•   
  •   
 
 
 

Xlyngen vom 30.06. bis 08.07.2021

Und wenn ihr dann auch die ganzen Fische für Euch alleine habt, ist ja alles Bestens!!!
 
Von Wien nach Oslo geflogen. 4Mann hoch (alle doppelt geimpft). Scanner konnten unsere qr Codes nicht lesen ! Um ehrlich zu sein hab ich nicht gesehen dass es überhaupt bei irgendwem funktioniert hat. Also anstellen an den Schaltern der Grenzpolizei. Die Herren haben reichlich Zeit gebraucht (ca. 10 min pro Person). Als ich dann Angst bekam, dass wir unseren Anschluss nach Tromsö verpassen (schließlich mussten wir das Gepäck abholen und neu aufgeben), hab ich mehrfach darum gebeten ob nicht mehr Polizisten daran arbeiten könnten? Nach ein paar Minuten waren beinahe alle Schalter besetzt und es begann Bewegung in die Sache zu kommen. Endlich dran sah der Beamte unsere Nachweise an und las am PC in der Datenbank wohl unsere Namen. Rest (Gepäck, check in) erledigten wir im Laufschritt. Niemand hat nach Test oder Registrierung gefragt (hatten wir auch nicht).
Hoffe das hilft einigen!
Bin heilfroh dass wir etwas über 2 Stunden zum Umsteigen hatten!
Im Tromsö angekommen Gepäck eingesammelt zum Transfer geeilt, Fähre erwischt. Wir sind die ersten Gäste seit langem, am Freitag kommen die nächsten. Morgen sieht's nach mäßigen Bedingungen aus, danach steht uns bestes Kaiserwetter bevor. Also in Ruhe Zeit "anzukommen".
Boote neu 22ft 115 PS mit 100 und 150 l Tank

Die Fische wurden die letzten 1,5 Jahre geschont. Das muss sich ändern! :angeln: 😜

Liebe Grüße aus Norge!
 
Heute in Ruhe aufgetackelt und nachmittags erste schnupper-Runde am Wasser. Definitiv zu viel Wind! Waren etwas im Hausfjord unterwegs zum Zeitvertreib. Camp Betreiberin hat auf unsere Anfrage frische Reker organisiert :::Yes:::

In der Nacht auf morgen soll der Winde einschlafen und das Wetter soll dann erstmal gut bleiben:bindafuer::dance3::dance4::dance:
 

Anhänge

  • DSC_0251.JPG
    DSC_0251.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 256
Hallo es ist ja schön von euch zu lesen aber was seid ihr den für Angler da ihr euch da erste Abendbrot geliefert bekommt.. Das ist bei uns ein Muss das wenn wir auf dem Wasser sind das Abendbrot gefangen wird. Es gibt auch Urlaube mit 4 und mehr Sterne:a055::a055::a055::a055:
 
Hallo es ist ja schön von euch zu lesen aber was seid ihr den für Angler da ihr euch da erste Abendbrot geliefert bekommt.. Das ist bei uns ein Muss das wenn wir auf dem Wasser sind das Abendbrot gefangen wird. Es gibt auch Urlaube mit 4 und mehr Sterne:a055::a055::a055::a055:
Keine Sorgen es ist genug Dorschfilet für ein morgiges Essen im Kühlschrank. Ich finde den immer besser wenn er ne Nacht kühl geruht hat 😜
 
Ich hatte schon Angst habe da schon einige kennen gelernt lach .
 
Heute über kabbeliges Wasser nach Arnoya gefahren. Seelachs Schwärme (die kleinen) gefunden. Leider kein Dickdorsch darunter.:a045:
Hab mich im "Arm ausstrecken" geübt :lacher:
 

Anhänge

  • IMG-20210704-WA0008.jpg
    IMG-20210704-WA0008.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 135
Dat is aber ein janz Schlanker oder?
 
Hallo Männer,
ich wünsche euch schöne Fänge und gutes Wetter.
Entschuldigt bitte die Frage. Wie angelt ihr mit den Reker ? Habt ihr vielleicht ein Foto von der Montage.
Vielen Dank und Grüße vom Fleischer
 
...Wie angelt ihr mit den Reker ?
Ich tippe mal, die angeln sie sich vom Teller, dippen sie in irgendwatt mit Knobi un rein in die Plautze :biglaugh:.
Solltet ihr sie als aber Angelköder benutzen, würde mich die Antwort auf @Fleischer ´s Frage auch sehr interessieren :a010:
 
Angeln in der Mitternachtssonne bei 0 Wind. Zwar keine Drift aber wir konnten dennoch einige Fische finden:
 

Anhänge

  • IMG-20210706-WA0009.jpg
    IMG-20210706-WA0009.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 103
  • IMG-20210706-WA0010.jpg
    IMG-20210706-WA0010.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG-20210706-WA0008.jpg
    IMG-20210706-WA0008.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 125
  • DSC_0281.JPG
    DSC_0281.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 124
Oben