Wohnmobil & angeln von Bergen bis Molde

Osram

Member
Registriert
30 Oktober 2007
Beiträge
18
Hallo zusammen,
wir, das sind meine Familie und ich fahren dieses Jahr vom 22.06. bis 13.07. mit dem Wohnmobil von Bergen bis nach Molde.
Nun bin ich auf der Suche nach Parkplaetzen, Stellplaetzen, Campingplaetzten, kurz gesagt nach allen Stellen wo man mit dem Womo stehen und auch vom Ufer aus angeln kann.
Vielleicht ist ja auch der ein oder andere aehnlich unterwegs und man trifft sich unterwegs auf ein Bierchen.:<-
Ich bin an allen Meinungen, Anregungen und Erfahrungen interessiert und freue mich schon auf die hoffentlich zahlreichen Beitraege von euch.
 
Danke Strippi,
liegt zwar nicht auf unserer Strecke, ist aber mit Sicherheit einen kleinen Umweg wert.
Die Bilder vom Platz sehen sehr vielversprechend aus. :rolleyes:
Warst du schon einmal da?
 
Ich war mal in einem Ferienhaus.
Du kannst sehr gut auf Platte von der Hafenmauer aus angeln. Gebe mal unter suchen
Langfjord oder Helge Slemmen ein, da wirst Du einiges finden.
strippi
 
Servus,
ist zwar ein bisschen weiter als Molde, aber mit der kleinen Zusatzstrecke könnt ihr noch die Atantikstrasse Fahren, wo das Uferangeln immer gut ist. Der Platz ist Klasse, Angeln toll, und der Besitzer hat immer ein offenes Ohr.
http://www.skjerneset.com/?div_id=10&pag_id=10
 
Danke Holzwurm,
wollte die Atlantikstrasse eh noch fahren,
mal sehen was sich so ergibt.:rolleyes:
 
Ach ja, fast vergessen, Westlich von Bergen bei Movik ist noch ein schöner Campingplatz( den Platznamen weis ich nicht mehr), dort habe ich von den Felsen unterhalb des Platzes auch gut gefangen.
 
Moin Osram

Wenn du nach Helge fahren solltest und wirklich
nur vom Ufer aus angelst, verpaßt du aber
einiges.
Mein Tip: Boot mieten und ab geht die Luzie :D
 
Hallo zusammen,
wir, das sind meine Familie und ich fahren dieses Jahr vom 22.06. bis 13.07. mit dem Wohnmobil von Bergen bis nach Molde.
Nun bin ich auf der Suche nach Parkplaetzen, Stellplaetzen, Campingplaetzten, kurz gesagt nach allen Stellen wo man mit dem Womo stehen und auch vom Ufer aus angeln kann.

Hi Osram, fahre den ersten Campingplatz an,
da bekommst Du kostenlos einen sehr guten
Campingführer, mit Kartenmaterial genaue
Beschreibung des Platzes,Lage,Ausstattung,
Preise,Öffnungszeit, Telefonnummer und
E Mail Adresse, Wegbeschreibung usw.:baby:
 
Hallo Trolljenta,
ich weiss, das das uebernachten auf Parkplaetzten und das wildcampen verboten ist, hatte es auch gar nicht erst vor.
Ich kenne auch aus anderen treads deine recht rigorose Einstellung zu diesem Thema und Teile diese zu 99.9 Prozent. Die einzige Ausnahme die ich gelten lasse ist, wenn man eine lange Fahrt hinter sich hat und trotz langen suchens keinen Camping oder Stellplatz findet. Und auch dann nur auf befestigten Wegen oder Plaetzen abseits von Wohngebieten wo man eindeutig niemanden belaestigt oder stoert.
Wir waren letztes Jahr mit dem Wohnmobil in Norge unterwegs und mussten einmal
zum Uebernachten auf einen einsamen Parkplatz ausweichen.
Mit den Parkplaetzen meine ich Plaetze zum Angeln, z.B. Parkplaetze bei Faehranlegern oder aehnliches, nicht Plaetz
e zum Uebernachten.
Plaetze, wo man nah am Wasser ist und nicht ewig weit mit seinem Geraffel laufen muss. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben.
Trotzdem danke fuer deine Antwort
 
da geh ich vøllig konform mit dir und wenn man nach langer Fahrt eben keinen richtigen Stellplatz findet ist es auch vøllig ok eben auf einem Parkplatz zu übernachten (ist auch noch ein unterschied ob man eben übernachtet oder campt)

Spontane Tipps für diese Region habe ich gerade leider keine.
 
