Witze.....

AW: Witze.....

ich muß da nochmal.
Also das mit den Beiträge löschen finde ich schon ein bisschen merkwürdig. Der Beitrag wurde gelöscht, aber wenn ich es richtig sehe der Member Kormoran nicht gesperrt. Sonst ging das ja immer zusammen miteinander her. Ob zu recht oder zu unrecht sei mal völlig dahingestellt und außen vorgelassen.
Schade das man durch die Löschung des Beitrags jetzt nicht mehr sehen kann in wie weit oder ob das Posting provokativ war. Die Reaktion des Members Kormoran macht mich jedenfalls neugierig.

AF

Hallo AF,

obwohl ich mich eigentlich nicht mehr melden wollte, gebe ich doch kurz eine Erklaerung.
Ich hatte auf das Posting Nr. 42 reagiert, in dem Zweifler schreibt, dass er die Witze grenzwertig findet usw.
Darauhin hatte ich auch einen Beitrag geschrieben mit ungefaehr folgendem Worlaut:
"Hallo Leute, ich habe da auch einen guten Witz, es gibt jemanden, der unsere Witze fuer grenzwertig haelt".
Das war Alles und aus diesem Grund habe ich eine mehr als unschoene PN von Schwabe bekommen.

Jetzt kann er dieses Posting auch gleich wieder loeschen, aber eine PN braucht er nicht mehr schicken, denn ich habe bereits die Administratoren gebeten mein Benutzerkonto zu loeschen.

Ich bin doch kein Kleinkind, dem ich sage "wir haben ein Auge auf dich, lass das, Du provozierst".

Ich finde die Reaktuion von Schwabe auf jeden Fall laecherlich und total ueberzogen!


Gruesse, Kormoran
 
AW: Witze.....

Hallo AF,

obwohl ich mich eigentlich nicht mehr melden wollte, gebe ich doch kurz eine Erklaerung.
Ich hatte auf das Posting Nr. 42 reagiert, in dem Zweifler schreibt, dass er die Witze grenzwertig findet usw.
Darauhin hatte ich auch einen Beitrag geschrieben mit ungefaehr folgendem Worlaut:
"Hallo Leute, ich habe da auch einen guten Witz, es gibt jemanden, der unsere Witze fuer grenzwertig haelt".
Das war Alles und aus diesem Grund habe ich eine mehr als unschoene PN von Schwabe bekommen.

Jetzt kann er dieses Posting auch gleich wieder loeschen, aber eine PN braucht er nicht mehr schicken, denn ich habe bereits die Administratoren gebeten mein Benutzerkonto zu loeschen.

Ich bin doch kein Kleinkind, dem ich sage "wir haben ein Auge auf dich, lass das, Du provozierst".

Ich finde die Reaktuion von Schwabe auf jeden Fall laecherlich und total ueberzogen!


Gruesse, Kormoran

Danke Kormoran!
Ich habe jetzt dein Posting 10mal gelesen und kann die Stelle nicht finden die dazu geführt hat das man auf dich ein Auge werfen müßte.
Es ist mir völlig Schleierhaft was an deiner Antwort an Gast provokativ sein soll/@. Das war Gast( was ist das überaupt für ein Status?) sein erster Beitrag in diesem Forum und es war ein sehr merkwürdiger Beitrag. Oder haben Schwabe und Gast irgendwas gemeinsam? Es wird immer verworrener:?
Aber nochmals Danke, das du dich nochmal gemeldet hast. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann mach einen Rückzieher und bleib hier......................

AF
 
AW: Witze.....

Hallo Leute

schon interessant, wie hier die Meinungen auseinander gehen.
Ich hatte schon mehrfach erklärt, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin, doch kann ich mich auch mal der Mehrheit anpassen bzw. unterordnen.
Das ich hier nun als Platzhalter für Überempfindliche Mods herhalten muss, mit dem kann ich leben, ich kann es nicht allen recht machen.
Außerdem ist es so, dass keiner von uns Mod´s solche Entscheidungen alleine trifft.
Wir haben nun mal gemeinschaftlich entschieden, dass wir nicht mehr alle Witze zulassen wollen. Ich trage diese Entscheidung voll und ganz mit !! auch wenn ich früher hier selbst rustikale & derbe Witze verbreitet habe.... und das an anderer Stelle auch heute noch mache... aber eben nicht mehr hier und öffentlich.

