•   
  •   
 
 
 

Wind, Wind, Windfenster ein neuer Versuch.

Genial! Welche Ecke von Norwegen ist das, wenn man fragen darf?
 
:sorry: An der anderen Stelle war nur ein _Zwerg und einer von rund 75 cm zu holen. War ja auch egal Ausbeute Heute knappe 30 Kg beste Pollackfilets bei 25 - 30 Pollacken wir haben dann nicht mehr gezählt keiner unter 50 cm aber auch keiner über 80 so ist das machmal. Morgen erstmal ruhe eventuell wenn der Wind es zuläßt nochmal am Donnerstag raus.
Ach ja Heute habe ichmich mal durchgerungen und mit Gummi gefischt. Hmm ja was soll ich sagen es geht auch damit ca 5 Stck gefangen. Aber es ist nicht meine Art zu angeln. Der Pollack inhaliert den Gummi immer voll. Ein Anschlag war nie nötig er hängt sich immer selber und ich war nur Zuschauer und durfte einrollen. Da ist das mit dem kleinen Pilker viel spannender biss biss anschlag ins leere und wieder bisse anschlag und hängt das habe ich echt bei den Gummisnicht einmal gehabt immer kurzes Schwanznuppeln und fest.
Aber es geht auch damit ich habe das anfängerangeln getauft. Sorry an alle die lieber mit Gummi fischen.Da fehlt mir der Kick.:sorry: :genau:
 
Martin viel Petri heil beim "Abangeln 2018", wir haben es uns bei Dir gut gehen lassen,
wir wünschen Dir Deinen Pollackmeter alsbald an die Rute - verdient hast Du Ihn Dir schon lange

mfg

W.F.
 
Oder Du suchst mal im Wald einen Haufen von Pit und ganz kräftig reintreten - hilft eventuell und bringt
Glück
 
So Heute wurde nochmal ein wohl letzter Versuch unternommen dem Mysteriösen Meter Pollack zu finden. Aber wie das so ist auf Bestellung gehen die leider nicht an den Haken. Ok also warten wir eben noch ein Jahr mehr ist ja nciht so tragisch. Kiste ist auch wieder fast voll geworden mit Fischen die sich nicht verstecken müssen. Da es wohl jetzt in meiner letzten Woche auch wohl das letzte mal in die Laia auf Pollack ging ist schon etwas wehmut vorhanden.
Zum trost wollte ich dann wenigstens noch mal ein paar odentliche Sei´s anlanden die machen ja nunmal etwas mehr rabats an der Rute als die Pollacken.

Ich hänge hier mal ein paar Bildchen an wo ich mich so rumtreibe um Pollacken zu erwischen. Da wird dann sc hon ordentlich Sauerstoff ins Wasser gespült genauso wie Nahrung und Strömung ist da auch vorhanden.
So ich hoffe es hat euch hier etwas gefallen von meinem Kampf mit dem Pollacken zu erfahren.


k-IMG_20180901_131239.jpg

k-IMG_20180901_132128.jpg

k-IMG_20180901_145702.jpg

k-IMG_20180901_165318.jpg

Ach ja falls es jemanden interessiert wie ich auf dem Boot filetiere würde ich makl versuchen ein kurze Video ier einzustellen.
 
hi martin,

ich habe auch bis 2017 gebraucht für den großen:angler:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-09-05 at 11.45.42.jpeg
    WhatsApp Image 2017-09-05 at 11.45.42.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 87
Klar interessiert des gerne her mit dem Video
 
Oho Video habe ich noch nie eingestellt. Nun mußte ich feststellen das das vid nicht unterstützt wird und wird nicht hovhgeladen. Was mache ich denn falsch oder muß das erst auf You Tube sein?
 
Einen noch lebenden Fisch bei voller Fahrt zu filetieren ist schon eine Kunst. Ich könnte beides nicht.
 
...das „Ganze“ auch noch ohne Schwimmweste und langer Klinge...Respekt....
Sehr anschauliches Lehrvideo...:sorry::aufweck:
 
Warum schlägst Du den Fisch nicht vorher vernünftig ab ? Wenn es so ist, wie es aussieht, ist es mehr als uncool.

Ansonsten Filetieren wie beim Dorsch, oder ?
 
Darum sage ich ja "wenn" !!!
Ich kann mir bei Leuchtturm auch nicht vorstellen, dass es nicht waidgerecht gemacht wird.
 
Oben