• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Wo Kopytos bestellen? (möglichst ganze Farbpalette)

smolt

1140 Berlin
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.924
Ort
Tysnes
Hallo,
ich bräuchte mal einen Tip wo man am besten Kopyto-Gummis (Classic und River) bestellt.

Ich krame jetzt schon eine ganze Weile im Internet rum, und alle Shops die ich finde führen nur eine begrenzte Anzahl von Farben, wo die interessantesten immer fehlen.

Dabei gibts die Kopytos doch in einer ganzen Reihe schöner Farben, wobei es mir speziell die Brauntöne auf Dorsch angetan haben.

http://www.shadxperts.com/ecommerce/product_info.php?info=p14_Farbtabelle-Laminatfarben.html

Also wenn jemand einen Tip hat, wo ich möglichst die ganze Farbpalette bestellen kann, immer her damit!


Vielen Dank im Voraus
smolt
 
AW: Wo Kopytos bestellen? (möglichst ganze Farbpalette)

Mmhhh..... keine Ahnung. Vielleicht kennst du ja den einen oder anderen Händler und der kann dir dann helfen

AF
 
AW: Wo Kopytos bestellen? (möglichst ganze Farbpalette)

Hi Smolt
Schau mal bei Köderwahnsinn o. Angel Joe o. Camo Tackle. Das beste ist du rufst an mit den Jungs aus diesen Läden kann man gut reden


Gruß Thomas
 
AW: Wo Kopytos bestellen? (möglichst ganze Farbpalette)

Camo und shadland wären auch meine Tipps. Evtl auch angelcenter Kassel .... köderwahnsinn und gummitanke haben auch ne menge Gummis.
 
AW: Wo Kopytos bestellen? (möglichst ganze Farbpalette)

Vielen Dank, für die Antworten,:daumen:

Bei Camo und Shadland bin ich noch nicht so richtig fündig geworden. Meine bevorzugten Farben waren nicht dabei.

Die Möglichkeit direkt an einen Händler meines Vertrauens heranzutreten wird wohl am ehesten zum Erfolg führen, auch wenn es von Norwegen aus etwas komplizierter ist.:)


Viele Grüsse
smolt
 
AW: Wo Kopytos bestellen? (möglichst ganze Farbpalette)

Schau mal bei Angelgeräte Bode.Die haben hier im Laden fast alles.
Oder bei Gummitanke.de
Die sind auch voll ausgestattet.
 
AW: Wo Kopytos bestellen? (möglichst ganze Farbpalette)

Smolt: was sind denn deine bevorzugten Farben?
 
AW: Wo Kopytos bestellen? (möglichst ganze Farbpalette)

Na ich sag mal "braun". :)

Ich fische hier bei uns mit den Teilen auf Küstendorsche, die es jetzt im Winter vorwiegend auf Krabben abgesehen haben.

Ich habe hier ne ganze Kiste voll alter Gummis, und will mich nun mal wieder etwas eindecken. Die genaue Farbbezeichnung von allen Teilen weiss ich leider nicht.

Wenn ich mir die Farbpallette der Kopytos bei Relax so ansehe kommen für mich aber folgende Farben in Frage:

B023RT (goldperl/motoroil-glitter/red tail)
B023 (goldperl/motoroil-glitter)
B301 (rootbeer-glitter/brown olive treeglitter)
B068 (orange-glitter/olive brown-glitter)
220 (Bernstein-glitter)
204 (schwarz-rot glitter)

:)


Übrigens nochmal vielen Dank für alle Tips, auch für die PN`s :daumen:
Auf der Seite von "Bode-Angelgeräte" stelle ich mich aber anscheinend etwas zu doof an der Kopytos zu finden. :k050:

Gruss
smolt
 
AW: Wo Kopytos bestellen? (möglichst ganze Farbpalette)

Kopyto King Shad.

