Wo finde ich Hering??

AW: Wo finde ich Hering??

Danke für dein Mitleid Sven.

Dann werdens halt die Forellen im Bach ausbaden müssen.
Dann greif ich da an.
Mal schauen, wie die den langen Winter überstanden haben.

Gruß

Kurt
 
AW: Wo finde ich Hering??

Hallo Kurt,

den geplanten Trip kannst du vergessen. Zur zeit liegt am Ostseestrand immer noch Packeis. Vom Ufer aus geht noch nichts weder im Strelasund noch in Rostock.
Eine relativ sichere Variante ist das Angeln vom Boot aus. Da werdeb derzeitig schöne große Heringe gefangen. Mieten könnte man z.B. in Kühlungsborn und Übernachtungen gibts da auch direkt am Hafen.

Gruß Heiko
 
AW: Wo finde ich Hering??

Da muss ich mich wohl auf andere Fische einstellen.Ich war ja letztes Jahr mit meiner Frau einige Tage in Waren. Netter See.
Wann ist die beste Zeit für Hecht und Barsch??

Gruß

Kurt
 
AW: Wo finde ich Hering??

Hi Kurt
Nach meiner Erfahrung ist es gleich nach der Schonzeit,( bei uns geht sie bis zum 1. Mai), nicht schlecht auf Hecht. Da sind sie noch eher in Ufernähe, und sind den Angeldruck noch nicht so gewöhnt. Auserdem wechseln die Hechte in der Laichzeit oft den Standort, zwecks Partnersuche, so dass an einem guten Platz, an dem vor der Schonzeit ein dicker weggefangen wurde, die Chance groß ist dass wieder einer nachgekommen ist.
Darum hatte ich schon viele Jahre am ersten Hechtfangtag Urlaub genommen und das hat sich auch schon gelohnt.
 
AW: Wo finde ich Hering??

Hi Kurt,

Barsch läuft am besten ab Ende Juli bis in den Herbst hinein da geht es dann los mit den Barschjagten. Hechte gehen eigentlich das ganze Jahr (bei uns keine Schonzeit). selbst unterm Eis können schöne Burschen überlistet werden. Am griffigsten sind die aber nach meiner Auffassung im Herbst wenn es schon langsam kälter wird.

Gruß Heiko
 
AW: Wo finde ich Hering??

Hering läuft in Kappeln!!:daumen:

Gruß

Sven:]
 
AW: Wo finde ich Hering??

:daumen:Das kann ich bestätigen.
Ich war am 24.04.2010 in Kappeln und konnte 158 Stk. Fangen und mein Kollege 151 Stk.

Also da geht was.:D

Auf unsere Homepage unter Heringe aus Kappeln habe ich ein Bericht geschrieben, auch mit Video.

:]
 
Oben