Wirbel zwischen Sprengring und Drilling beim Pilker

AW: Wirbel zwischen Sprengring und Drilling beim Pilker

ja, Fredi, die Chibi sind lustig. Genauso werde ich es auch machen ...
 
AW: Wirbel zwischen Sprengring und Drilling beim Pilker

Hoi André

Ich finde interessant wie sinkfreudig (strömungsgünstig) der kleine Chibi geformt ist, dies dürfte für so ein Grössen-Gewichtsverhältnis eine völlig neue Erfahrung sein. Schau dir mal den weissen "Glow" auf dem Bild genau an, dort siehst du das tropfenförmige Profil, welches man auf allen anderen Bildern nicht sieht.
Wenn man das kleine Kerlchen in der Hand hat, fühlt man sofort, dass dieses Gewicht mit Blei unmöglich zu erreichen wäre - sehr ungewohnt. Ich finde, da hat Smith was ziemlich Raffiniertes und wirklich Neues auf den Markt gebracht. Noch einen hauch spannender könnte der Wolfram-Jig von Evergreen sein, aber das reicht wahrscheinlich nicht mehr bis in 5 Tagen.

Grüss dich Fredi
 
AW: Wirbel zwischen Sprengring und Drilling beim Pilker

Leider nicht, Fredi.
So wie ich die Situation einschätze, werden der EG Tungsten und die 2oz Bullets erst am Ende Deines Urlaubs bei mir eintrudeln. Umso mehr freue ich mich, diese und weitere Varianten im April 2014 mit Dir und unserem Sepp austesten zu können. Bis dahin muss ich mich damit abfinden, erste Erfahrungen ohne Mr. Hackbrett und Dr.Steez sammeln zu müssen.
Die Haken Montage ist übrigens klasse.

P.S.: Hatte gestern einen sehr netten Abend bei Uwe. Ein kleiner Brems/ Belastungstest mit nachgemessenen gut 6kg war übrigens sehr aufschlussreich. You know, what I mean. In etwa vergleichbar mit dem Wunder eines Heilbutts von fast 100kg bei nur 1,60m Länge.
 
AW: Wirbel zwischen Sprengring und Drilling beim Pilker

Fredi echt schick der kleine :daumen: Gefällt mir wesentlich esser als auf den Fotos von Marcel. Steht bei mir für Bolga auczh noch auf der Einkaufsliste. Ich denke ich werde den Haken genau so befestigen. Wie ich lese gibts was neues bei den EG Jigs? Mein interesse besteht nach wie vor 8) Falls einer noch zu haben ist.

Zum Thema Wirbel kann ich sagen das ich mittlerweile bei vielen Pilker nen kleinen Rosco Wirbel ohne Karabiner zwischen Pilker und Drilling schalte. Hat bei mir nichts mit Aussteigern zu tun, sondern damit das ich Fische die ich zurück setzen will immer mit der Hand lande. Dabei packe ich mit der einen Hand den Pilker und mit der anderen gehe ich in den Kiemendeckel. Im Kiemendeckel gibt es eine Hinterschneidung die sich gut packen lässt ohne den Fisch an den Kiemen selbst zu verletzen. Da die Burschen nicht immer still halten besteht ohne Wirbel die Gefahr, das mir dieJungs den Pilker aus der Hand drehen. Funzt bei Dorsch, Seelachs und Pollack super.
 
AW: Wirbel zwischen Sprengring und Drilling beim Pilker

Hallo zusammen,

ich habe den Chibi so bestückt:
image.jpg
In 12 Tagen geht's los. Wenn ich zurück komme weiß ich hoffentlich, dass es so funktioniert.
Viele Grüße
Frank
 
AW: Wirbel zwischen Sprengring und Drilling beim Pilker

kann man nicht auch einen zweiten sprengring dazwischen schalten um ausheblern vorzubeugen?
so wie bei meerforellen-blinkern auch?
 
AW: Wirbel zwischen Sprengring und Drilling beim Pilker

Hi Dakarangus,

zweiter Sprengring geht natürlich auch,montiere mal einen und Du wirst fest stellen das dieses System auch nach dem eindrehen schnell an seine Grenzen stößt,ist aber trotzdem immer noch besser als mit einem zu fischen. Das passiert dir mit dem Wirbel nicht!!!
Bei Speedis und co. fische ich genau so wie Fredi,den Wirbel setze ich nur bei Taumelpilkern ein,dort macht er für mich am meisten Sinn,ich lande viele Fische wie Since ,und da passiert es schon mal das der eine oder andere Kamerad einem den Pilker aus der Hand dreht und diesen hier ":baeaeaeaeaeaeaeaeae" macht !!!

Gruß Tuco
 
Oben