Tag,

Johannes
 
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Kein uninteressantes Thema, das gehört auch zu "Norwegen-praktisch" dazu!

Ich habe es bei den vielen feinen Schnitten die ich mir im Eifer des Angelns hole so gemacht, dass ich abends einfach einen Streifen Wundsalbe mit Panthenol ( z.B. Bepanthen oder imitate) in die Hände einreibe. Damit kann man dann nichts mehr anfassen aber vorm schlafen ist das ja egal, wirkte viel besser als handcremes.

Handschuhe trage ich nicht gerne beim angeln, da muss es schon sehr kalt sein, also nur beim winter hecht angeln. :arschabfrier:
 
AW: Zeigt her Eure Hände.....

Kein uninteressantes Thema, das gehört auch zu "Norwegen-praktisch" dazu!

Ich habe es bei den vielen feinen Schnitten die ich mir im Eifer des Angelns hole so gemacht, dass ich abends einfach einen Streifen Wundsalbe mit Panthenol ( z.B. Bepanthen oder imitate) in die Hände einreibe. Damit kann man dann nichts mehr anfassen aber vorm schlafen ist das ja egal, wirkte viel besser als handcremes.

Handschuhe trage ich nicht gerne beim angeln, da muss es schon sehr kalt sein, also nur beim winter hecht angeln. :arschabfrier:

Ich habe nur meine Bedenken wenn man Salben einsetzt, das dann 3 Wochen lang....könnte ein wenig zu viel Medizin sein-
Besonders dann wenn man üblicherweise nicht mal ein Aspirin zu sich nimmt.
 
Oben