Und wenn ich/wir dann das Gefühl haben, das einer diese neue Regel eben nicht akzeptiert und dann provoziert, werden wir auch weiterhin wie im Fall Kormoran reagieren.
Ich möchte hier nicht ausschließen, dass man mal eine Äußerung falsch versteht und etwas mal in den falschen Hals bekommt... da wäre ich hier nicht der Erste und mit Sicherheit nicht der letzte.
Nur wenn man mal kritisiert wird, und dann gleich davon läuft, zeugt das nicht von erwachsener Konfliktfähigkeit.
Würde ich so reagieren, wäre ich maximal 3 - 4 Tage Mod gewesen. Wir Mods werden hier regelmäßig von allen Seiten kritisiert und müssen auch damit umgehen können.
Wenn dann einzelne unsere/meine Reaktionen lächerlich finden, dann ist dass eben so... das kann, will & werde ich/wir nicht ändern.
Wenn Ihr nun meint, weiter auf den ach so bösen Schwaben schimpfen zu müssen, dann dürft Ihr das tun, so lange es auf dem Niveau bleibt, bei dem es aktuell noch ist.

Gruß
Andreas
 
AW: Witze.....

Schwabe,

vielen Dank und es hat mich gereut erfahren zu dürfen das solche Entscheidungen nicht alleine von einer einzelnen Person getroffen werden,Aufklärung hilft halt!!!!!!!!

Wie Du schreibst wurde gemeinschaftlich entschieden das nicht mehr alle Witze zugelassen werden ( ich finde eine soche Entscheidung übrigens gut ) dann hätte es mich doch gefreut wenn dieses auch frühzeitig bekannt gegeben worden wäre.
Frühe Info verhindert Unstimmigkeiten und bewahrt evtl. vor Austritten , was wir ja wohl alle nicht wollen.

Manchmal hilft es einfach mal einen Tag länger zu überlegen und erst dann zu entscheiden.

Soll kein Vorwurf sein sondern nur ein kleiner Denkanstoß.

:]

Gruß

Hans-Peter
 
AW: Witze.....

Hallo Leute

schon interessant, wie hier die Meinungen auseinander gehen.
Ich hatte schon mehrfach erklärt, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin, doch kann ich mich auch mal der Mehrheit anpassen bzw. unterordnen.
Das ich hier nun als Platzhalter für Überempfindliche Mods herhalten muss, mit dem kann ich leben, ich kann es nicht allen recht machen.
Außerdem ist es so, dass keiner von uns Mod´s solche Entscheidungen alleine trifft.
Wir haben nun mal gemeinschaftlich entschieden, dass wir nicht mehr alle Witze zulassen wollen. Ich trage diese Entscheidung voll und ganz mit !! auch wenn ich früher hier selbst rustikale & derbe Witze verbreitet habe.... und das an anderer Stelle auch heute noch mache... aber eben nicht mehr hier und öffentlich.

Und wenn ich/wir dann das Gefühl haben, das einer diese neue Regel eben nicht akzeptiert und dann provoziert, werden wir auch weiterhin wie im Fall Kormoran reagieren.
Ich möchte hier nicht ausschließen, dass man mal eine Äußerung falsch versteht und etwas mal in den falschen Hals bekommt... da wäre ich hier nicht der Erste und mit Sicherheit nicht der letzte.
Nur wenn man mal kritisiert wird, und dann gleich davon läuft, zeugt das nicht von erwachsener Konfliktfähigkeit.
Würde ich so reagieren, wäre ich maximal 3 - 4 Tage Mod gewesen. Wir Mods werden hier regelmäßig von allen Seiten kritisiert und müssen auch damit umgehen können.
Wenn dann einzelne unsere/meine Reaktionen lächerlich finden, dann ist dass eben so... das kann, will & werde ich/wir nicht ändern.
Wenn Ihr nun meint, weiter auf den ach so bösen Schwaben schimpfen zu müssen, dann dürft Ihr das tun, so lange es auf dem Niveau bleibt, bei dem es aktuell noch ist.