@Trolljenta,

immer gleich mit dem groben Werkzeug. Warum das?

Geh doch mal davon aus, daß jemand, der nach Norwegen mit dem Wohnmobil reist, nicht völlig unerfahren ist.

Unterstelle den Reisenden doch auch, daß sie sich einen Campingplatz leisten können.

Und sei versichert, daß beinahe nirgends in Europa Ärger auftaucht, wenn das WoMo für eine Übernachtung, oder einen Nachmittag an einer schönen (Angel-)Stelle abgestellt ist.

Ich kenne deine Einstellung hierzu recht gut, da du auch im eigenen "Stadion" Tacheles schreibst.

Deine Ansagen zum "Wildcampen" vor allem im Bezug auf das Jedermannsrecht in Skandinavien kann ich nachvollziehen, allerdings, geh jedoch einmal davon aus, daß alle so sind, und sich so verhalten wie ich und meine :XX .:}

-Die Vorzüge eines guten CP genieße ich
-tagelanges Wildstehen finde ich ätzend
-meine Entsorgung geht dahin, wo sie soll
-Gegenden mit 2m Schranken meide ich großräumig:rolleyes:
-Mein Geld geb ich gerne für meine Reisen aus8)
-Argumente "Contra WoMo Reisende" kenne ich sehr, sehr viele (hab´s ja erlebt)

Also, glaub mir, nicht alle WoMo Fahrer passen auf "einen" Stellplatz.

Deine Link´s sind ok, und überhaupt, wann kommen mehr Bilder vom Skarnsund.
Da wollte ich schon lange mal hin:D :D ...mit dem womo natürlich. Weißt du keinen Stellplatz mit Strom und Boot für uns.???(kein Spass)

Gruß
robo
 
Hi Robo,
danke fuer deine Unterstuetzung, abere ich glaube sie hat es nicht so gemeint.
Du scheinst ja ein erfahrener Womobilist zu sein, hast du keine Tipps bezueglich meiner Strecke auf Lager? Bist du dieses Jahr auch in Norge unterwegs, wenn ja wann und wo?
Vielleicht trifft man sich ja irgendwo.:<-
 
Servus Osram,

--ich finde Trolljenta klasse--
und ich würd sie gerne auch mal persönlich kennenlernen.
Nur, so manches Mal, denk ich gibt sie einfach zu viel Gas:D

Die letzten Jahre haben wir viele Gegenden in Norwegen besucht.
Die Strecke Bergen bis Molde .....nicht.

Ich hab schlichtweg keinen einzigen Tip für dich:(

Dieses Jahr sollte es diese Strecke werden.
Allerdings von Averöy aus nach Süden.

Der Hinweis auf Skjerneset wurde ja schon gegeben. Dieses Ziel kann ich dir mit dem WoMo wärmstens empfehlen. Auch mit einem kleinen Boot wirst du dort viel Freude haben.

Die Atlantikstrasse hat für uns die letzten Jahre vom Ufer aus keine besonderen Erfolge gebracht. Ein Fischlein für die Pfanne ist jedoch immer drin.
Als Reisestrecke jedoch uneingeschränkt zu empfehlen.

In der Nähe (e39)gibt´s eine Pontonbrücke zur Insel Aspoya, da gehts auch vom Ufer aus.

Für weiter "oben" hätt ich dann schon noch was. Vielleicht für 2009;) ;)

Wir sind bis Anfang Juli auf Averöy und dann auf dem Weg nach Süden.

Gruß
robo
 
das war auch überhaupt nicht bøse oder als Angriff gemeint, nur aus der Erfahrung herraus weiss ich eben das es viele Womo Fahrer gibt die das eben nicht Wissen, deswegen der kleine gutgemeinte Hinweis.

Stellplätze für Womo hier am Skarnsund...
direkt in Mosvik an der Jækta Fjordstue.
http://www.mosvik.com/
Preise kann ich erfragen wenn du interessiert bist. Ist kein richtiger Campingplatz sondern ein kleiner Stellplatz für WoWa und WoMo direkt am Hafen gelegen.
 
Hallo !
Einen schönen Campingplatz gibt es in der Nähe von Andalsnes.Der ist gut zum Uferangeln geeignet,auch Bootsvermietung.Stellplätze gibt es direkt am Wasser,alles ist sehr Sauber und außerdem gibt es ein herliches Panorama zu genießen.2007 selber da gewesen und ein paar Fische für's Abendbrot gefangen.Hier trift man auch viele deutsche Camper.
www.manacamping.no

MfG Prommi
 
Oben