Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

So der Versuch ist nach 72 h abgeschlossen und zwar mit absolut zufriedenstellendem Ergebniss.

Keines der Filets, ob oben, unten oder aus der mitte war auch nur minimal angetaut. Die Temperatur lag im oberen Bereich der Box noch bei -3,3°C, nach wolgemerkt 72 h und einer Ausentemperatur von ca. 19°C.

Also es braucht sich keiner der Lanzeitreisenden irgend welche Gedanken machen das die Filets die Reise nicht überstehen. Voraussetzung ist natürlich das man die Box ordentlich packt und verschließt. Ein vorkühlen Im Gefrierhaus ist also auch nicht nötig, schadet aber auch nicht.
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

Hallo Mario!

Dein Versuch bestätigt meine bisherigen Erfahrungen voll und ganz... :)
Ich habe zwar "erst" 50 Stunden bei etwas über 20°C mit meiner Skufa-Box Erfahrungen sammeln können, traue aber der Box auch weitaus mehr "Kühlhaltemöglichkeit" zu. :}

Vielen Dank für Deinen Versuch. Dieses Ergebnis wird einige "Sichgedankenmachende" besser schlafen lassen.
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

Hallo Mario,

danke für den Test.
Wirklich interessant mal zu sehen, wie lange das Gefriergut tatsächlich gefroren bleibt.

Wir sehen uns beim nächsten Treffen.

Gruß
Alex:]
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

Zu unserem extrem sicheren System wurden wir durch ein extremes Erlebnis gebracht. Es ist schon ca 6-7 Jahre her, da fuhren wir auf dem Rückweg mit der Fähre von Bergen nach Hanstholm. Wegen eines Motorschadens kam die Fähre schon mal eine Stunde Später und der Hänger mit den Filets stand diese Stunde länger in bratender Sonne. Im Bauch der Fähre waren dann für die Fahrt, die wegen des kaputten Motors nochmal 2 Stunden länger dauerte, also insgesammt ca. 18 Stunden über 50°C.
Als wir zu Hause waren, waren die Filets eines Angelfreundes oben bereits angetaut.
Ich sage mir, es kann immer etwas dazwischen kommen und es können wieder andere unvorhersehbare Probleme auftreten.
:rolleyes:sicher ist sicher:rolleyes:
Trotsdem nochmal Danke für das Experiment:daumen:
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

vielen dank für das aufschlussreiche Experiment.

ich habe bisher auch noch nie probleme mit meinem Gefriergut gehabt, wobei wir die Box nich so aufwendig präperieren bei uns wird die Box (igloo ähnlich wie coleman) in die Gefrierbox am aufenthaltsort gestellt und dann schichtweise gefüllt sodass kaum Hohlräume entstehen können und alles schön fest als ein kompakter klotz zusammen friert.

ich wünsche dann mal viel spaß beim Hähchenbrust verputzen ;-))

Volker
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

Danke für diesen wichtigen Test. Das wird viele einschließlich mich mächtig beruhigen. Gerade wenn bei der Rückfahrt mal was dazwischen kommt oder ein oder zwei Zwischenstops eingelegt werden muss.

Gruß Blaudorsch
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

vielen dank für das aufschlussreiche Experiment.

ich habe bisher auch noch nie probleme mit meinem Gefriergut gehabt, wobei wir die Box nich so aufwendig präperieren bei uns wird die Box (igloo ähnlich wie coleman) in die Gefrierbox am aufenthaltsort gestellt und dann schichtweise gefüllt sodass kaum Hohlräume entstehen können und alles schön fest als ein kompakter klotz zusammen friert.

ich wünsche dann mal viel spaß beim Hähchenbrust verputzen ;-))

Volker

Danke gebe mir Mühe:D

Wer die möglichkeit hat seine Box in die Gefriertruhe zu stellen, hat natürlich noch mal einen großen Bonus.:daumen:
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

hai Mario

ein aufschlussreicher test :daumen:

viele grüsse, micha :}
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

Danke, Mario, für diesen interessanten Test !! :daumen: :daumen:
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

Danke Mario!
Dein Test deckt sich mit unseren Erfahrungen.:daumen:
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

großes Lob Mario :daumen: seit langen wieder mal was wirklich sinnvolles. Danke auch von mir.:daumen::daumen:
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

Hallo Blaufisch,

super Test, gibt einem ein gutes Gefühl für den nächsten Trip, wenn es mal noch weiter nach Norden gehen soll.
Gruß aus Gießen in den Vogelsberg

Peterchen
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

Mario, vielen Dank für den interessanten Testbericht. Echt Klasse!:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

Sehr schöner Test!

Bis 56 Stunden habe ich das auch schon gebracht, aber der Test gibt uns noch mehr Sicherheit.
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

Schön das es dem ein oder anderen was gebracht hat.
Ich muß nun morgen früh 250 Hähnchenbrustfilets braten(=)):D. Naja ich machs ja gerne
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

Schön das es dem ein oder anderen was gebracht hat.
Ich muß nun morgen früh 250 Hähnchenbrustfilets braten(=)):D. Naja ich machs ja gerne

Na dann lass es dir mal schmecken, ich hoffe die Menge reicht dir um satt zu werden:D

Gruß
Alex:]
 
AW: Wie lange hällt mein Fisch im Auto-Livebericht

...Ich muß nun morgen früh 250 Hähnchenbrustfilets braten(=)):D. Naja ich machs ja gerne

Dann sag uns nur noch, wo wir zum Essen hinkommmen sollen. ;<
 
Oben