Gruß
Andreas

Hallo Schwabe!

Erstmal toll das du Stellung bezogen hast.
Aber nun erkläre doch mal was an Kormoran sein Posting verkehrt war? Da hat jemand (Zweifler, Gast) einen einzigen Beitrag hier geschrieben, der schon sehr merkwürdig war. Die Antwort an diesen Ominösen Zweifler war da doch noch sehr human. Macht was ihr wollt, aber das ist mir zu hoch.
Das man nicht mehr alles schreiben darf was man möchte, ist zwar schade, aber das ist ja überall so. Kam übrigens letztens in der ARD ein interessanter Streifen wie man mittlerweile alles und jeden bevormunden und das Denken abnehmen möchte. Wer es sehen möchte" Entweder Broder-Auf nach Europa"
http://www.ardmediathek.de/das-erst...i/folge-1-auf-nach-europa?documentId=12491092

AF
 
AW: Witze.....

Hallo Schwabe!

Erstmal toll das du Stellung bezogen hast.
Aber nun erkläre doch mal was an Kormoran sein Posting verkehrt war?

AF


AF, kurze Erklärung wie Ich das empfunden habe, was Kormoran geschrieben hat.

Da kommt ein Gast, der sich für´s Angeln in Norwegen interessiert und dabei auf den Witzethread stößt und sich an den Witzen stört. (Da sieht man u.A. die Wirkung nach außen) Der Gast hat natürlich nicht mitbekommen, dass wir kurz vorher reagiert haben.
Nun Kommt Kormoran, und macht sich über den Gast lustig... da wir aber genau so reagiert haben, wie es sich der Gast eigentlich gewünscht hat... geht die Sarkastische Bemerkung (die vielleicht als Witz gedacht war) voll in unsere Richtung und dass habe ich als Provokation empfunden und deshalb den Beitrag auf Moderieren gesetzt.

Mit dem Hinweis, dass wir da ein Auge drauf haben war nicht nur Kormoran persönlich gemeint, sondern der ganze Thread und alle die dort geschriebenen Beiträge.


Ich hoffe das war ausführlich genug und wir können uns wieder dem Angeln und moderaten Witzen widmen.

Gruß
Andreas
 
AW: Witze.....

AF, kurze Erklärung wie Ich das empfunden habe, was Kormoran geschrieben hat.

Da kommt ein Gast, der sich für´s Angeln in Norwegen interessiert und dabei auf den Witzethread stößt und sich an den Witzen stört. (Da sieht man u.A. die Wirkung nach außen) Der Gast hat natürlich nicht mitbekommen, dass wir kurz vorher reagiert haben.
Nun Kommt Kormoran, und macht sich über den Gast lustig... da wir aber genau so reagiert haben, wie es sich der Gast eigentlich gewünscht hat... geht die Sarkastische Bemerkung (die vielleicht als Witz gedacht war) voll in unsere Richtung und dass habe ich als Provokation empfunden und deshalb den Beitrag auf Moderieren gesetzt.

Mit dem Hinweis, dass wir da ein Auge drauf haben war nicht nur Kormoran persönlich gemeint, sondern der ganze Thread und alle die dort geschriebenen Beiträge.


Ich hoffe das war ausführlich genug und wir können uns wieder dem Angeln und moderaten Witzen widmen.

Gruß
Andreas

hahaha....entschuldigung aber ich muß lachen. Dieser "Zweifler ,Gast" kam mir ehrlich gesagt sehr merkwürdig vor. Ganz so wie ein Wolf im Schafspelz der diese ganze Sache hier auf "satirische" (vielleicht das falsche Wort) Art und Weise auf die Spitze getrieben hat . Nachtigall ich hör dir tapsen. Oder irre ich da und bin der einzigste der dieses Gefühl hatte?
Egal, wegen mir können wir uns anderen Dingen wieder widmen, aber bei mir bleibt ein komischer Nachgeschmack an dem ich wohl noch ne weile Aufstoßen muß.

AF
 
AW: Witze.....

Eben haste noch geschrieben das solche keiner alleine trifft und nun hast du es doch selbst entschieden.
Sehr merkwürdig.

Und was sind denn eigentlich moderate Witze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Witze.....

