Wintertour Fjaerland 2015/2016

bjoerni33

Buttjäger
Registriert
27 April 2006
Beiträge
10.493
Alter
52
Ort
Nordhastedt
Moin,moin!
Bin heute gut erholt aus Norwegen zuückgekommen.
Wir haben relativ kurz entschlossen unsere norwegischen Freunde im Oktober angerufen und über den Jahreswechsel eine Hütte gebucht. Ich bin 1978 das erste Mal in Fjaerland gewesen und es zieht mich immer wieder dort hin.
Ich habe ein paar Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Das anglen stand diesmal absolut nicht im Vordergrund,..aber ein paar Fische konnte ich trotzdem vor dem ertrinken retten.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Tanz um den Weihnachtsbaum,..ein alter norwegischer Brauch. Es war uns eine Ehre mit dabeigewesen sein zu dürfen.

attachment.php


attachment.php


Na wer erkennt diesen Wasserfall?

attachment.php


oder diese Hütte,...

attachment.php
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Sorry für die blöde Fragen aber:
Was kostet sowas über die Feiertage ?
Fängt man da tief im Fjord zu der Zeit was?

Danke
Frank
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Klasse Tour Bjoerni, schöne Impressionen vom richtigen Winter, solch ein Erlebnis fehlt uns noch,zum Glück gibts dort kein Blitzeis ?! Die Bäume auf dem Dach der Hütte werden immer größer, da wachsen die Wurzeln doch schon durch die gute Stube!
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Moin Moin Björnie!
Tolle Bilder!

Gruß Carsten
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Sorry für die blöde Fragen aber:
Was kostet sowas über die Feiertage ?
Fängt man da tief im Fjord zu der Zeit was?

Danke
Frank

Wir haben unsere Hütte privat gebucht,...für sehr sehr kleines Geld gebucht. Wir sind allerdings seit knapp 40 Jahren mit den Norwegern dort oben befreundet. Das Preisniveau ist allgemeinen aber sehr niedrig. Wir haben außer in Oslo während der gesammten Tour nur ein einziges Deutsches Auto dort oben gesehen.
Wir werden wohl nächstes Jahr wieder zum Jahreswechsel hoch fahren.
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Danke Bjoerni für die schönen Eindrücke von Eurer Weihnachtstour.
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Wunderschön! Vielen Dank fürs Teilen
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Tach Björn, DANKE für die schönen Bilder und wünsche eine gute erholung gehabt zu haben. Weihnachten mit Schnee hat ja schon was. VG Reinhold
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Danke für die Eindrücke von dort oben. Auch im Winter ist es dort sehr schön. Da brauch man nicht unbedingt das Angeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Hallo Bjoerni33 !

Die Hütte mir den Baumen auf dem Dach, kenne ich sehr gut. Ich fahre immer an ihr vorbei, auf dem weg nach Balestrand, wo ich schon öfter Urlaub gemacht habe.
Der Wasserfall könnte der Kvinefossen sein. Er liegt auf dem weg von Sognedal nach Dragsvik. ist aber nur eine Vermutung. Ist ja auch nicht der einzige Wasserfall in dieser Gegend.
Meine Frau bekommt leider zu dieser Jahreszeit nie Urlaub, so das es noch eine weile dauern wird, bis wir auch einmal zum Jahreswechsel bei unseren Freunden in Norwegen verbringen können.

Mfg
AndySee
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Das ist schon wirklich ein Hingucker diese Hütte mit Bäumchen, schön daß bjoerni die nun mal im schönen festlichem Weiß fotografiert hat, Sommerbilder davon gibts ja einige, nur gut daß die nicht so schnell wachsen, sonst würden die Wurzeln ja durch die gute Stube ragen? Hab mal eins von 2007 , wenn die echt sind wachsen die wirklich langsam- hoffendlich hälts die Hütte noch lange aus, da werden noch viele staunen!
 

Anhänge

  • DSC00240-1.jpg
    DSC00240-1.jpg
    111 KB · Aufrufe: 196
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Danke für die beeindruckenden Bilder und die Urlaubsbeschreibung.

Petri

Hans
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Hallo Bjoerni33 !

Die Hütte mir den Baumen auf dem Dach, kenne ich sehr gut. Ich fahre immer an ihr vorbei, auf dem weg nach Balestrand, wo ich schon öfter Urlaub gemacht habe.
Der Wasserfall könnte der Kvinefossen sein. Er liegt auf dem weg von Sognedal nach Dragsvik. ist aber nur eine Vermutung. Ist ja auch nicht der einzige Wasserfall in dieser Gegend.
Meine Frau bekommt leider zu dieser Jahreszeit nie Urlaub, so das es noch eine weile dauern wird, bis wir auch einmal zum Jahreswechsel bei unseren Freunden in Norwegen verbringen können.

Mfg
AndySee

Du hast absolut richtig getippt,..genau der ist es. Hier mal ein Bild aus dem Sommer vom Kvinnefossen. Das war allerdings mal im August und da führte er schon weniger Wasser.
Ich war vor 41 Jahren das erste Mal genau dort,..meine Mutter hatte 50Jähriges Jubiläum

attachment.php
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Hei Bjoern


Schoener Bericht mit tollen Bildern. Mich wurde mal brennend interressieren wo man die Huette mit dem Baumbestand auf dem Dach findet?

Gruss Mark

Moin!
Die Hütte steht an der Straße von Gol nach Laerdal (52) ca 10 km hinter Hemsedal Richtung Laerdal. Kurz danach geht es dann ordentlich nach oben auf den Pass. Ich liebe die Strecke,....und bin sie unzählige Male gefahren.
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Dieser sonst so imposannte Wasserfall liegt wiederum (aus Richtung Gol gesehen) kurz vor Hemsedal (schätze ca 10km).

attachment.php


so sieht er im Sommer aus.

attachment.php
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Hi @ All !

Ich werde diesen Wasserfall dieses Jahr widersehen und zwar zur Mitsommerzeit im Juni.
Und an dieser Hütte werde ich auch wider vorbeifahren. Ich hoffe auf bestes Angelwetter mit Wind aus Süd
und Ost.
Bei Wind aus West und Nord kann man fast zuhause bleiben.
Ich freue mich jedenfalls schon.

AndySee
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Klasse. Bist du direkt in Balestrand? Falls du noch mal Anregungen für Ausflüge oder zum Angeln in der Gegend brauchst können wir uns gerne mal austauschen. Kenne die Gegend wie gesagt seit meiner Kindheit und fahre auch heute noch immer wieder dorthin um die geile Landschaft zu genießen.
 
Oben