•   
  •   
 
 
 

Xlyngen vom 30.06. bis 08.07.2021

Alex84

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
411
Ort
Linz
Grüße!

Nach vermehrten Unsicherheiten, die Reise wurde kurz vorher vom Reisebüro schon abgesagt und dann neu gebucht, was nicht ohne "Verlust" von Mitanglern und nicht ohne sonstige Dramen abging!

Jetzt wo ich zumindest telefonisch die Zusage über alle wesentlichen Teile (Flüge, Unterkunft und Boote) habe bin ich doch guter Dinge das wir ab 30. abends zu 4t den Dorschen, Butts und anderen Fischen nachstellen können!

Mittlerweile überwiegt die Vorfreude dem Zweifel/Skepsis und ich werde mich intensivst den Vorbereitungen widmen. Arbeitsbedingt konnte ich mich heuer den Vorbereitungen noch nicht widmen, und nun ist es schon fast etwas knapp.

Um bei knapp zu bleiben: Axel hat mir eine tac cross bis 180g Reiserute gebaut, welche sich auf dem Postweg nach Österreich befindet. Drückt die Daumen dass die noch rechtzeitig ankommt, wenn, dann werde ich ein paar Bilder (hoffentlich auch mit Fisch) gerne hier einstellen!

Über unsere Reiseerlebnisse in Bezug auf die Covid schreib ich gern sobald ich das Wlan im Camp erreicht habe ;-)

Mfg Alex
 
Um bei knapp zu bleiben: Axel hat mir eine tac cross bis 180g Reiserute gebaut, welche sich auf dem Postweg nach Österreich befindet. Drückt die Daumen dass die noch rechtzeitig ankommt, wenn, dann werde ich ein paar Bilder (hoffentlich auch mit Fisch) gerne hier einstellen!
Und mit der Bitte für den Aufbau mit dem Abflugtermin hat er mich auch zeitlich echt gefordert :wink:, die Bestellung der "Brocken" für den Stock fand am 09.Juni statt, Material war am 11.06 bei mir, am 12.06 dann durfte ich "loslegen", versendet habe ich den Stock dann vor 2 Tagen am 23.06. (also nach nur 11 Tagen Bauzeit) per DHL :a010:
Wenn mir DHL jetzt mit "Trödelei" an der Grenze das mit der "fristgerechten" Lieferung nach AUT zerstört, springe ich im Dreieck :aerger::wink:
Ansonsten wünsche ich Euch da oben natürlich die dicksten Schuppenträger des Nordatlantik ans Band! Und das bei besten Wetterbedingungen! :a010: :a020:
 
Ich freue mich schon auf Livebilder.
Endlich mal wieder.
Ich wünsche Dir eine gute Anreise einen schönen Urlaub mit passenden Wetter
 
Moin Alex (bzw. Grüß Gott :zwinker:)

Schön, dass du hier einen Reisebericht schreiben willst - bin schon sehr gespannt und drücke euch in allen Belangen die Daumen.
Nach Xlyngen musste ich ja tatsächlich erstmal googeln.... und es stellte sich promt heraus, dass das mein erstes Objekt überhaupt in Nordnorge war!
Damals... im Jahre des Herrn 2006... als du noch kleine warst :zwinker:... wurde die Anlage noch über Dintur als "Lyngen Tur og Havfiskesenter" angeboten.

Da war ich in diesem Forum noch nicht einmal Mitglied und habe meinen Reisebericht daher noch in dem Forum geschrieben, dessen Namen man hier nicht nennen durfte :biglaugh:.
Jedenfalls hatten wir 6 Güstrower Jungs seit 1996 unsere Touren immer nach Süd- und Westnorwegen gelegt und erst 2006 den großen Sprung in den Norden gemacht.
Damals hatte ich im Anglerboard auch einen Reisebericht geschrieben und eben mal gesucht. Der Reisebericht an sich existiert noch, ist aber von den Fotos getrennt. Falls dich meine verbalen Ergüsse aus 2006 noch interessieren, hier der Link zum Text und hier der Link zu den Fotos. ich hoffe, das funktioniert.
Ich werde mir den Bericht jetzt selbst erst noch einmal reinziehen.

Achso, mit wievielen Leuten fahrt/fliegt ihr eigentlich hoch?
Und ein dickes Petri Heil wünsche ich.
 
Na dann gute Anreise und viel Petri vor Ort... :a010:
Gruss, Sepp
 
Hallo Nordmänner, wünsche euch allen eine gute Reise und eine TOP Zeit.

Nachdem ja fast keiner fischen konnte, sollte die Flachmänner und die Dorsche noch im Wasser sein.:angler:

Wir:Bayer: sind ab Mitte August wieder in Mikkelvik –

Allen ein Petri Heil
 
Nachdem das mit der Lieferung der 180g Reiserute ja gestern per DHL gestern noch auf "den letzten Drücker" funktionierte :wink: :a010: , wünsche ich Dir natürlich neben einer guten Anreise und bestem Wetter ein paar ordentliche "Flachmänner" ans Band, so dass es auch ein paar hübsche Fisch- und Drill-Bilder gibt!!
Fotos von einer Autofahrt? Hattest Du mir nicht was von einem Flug erzählt? Dafür war doch auch die neue Reiserute, oder?
 
Oben