Eben haste noch geschrieben das solche keiner alleine trifft und nun hast du es doch selbst entschieden.
Sehr merkwürdig.


was soll die Wortklauberei ?
Jetzt werd ich langsam doch stinkig.
Nur weil ich nicht jedesmal "ich/wir" schreibe muss dass nicht meine alleinige Entscheidung gewesen sein...

was möchtest Du denn noch alles rein interpretieren utzel?
Braucht Ihr irgend ein Opfer ?
Wir können das hier bis ins unendlich austreten ... ich habe sonst nichts zu tun .... man man X(
 
AW: Witze.....

Nur weil ich nicht jedesmal "ich/wir" schreibe muss dass nicht meine alleinige Entscheidung gewesen sein...
o.k. dann wars halt im Eifer des Gefechts. Sowas passiert.
Brauchst nicht gleich stinkig werden.
Deine letzten beiden Fragen verstehe ich aber nicht.
 
AW: Witze.....

Nun Kommt Kormoran, und macht sich über den Gast lustig... da wir aber genau so reagiert haben, wie es sich der Gast eigentlich gewünscht hat... geht die Sarkastische Bemerkung (die vielleicht als Witz gedacht war) voll in unsere Richtung und dass habe ich als Provokation empfunden und deshalb den Beitrag auf Moderieren gesetzt.

Mmhhh.....ich nochmal, ich kann nicht anders aber ich muß immer für die Minderheit partei ergreifen.

Irgendwie habe ich das Gefühl (so wie du auch eine Provokation fühltest), das hier im zwischenmenschlichen Bereich was schiefgelaufen ist und jemand zu unrecht abgemahnt wurde. Richtig schiefgelaufen. Vielleicht könnte ja eine PN an Kormoran, oder mal zugeben, Mensch hier ist was im Eifer des Gefechts schiefgelaufen noch was retten, wenn ihr das überhaupt wollt?
Ich finde es jedenfalls bedauerlich, falls Kormoran ernst macht.

Und nein ich suche kein Opfer, für mich sind alle Mods ein rotes Tuch:P:D:XX

AF
 
AW: Witze.....

Mein letztes Statement zu diesem Thema :

Nein, es liegt kein zwischenmenschliches Problem vor !
Wenn Kormoran wegen dieser Vergleichsweisen harmlosen Kritik gehen möchte, dann ist das bedauerlich aber sein gutes Recht !
Er wurde nicht mal ansatzweise so kritisiert, wie ich hier...
und ich schmeiße ja auch nicht gleich hin.
Ich verstehe nicht, wie man so hartnäckig auf einer Lappalie herumreiten kann.

Für mich ist hier ende der Diskussion.
 
AW: Witze.....

Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch,

lese hier gerade ein paar mehr oder weniger gute Witze auf die ich durch die derzeit vielen Klick's aufmerksam wurde.Dachte mir so,man da müssen ja ein paar gute Dinger bei sein,sonst würden ja nicht so viele mitlesen.
Da bleibe ich doch am Benutzer "zweifler" hängen,der sich hier als "Gast" bezeichnet.Konnte seinen Einwand ja auch irgendwie verstehen obwohl es bei 90% aller Witze immer auch eine tragische Figur gibt (sonst funktioniert der Witz nicht).
Wollte mir dann in der Benutzerliste den "zweifler" mal genauer anschauen.Konnte ihn dort aber nicht finden und als nicht registrierter Benutzer kann man doch eigendlich keine Beiträge verfassen.Oder hat sich was in den Forenregeln geändert?
Nun stehe ich irgendwie auf den Schlauch,wie ein nicht registrierter Benutzer einen Beitrag verfassen kann,der dann noch eine solche Diskussion auslöst.Vielleicht kann mir mal jemand die Augen öffnen wo ich hier was an der Geschichte übersehen habe!!!

MfG Prommi
 
AW: Witze.....

Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch,

lese hier gerade ein paar mehr oder weniger gute Witze auf die ich durch die derzeit vielen Klick's aufmerksam wurde.Dachte mir so,man da müssen ja ein paar gute Dinger bei sein,sonst würden ja nicht so viele mitlesen.
Da bleibe ich doch am Benutzer "zweifler" hängen,der sich hier als "Gast" bezeichnet.Konnte seinen Einwand ja auch irgendwie verstehen obwohl es bei 90% aller Witze immer auch eine tragische Figur gibt (sonst funktioniert der Witz nicht).
Wollte mir dann in der Benutzerliste den "zweifler" mal genauer anschauen.Konnte ihn dort aber nicht finden und als nicht registrierter Benutzer kann man doch eigendlich keine Beiträge verfassen.Oder hat sich was in den Forenregeln geändert?
Nun stehe ich irgendwie auf den Schlauch,wie ein nicht registrierter Benutzer einen Beitrag verfassen kann,der dann noch eine solche Diskussion auslöst.Vielleicht kann mir mal jemand die Augen öffnen wo ich hier was an der Geschichte übersehen habe!!!

MfG Prommi

Genau da ist der Hase im Pfeffer begraben. das ist sehr mysteriös mit diesen"Zweifler, Gast".

Und wenn man dann wie im Falle Kormoran darauf absolut harmlos antwortet, der Beitrag dann gelöscht wird und man eine "nette PN" bekommt....... dann ist das alles sehr, sehr merkwürdig. Ich versuche mal den PNinhalt darzustellen: Mod: wir, ich haben ein Auge auf dich, ein Auge darauf oder so ähnlich. Später wird dann hier klargestellt das damit alle gemeint waren. In einer PN, AHA! Dann hätte das auch öffentlich geschrieben werden müssen und nicht in einer PN an einen einzigen Member. Man wundert sich dann sogar das der Member Kormoran sich auf den Schlips getreten fühlt und ist sich keinerlei Schuld bewusst.

@ Schwabe, ich wurde hier im Forum und per PN(nicht von euch Mods) auch schon sehr angegriffen, jenseits aller Gürtellinien und habe es ausgehalten. Das ist kein besonderer Verdienst von dir, damit du das auch aushältst. Aber Kormoran hat die ganze Sache einfach anders gesehen, es ist nicht jeder gleich gestrickt.
Aber es ist ja egal, wer kräht noch nach Kormoran in einer Woche....?

AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Witze.....

@ Kormoran
Komm las den Unfug und bleib hier!
Es gibt einige Member die dich hier sonst vermissen werden....

AF
 
AW: Witze.....

Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch,


Da bleibe ich doch am Benutzer "zweifler" hängen,der sich hier als "Gast" bezeichnet.Konnte seinen Einwand ja auch irgendwie verstehen obwohl es bei 90% aller Witze immer auch eine tragische Figur gibt (sonst funktioniert der Witz nicht).
Wollte mir dann in der Benutzerliste den "zweifler" mal genauer anschauen.Konnte ihn dort aber nicht finden und als nicht registrierter Benutzer kann man doch eigendlich keine Beiträge verfassen.Oder hat sich was in den Forenregeln geändert?
Nun stehe ich irgendwie auf den Schlauch,wie ein nicht registrierter Benutzer einen Beitrag verfassen kann,der dann noch eine solche Diskussion auslöst.Vielleicht kann mir mal jemand die Augen öffnen wo ich hier was an der Geschichte übersehen habe!!!

MfG Prommi

Hi zusammen.
Seid Ihr sicher das es sich beim geheimnissvollen Gast um einen tatsächlich neuen Benutzer handelte???????? :?

LG Frank
 
AW: Witze.....

Hi zusammen.
Seid Ihr sicher das es sich beim geheimnissvollen Gast um einen tatsächlich neuen Benutzer handelte???????? :?

LG Frank

Ich weiß es echt nicht. Der hatte sich angemeldet und ich war zufällig on. Da konnte ich noch auf sein Profil gehen, aber da sieht man ja auch nicht viel. Kurze Zeit(vielleicht ne Stunde später) war schon dieser Status wie er jetzt ist.

AF
 
AW: Witze.....

Damit die Spekulationen aufhören...;<

Hier die Erklärung:

Ein Member wurde für 1 Woche gesperrt und er hat sich dann sofort als "Zweifler" neu angemeldet, deswegen wurde das neue Profil gelöscht. Daher findet man ihn auch nicht mehr.
 
Oben