Die fische ich momentan auch. Habe mir die aber in Netz bestellt, riesige Auswahl ab 1€ in allen Farben.
Jigköpfe von Mustad in 50/75 Gramm habe ich bei einem Ebay-Anbieter in Polen geordert. Super Qualität zu rund 1€ pro Stück. Diese Gummis platzen auch beim aufziehen nicht auf. Ein Tropfen Sekundenkleber hilft da auch.
 
AW: Wo Kopytos bestellen? (möglichst ganze Farbpalette)

Danke für den Tip mit dem "King Shad" werde ich mal in`s Auge fassen.:daumen:

Bisher fische ich den classic 3" und den river 4". Den king shad hab ich noch nicht ausprobiert. Wie siehts bei denen mit der Haltbarkeit aus? Auf den Bildern wirkt der Schwanz im Übergang zur Schaufel recht dünn, ist davon auszugehen das einem bei den Teilen regelmassig die Schaufel abgebissen wird, oder halten sie auch einige rabiate Attacken aus?

Gruss
smolt
 
AW: Wo Kopytos bestellen? (möglichst ganze Farbpalette)

Ich fand die schlankere Form ganz gut, weil man die schön führen kann. Abgebissen haben die bei mir noch nix, hinterlassen aber auch nach einem guten Tag ihre Spuren. Für den Preis kann man dann beruhigt einen neuen drauf kleben. Haltbarer sind da die Fox Zander Shads. Die sind auch echt gut verarbeitet und etwas stabiler. Habe mir in den letzten Wochen mal rund 60 Shads bestellt und ca. 40 Köpfe fertig gemacht. Alle Farben mit 40/50 Gramm.

http://www.ebay.de/itm/141503028041...49&var=440654780580&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
In 2 Wochen geht's wieder an die Ostsee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wo Kopytos bestellen? (möglichst ganze Farbpalette)

Hallo, Kopytos kann man auch sehr preiswert bei Michis Raubfischköder Versand erstehen. Ein 4 oder 4L großer Fisch kommt da auf 0,69 €.

Gruß
Peter
 
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Hab gerade das selbe Problem wie @smolt damals auch:
Ich krame jetzt schon eine ganze Weile im Internet rum, und alle Shops die ich finde führen nur eine begrenzte Anzahl von Farben, wo die interessantesten immer fehlen.

Die ganzen oben genannten Tipps und Links hab ich natürlich auch schon alle durch.
Teilweise sind sie ganz tot, andere haben Kopyto komplett aus den Programm genommen und der Rest hat nicht die Farb-Größen-Kombinationen, die zu brauchen ich mir einbilde.

Bei meinen Recherchen hab ich auch festellen müssen, daß die Preisunterschiede erheblich sind:
Für einen 5er River werden einem zw. 0,99 und 1,39€ abgeknöpft...
Ich plane eine größere Bestellung , drum sind ein 40% höherer Preis schon eine Hausnummer!
Da fühl ich mich ja schon fast beraubt...

Die gute Nachricht:
Dieser Laden hier hat nicht nur die beste Auswahl, sondern ist auch der günstigste.

Aber alles was ich gerne hätte, hat er halt leider auch nicht.

Wenn also jemand noch eine Alte Naive kennt, die im Idealfall eine noch größere Auswahl zu einem noch günstigerem Preis anbietet, wäre das natürlich eine feine Geschichte...

Gibt´s doch nicht, daß es keinen Händler gibt, der das komplette Relax-Programm anbietet!?!
 
Gibt´s doch nicht, daß es keinen Händler gibt, der das komplette Relax-Programm anbietet!?!

Naja

Relax hat mehr als 30 verschiedene Gummis im Programm in z.T. über 100 verschiedenen Farben/Farbkombinationen. Dazu ist die Mindestabnahmemenge für Händler z. T. 25 stk .
Da braucht es ein großes Lager
 
Bei ebay gibt's eigentlich von den gängigsten Herstellern(Relax,LC,...) meistens Sets mit zig Farben...denke ist die einfachste und auch mitunter kostengünstigste Variante.
 
Oben