• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Wo Kopytos bestellen? (möglichst ganze Farbpalette)

Hi,
wir hatten das selbe Problem, erst haben wir in unserer Gruppe die Farbwünsche gesammelt, schlussendlich ergaben sich dann VE´s (10 Stück bei den 6") und dann 16VE´s bei angelcenter-kassel bestellt. VE´s sind für die Händler kein Problem. Bei den Farben, bei denen sich keine VE ergeben hatten, ging dann die Jagd im Netz los, war aber auch kein Problem mehr, man muss sich nur ein bisschen absprechen. Preis war auch spitze ..
 
Danke für Eure Antworten!
Ist aber leider auch keiner dabei, der alles hat was ich möchte...
Bei ebay gibt's eigentlich von den gängigsten Herstellern(Relax,LC,...) meistens Sets mit zig Farben...denke ist die einfachste und auch mitunter kostengünstigste Variante.

Hi,
wir hatten das selbe Problem, erst haben wir in unserer Gruppe die Farbwünsche gesammelt, schlussendlich ergaben sich dann VE´s (10 Stück bei den 6") und dann 16VE´s bei angelcenter-kassel bestellt. VE´s sind für die Händler kein Problem.
Ich bin im Moment noch in der Testphase und meine Angelgruppe besteht aus mir...

Bis jetzt hab ich hauptsächlich meine Restbestände aus meinen (länger zurückliegenden) aktiven Spinnzeiten verbraten.
Das war größtenteils eine recht bunte Mischung an Einzelstücken in allen Größen und Farben.


Die daraus gewonnenen Erkenntnisse möchte ich jetzt natürlich ausbauen:
Dabei gab es ein paar unerwartete Überraschungssieger und andere, die aus mir unerklärichen Gründen völlig versagt haben.
Ein paar Farben von denen ich mir viel erhoffe, konnte ich aber noch gar nicht testen.
Deshalb will ich ganz bestimmte Farben in verschiedenen Größen um direkte Vergleiche durchführen zu können, aber keine größeren
Stückzahlen bei den Einzelsorten.

Meine sehr konkreten Wünsche verkomplizieren die Suche natürlich ein wenig.

Na ja, das meiste krieg ich ja und es muss ja auch nicht gleich alles auf einmal sein...
 
hi.
würdest du uns bitte deine Tops& Flops ganz konkret verraten.
mange takk.
 
Keine Sorge, ich hatte sowieso vor, zum Thema Kopyto-Farben einen neuen Thread aufzumachen... :wink:

Aber ein kleines "Appetithäppchen" hab ich schon mal:
Der absolute Killer war ein 8cm Kopyto Classic in fluogelb/fluogrün-glitter (B034).
Dagegen hat ein, für meine Augen, sehr ähnlich gefärbeter in der 5" Variante kläglich versagt.
(Bei dem bin ich mir über die genaue Farbbezeichnung nicht sicher)
Aber ersterer ist als UV-aktiv klassifiziert.
Ob das der Grund ist?:p075:

Beide Köder wurden mehrfach im direkten Vergleich zu anderen Farben in der selben Größe gefischt und die Ergebnisse sprachen für sich:
Der "Kleine" brachte regelmäßig plötzlich Biss auf Biss, wenn vorher gar nix ging.
Und mit dem "Großen" ging fast gar nix, während "motoroil", davor und dannach, gut lief.
 
Neben Gummis von LC (Shaker) und Fox Rage (Pro Shad Natural und Zander Pro Shad) habe ich auch die guten alten Kopytos dabei. Daher interessiert mich das Thema auch.

Ich fische meist die dünner gehaltenen Classic-Modelle und nicht so gern die River-Modelle. Wenn man natürlich größer als 11 cm fischen möchte, dann muss man natürlich auf andere Modelle als Classic ausweichen, da sie es meines Wissens nur in max. 4 Zoll gibt. Die King Shads habe ich auch noch rumliegen, aber aufgrund Überangebot noch nicht wirklich ausprobiert. Habt ihr da spezielle Erfahrungen?

Benutzte Farben: goldmotoroil / orange-schwarz / pink-schwarz
 
Oben