Winterarbeit...Pilker gießen !

AW: Winterarbeit...Pilker gießen !

Hallo und guten Morgen .. kleine Zicke :]

Einfach super, wie du die Pilker hinbekommen hast. Die Farbkombinationen sehen sehr vielversprechend aus... und die Idee mit dem hervorstehenden Kiemendeckel ist gut umgesetzt worden.
Ich würde mich freuen, wenn du mit den Pilkern in die Produktion gehen würdest.
Ich wäre dann dein erster Kunde. :daumen:

Nochmal: Klasse Arbeit.
PS: Um den Lack noch härter und wiederstandfähiger zu machen, sollte man ihn eventuell noch einer Wärmequelle aussetzen.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Lackierer zu Wort und kann hierzu Tipps geben..

Beste Grüße aus Porta ... :]:]:]
Karsten
 
AW: Winterarbeit...Pilker gießen !

@Troll
Danke ............
Hatte mir das auch gedacht mit der Wärme und der Trocknung........
deshalb hatte ich mal einen Pilker nach dem farbigen Auftrag auf die Heizung gelegt!! Aber irgendwie wurde der Lack dadurch nicht härter.........
An der Luft hängend ..........an den schönen tagen oben auf dem Boden bei 30 grad wurde es ganz gut hart!
 
AW: Winterarbeit...Pilker gießen !

Lack härtet ja noch lange nach.. und die Gefahr besteht bei vollständiger Trocknung, dass er bei leichter verformung des Grundkörpers reißen könnte.
Das kann man aber irgendwie umgehen. Es wäre wirklich Klasse, wenn sich mal ein Lackierer zu Wort melden würde..
 
AW: Winterarbeit...Pilker gießen !

angelzicke,sieh dich mal auf der Seite von HAKUMA.de um .die haben alles zu selbergießen.Auch Bleiersatzstoff,welches nicht so Giftig ist wie Blei beim schmelzen.
Auch Auge und Farben bekommst du da recht günstig.und Formen.

Norgefisch.
P.S. porbiere doch mal eine Pulverbeschichtung,die platzt nicht so schnell an wie lack.
einfach in das pulver tauchen und erhitzen.
 
AW: Winterarbeit...Pilker gießen !

Super Teile :daumen::daumen:
Die sehen wirklich gut aus.

Gruß Dirk
 
AW: Winterarbeit...Pilker gießen !

Nicht schlecht, nicht schlecht und das von einer Frau :-P

Ne mal im ernst haste echt super gemacht *TOP* leistung

Mfg.Kevin
 
AW: Winterarbeit...Pilker gießen !

Schön das sie gefallen finden.......

Werde mal bei Hakuma schauen......
Obwohl ich mit der Lösung der Glitzerfarbe für die Augen zufrieden bin!
 
AW: Winterarbeit...Pilker gießen !

Ich hatte das so vor das ich als Grundierung einen 2K Epoxylack in Weiss aufbringe, ob ich danach noch Pulverbeschichten kann ist dann die nächste Frage.

Bei Conrad-Electronic gibt es UV-Farbe in Blau :D
 
AW: Winterarbeit...Pilker gießen !

Da ich die Pilker schon mal in der Hand hatte, kann ich nur bestätigen das diese sehr gut geworden sind.
Das Zicklein hat sie super hinbekommen (dafür klappt es diese Saison nicht beim Tippen:>>), sie gefallen mir besser als das Original...:daumen::daumen:
 
AW: Winterarbeit...Pilker gießen !

2 K Grundierung und dann mit Acrylfarbe lackieren ist schlecht !!
Ich hatte das auch probiert mit der Makierungsfarbe- wer kennt sie nicht! lacht
Makierungsfarbe benutzen oft Bauunternehmen um beim Ausschachten von Kellern oder Häusern die Abmessungen zu markieren wo der bagger graben muß !!
Diese Farben sind extrem grell..neon....eigentlich perfekt!
Gibt es auch in verschiedenen Farben und sind recht günstig !
Aber halt auf Acrylbasis!!!

Aber mit der Grundierung auf Nitro- Basis sieht das eher aus als wenn die Farbe BRICHT und sie färbt an den Händen ab wie Puder !
Sie verbindet sich halt nicht !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Winterarbeit...Pilker gießen !

Die UV-Farbe die ich verwenden möchte ist auf Kunstharzbasis, nicht Wasserverdünnbar wie die meisten Acrylfarben. Darüber dann 3-5 Schichten Klarlack (Kunstharzlack). ;<
 
AW: Winterarbeit...Pilker gießen !

Das sollte kein Problem sein!
Hatte verstanden das die Hauptfarbe auf Wasserbasis wäre!
Wenn der Aufbau ohne Acrylbestandteile bleibt wird alles gut!
Obwohl der Klarlack ja alles versiegelt und festigt!
Und sollte nach dem Urlaub der Lack etwas angegriffen sein oder vom ewigen auf die Steine fallen lassen nicht mehr gut aussehen.........DER NÄCHSTE WINTER KOMMT BESTIMMT !!!!!
 
AW: Winterarbeit...Pilker gießen !

hallo , habe meine Pilker mit Markierspray von Kox lakiert . Ist fluo Farbe .Gibt es in gelb , orange .Habe sie sofort auf die Pilker gespritzt ohne Grundierung ,hält super . Ich habe dann Wackelaugen aufgeklebt und alles mit Epoxidharz in Transparent bestrichen .Da verliert man weder die Wackelaugen und die Farbe hält auch super .

gruß Jochen
 
AW: Winterarbeit...Pilker gießen !

Hallo Angelzicke,
da sieht man deine Pilkerform so schön kannst du mir sagen wie dick die ist,will mir auch eine bauen.
 
AW: Winterarbeit...Pilker gießen !

[FONT=&quot]Ich besorgte mir noch eine "Suppenkelle" und machte seitlich eine "Nase" rein um damit gießen zu können![/FONT]
[FONT=&quot]Um das ganze heiß zu machen, kaufte ich noch so einen Campingkocher mit Gaspatrone![/FONT]
[FONT=&quot]Ich holte dann noch meine Küchenwaage raus und es konnte los gehen![/FONT]

Sei bitte mit diesem Kocher sehr vorsichtig!!
Mir ist der Brenner oben weggekippt durch die Hitze. Gott sei Dank war die Kartusche fast leer.
Nimm besser eine kleine Herdplatte und einen Topf dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß Gerd
 
Oben