Wieviel Alkohol darf man einführen

Deine Beratung war natürlich wie gehabt extrem aufschlussreich.
Du bist in diesem Forum die größte Nervensäge, egal welches Thema, Du stellst Dich so blöd, das tut schon weh. Die anderen 7 Leute Deiner Gruppe tun mir echt Leid. Wer so viel Grütze verbreitet, kommt natürlich ganz schnell auf 4249 Beiträge, da lese ich lieber die 42 von Hardware.

Dann will ich mich auch mal outen :flaggen14:
3 Leute
5 Dosen a 5Liter
2Flaschen 0,7 Liter Veterano
1 Flasche Jägermeister Orange

Ob wir das alles Trinken, sei dahin gestellt.
Aber
Haben ist besser als brauchen.:a015:

Screenshot_20250517_150230_Norwegian Customs App (002).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Antworten. Ich/ wir haben gestern zusammengesessen und die Einkaufsliste für Norwegen erstellt. Dabei kam die Frage auf, wieviel wir insgesamt an Alkohol mitnehmen dürfen. Haben auch auf die Zollseite geschaut.
Keiner konnte genau sagen, ob man zusätzlich zu den Freimengen 27 Liter Bier und 27 Liter Wein einführen darf.
Deshalb wurde ich gebeten, dieses über das NAF zu erfragen.
Wir sind alle natürlich blöd. Ihr wusstet das bestimmt aus dem Stegreif.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid.
Mein besonderer Dank gilt:
Felki
Bromsenkönig (auch wenn deine Art auch stark provozierend ist)
Mephisto
Posendieb
Axel R.
Beste Grüße aus Itzehoe
Heiko

Ich finde das Gemecker einiger sonderbar , wenn man in Norge ist , dann trinkt man gerne mal ein Bier und fährt nicht zum Saufen hin , wie das einige hier bemängeln !!! Wenn man Abends zusammen sitzt , den Tag Revue passieren lässt und Bier trinkt ist doch schön , wer es nicht mag auch gut !

Ein Tip am Rande , ich habe letztes Jahr in Bodö 65 Euro für eine Flasche Botucal bezahlt , kostet in D 35-40 € , für Norge guter Preis , müsste man ihn verzollen, dann wäre er sogar teurer .

Offtopic zum Rum: Manutano, Planas ... gibt es online schon zu deutlich weniger als 25 Euro nach Haus geliefert.

Ich nehme mir immer alkoholfreies Bier mit, wobei der Zoll in Oslo das mal überhaupt nicht kapieren wollte und manche Mitfahrer das wie Gift gesehen haben. Das ist ne Dache, die ich nicht verstehe. Die Zollbesmte hat auch lange gebraucht, bis sie das kapiert hat

Mach doch nicht solchen Max, dann packe dir Bio-Ingwer-Tee im Tetra-Pack ein…
Wie man in den Wald 🌳 ruft

42 Beiträge seit 2010….
Sehen deine anderen Kommentare auch so aus?
Weil Du quantitativ mehr Einträge hast, heißt das noch lange nicht, das sie von höherer Qualität sind.
Aber eins sind deine Beiträge mit Sicherheit: NERVIGER !

Weil Du quantitativ mehr Einträge hast, heißt das noch lange nicht, das sie von höherer Qualität sind.
Aber eins sind deine Beiträge mit Sicherheit: NERVIGER !
Danke Sams…,
dein Beitrag baut mich auf, zielführend, meine Weltanschauung hat sich komplett geändert.

Oben