XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

Welche der Taka Ji Modelle wünscht du dir als Spiral Wrap

  • Taka Ji 6312, 1.90m, PE2, 150g Jiggewicht

    Stimmen: 5 12,5%
  • Taka Ji 5814, 1.73m, PE4, 300g Jiggewicht

    Stimmen: 5 12,5%
  • Taka Ji 6615, 1.98m, PE5, 350g Jiggewicht

    Stimmen: 6 15,0%
  • Taka Ji 5715, 1.70m, PE5, 400g Jiggewicht

    Stimmen: 3 7,5%
  • Taka Ji 5616, 1.68m, PE6, 500g Jiggewicht

    Stimmen: 1 2,5%
  • Taka Ji 5518, 1.65m, PE8, 600g Jiggewicht

    Stimmen: 1 2,5%
  • Taka Ji 7523, 2.26m, PE3, 150g Jiggewicht

    Stimmen: 11 27,5%
  • Taka Ji 7525, 2.26m, PE5, 200g Jiggewicht

    Stimmen: 8 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

tackleking

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
9 März 2011
Beiträge
2.850
Alter
43
Ort
Österreich
Website
www.tackleking.de
Liebe Leute,

Wir haben entschlossen zwei Modelle der Taka Ji Serie als Spiral Wrap Sonderedition zu führen. Da die minimale Bestellmenge empfindlich hoch ist, können wir maximal zwei Modelle bestellen. Hier seit ihr gefragt. Welche Rute würdet ihr euch als Spiral Wrap wünschen?

Die Modelle findet ihr hier:

http://www.tackleking.de/xzoga-angelruten/305-xzoga-taka-ji.html

freue mich auf rege Beteiligung - im Gegenzug verspreche ich euch einen sehr fairen Preis :-)

lg,
Marcel
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

wenns ne 7523 wird werde ich mit sicherheit einer der Abnehmer sein......
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

Ich wäre an einer 5814 und ggf. einer 7523 (beide nur in silber bzw. gun smoke) interessiert, sofern die Sondereditionen sich preislich im Bereich der normalen Ruten bewegen und vor Ende diesen Sommers lieferbar wären. Schön wäre es zudem, falls man sich das Metallogo am Griff sparen könnte.
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

Ich wäre an einer 5814 und ggf. einer 7523 (beide nur in silber bzw. gun smoke) interessiert, sofern die Sondereditionen sich preislich im Bereich der normalen Ruten bewegen und vor Ende diesen Sommers lieferbar wären. Schön wäre es zudem, falls man sich das Metallogo am Griff sparen könnte.

Danke für die Rückmeldung. Ich werde beide Rutenserien in Silber bauen lassen. Alles andere ist zu speziell und passt dann wieder vielen nicht. Silber/schwarz passt idr überall gut dazu..
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

Es dürfen natürlich nicht nur die abstimmen, die auch beabsichten dann eine zu kaufen. Einfach anklicken wass ihr euch am ehesten wünschen würde wenn ihr eine geschenkt bekommt ;-)
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

Hatte mir mal eine 7523 aufbauen lassen, in Schwarz Silber. Das ganze sieht dann recht schick aus.

attachment.php


attachment.php


Angenehme Länge, da ja geteilt, für den Flieger wie geschaffen.

Habe bei mir aber die Spitze um ca. 15 cm eingekürzt, damit die Rute für die normalen Gummis in 250 -350 gr. (Royber) die richtige härte an der Spitze hat.

Diese Rute hat viel Potential für große Fische. Doch auch Fische, die nicht Rekordverdächtig sind, machen damit viel Spaß.

Gruß Micha
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

Danke für eure Stimmen. Es wird eine Taka Ji 6924 in 2,10m mit PE4 Klassifizierung in Spiral Wrap geben. Griffgeteilt! Preislich wird das ganze nur Minimal über er 7523 liegen. :daumen:
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

Moin Marcel,


Taka Ji 6924 ???
Na die wird aber nicht viele Stimmen bekommen haben, da überhaupt nicht aufgeführt....:lach

Laut Google gibt es zu dem Blank auch keine Informationen. Sicher das Du da keinen Zahlendreher drin hast ?


Gruß Micha
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

Micha, ich schätze mal es ist eine eingekürzte 7523, wodurch gleichzeitig die straffere Aktion zu erklären wäre.
Also fast so wie Deine... ;-)
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

Micha, ich schätze mal es ist eine eingekürzte 7523, wodurch gleichzeitig die straffere Aktion zu erklären wäre.

So ähnlich - aber nicht ganz so simpel.
Die "neue" 6924 basiert wie zb auch die 7523 auf dem Blank TAKA-G 75 - 12KG /PE3-4. 7523 heißt ja das fertig aufgebaute Modell...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

Das erste Modell ist zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt und steht bereits bei uns im Laden.

http://www.tackleking.de/xzoga-angelruten/576-xzoga-taka-ji-spiral-edition.html

Mit der Bezeichnung sind wir nicht 100% glücklich, die Rute kann mehr als die angegebenen 150g ab, ich denke bis 300g ist das gar kein Problem. Aber hier stelle ich die nächsten Tage ausführliche Belastungsbilder ein, damit man sich selber ein Bild machen kann.

lg,
Marcel
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

kann das sein das die ruten für Rechts kurbler sind? grüße
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

glaub nicht !!!

spiral anordnung gibt es doch für rechts und links, oder ???
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

Warum ???
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

gibt es , wegen der schnurverlegung bei rollen ohne schnurführung!!!!!!
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

gibt es , wegen der schnurverlegung bei rollen ohne schnurführung!!!!!!

Genau so schauts aus :daumen: Geht die Spirale nach Links läuft die Schnur am Linken Spulenrand. Dadurch muss die Linke Hand die Schnur immer wieder mit dem Daumen nach rechts drücken. Somit ist nur die rechte Hand frei zum kurbeln. Daher Spirale nach links = Rechtshandrolle, Spirale nach rechts = Linkshandrolle
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

gibt es , wegen der schnurverlegung bei rollen ohne schnurführung!!!!!!



Dann interpretiere ich folgendes:
Wenn sich die Ringe links um die Rute winden, ist die Rute für RH Multis ohne Schnurführung.
Wenn sich die Ringe rechts um die Rute winden, ist die Rute für LH Multis ohne Schnurführung.

Alles richtig soweit???


@ Andreas.... warst du etwas schneller.... :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

Dann interpretiere ich folgendes:
Wenn sich die Ringe links um die Rute winden, ist die Rute für RH Multis ohne Schnurführung.
Wenn sich die Ringe rechts um die Rute winden, ist die Rute für LH Multis ohne Schnurführung.

Alles richtig soweit???

jepp!!:Smilie4:
 
AW: XZoga Spiral Wrap - Sonderedition

Moin Männer,
das ist aber wichtig, mit der Drehung, hatte damals meinen Rutenbauer dabei frei Hand gelassen, der hatte die Ringpositionen aus einem amerikanischem Forum übernommen.
Da die Amis aber überwiegend mit rechts Hand Rollen fischen war die Anordnung der Ringe, für meine links Hand Rollen falsch.
Da die Rute ja 2 geteilt ist, konnte ich erstmal mit einem verdrehten Oberteil fischen, hat aber die Optik total gestört.
Habe echt die betreffenden Ringe wieder runter schneiden lassen, weil die Funktion der Spirale nicht mehr gegeben war. (=))
Die Wahlmöglichkeit, ob rechts rum, oder links, habe ich aber noch bei keiner Rute von der Stange gesehen.

Gruß Micha
 
Oben