Wintertour Fjaerland 2015/2016

AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Hallo bjoerni !

Ich war das erste mal 1991 vor Ort. Und seither immer wieder. Es gibt auch für mich keine Schönere Gegend.
Dort habe ich so einige Freunde. Der hiesige Vertreter von Interchalet gehört auch dazu, den kennst du bestimmt auch Inge Menes. Früher hatte er in Farnes einen kleinen Laden mit Tankstelle, heute macht er in Reucherlachs.
Eine schöne Tagestour ist die Strecke nach Askvoll, dort gibt es einen kleinen Ort Namens Holmedal, dort ist die Firma Helle- Messer zu haus.
Man kann dort sehr preiswert ( für Norwegische Verhältnisse ) einkaufen. Es Lohnt sich immer eine Angelrute im Auto zu haben. Die Gegend um Holmedal ist gut für Meerforellen.
Weist du eigentlich, das vor einigen Jahren ein 2m Heilbutt vor Balestrand gefangen wurde ? Von einem Hamburger ! Ist auch durch die Deutsche Presse gegangen.
Ich hatte vor Balestrand auch schon einige fische über 1,25 meist Blauleng, aber da du die Gegend ja auch kennst, weist du ja auch das es immer tief runter geht. Ich Fische in Gegenden bis 300m. Mit NK.
Pilkern ist nicht so mein Ding.

So das wars erst mal für heute.
Wünsche noch einen schönen Abend.
AndySee
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Hallo bjoerni !

Ich war das erste mal 1991 vor Ort. Und seither immer wieder. Es gibt auch für mich keine Schönere Gegend.
Dort habe ich so einige Freunde. Der hiesige Vertreter von Interchalet gehört auch dazu, den kennst du bestimmt auch Inge Menes. Früher hatte er in Farnes einen kleinen Laden mit Tankstelle, heute macht er in Reucherlachs.
Eine schöne Tagestour ist die Strecke nach Askvoll, dort gibt es einen kleinen Ort Namens Holmedal, dort ist die Firma Helle- Messer zu haus.
Man kann dort sehr preiswert ( für Norwegische Verhältnisse ) einkaufen. Es Lohnt sich immer eine Angelrute im Auto zu haben. Die Gegend um Holmedal ist gut für Meerforellen.
Weist du eigentlich, das vor einigen Jahren ein 2m Heilbutt vor Balestrand gefangen wurde ? Von einem Hamburger ! Ist auch durch die Deutsche Presse gegangen.
Ich hatte vor Balestrand auch schon einige fische über 1,25 meist Blauleng, aber da du die Gegend ja auch kennst, weist du ja auch das es immer tief runter geht. Ich Fische in Gegenden bis 300m. Mit NK.
Pilkern ist nicht so mein Ding.

So das wars erst mal für heute.
Wünsche noch einen schönen Abend.
AndySee

Jo,..klar das hatte ich damals auch mitbekommen. Unser Vermieter (und Freund) hat auch schon welche mit über 70kg im Netz gehabt. Gefangen habe ich dort auch schon einige,....meinen ersten als ich 16 Jahre alt war.
Blauleng hatten wir auch schon,..ist aber schon sehr lange her.
Der Name sagt mir so nix,..
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Hi @ All !

Die Reise ist Gebucht!

Am 3.06. 2016 geht es nach Norwegen / Balestrand/ Sognefjord.
Bin schon am Sachen Packen.:angler:
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Hallo AndySee,

für uns gehts am 28.04.16 los. Oppedal / Sognefjord.

Kanns kaum noch abwarten.


@Bjoerni, ganz tolle Bilder an denen du uns da teilhaben lässt. So kann man die Feiertage aushalten:daumen:

Gruß Andreas:flaggen14:
 
AW: Wintertour Fjaerland 2015/2016

Hi @ All !

Die Reise ist Gebucht!

Am 3.06. 2016 geht es nach Norwegen / Balestrand/ Sognefjord.
Bin schon am Sachen Packen.:angler:
Hallo Freunde,
wir sind am 13-8-16 am Balestrand für eine Woche. Leider bin ich als Angler allein und mit allein rausfahren mit dem Boot habe ich so meine unangenehme Erfahrungen. Deshalb wurde diesmal kein Boot gemietet, damit ich nicht in der Versuchung komme. Aber ich werde wohl vom Ufer/Steg aus angeln, das ist so gut wie sicher, denn ich habe nicht umsonst die 100 Euro für meinem Futteral bei der Flugbuchung bezahlt ( Flug Thessaloniki - Oslo Moss ).
Der Strand dort sieht vielversprechend aus für Plattfische und ich denke auch sonst spielt sich noch was in Sache Uferangeln. Nun ich wäre dankbar für jede Information die ich bekommen könnte bezüglich Angeln vom Ufer/Steg/Hafen, aber auch für Ausflüge, denn die Familie möchte auch was davon haben.
Allen die schon mal dort waren, möchte ich bitten ihre Geheimnisse zu offenbaren .
Vielen Dank im voraus !
Aus Thessaloniki grüßt Willi
 
Oben