Wie komme ich am besten vom Flugh. Trondheim nach Hitra (Fillan)?

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.509
Hallo Leuts, :a010:

wir fahren jedes Jahr für 14 Tage nach Hitra. Nächstes Jahr kommt einer von uns aber nur für 1 Woche per Flugzeug. Jetzt gibt es ja mehrere Möglichkeiten um vom Flughafen Trondheim nach Hitra (Fillan) zu kommen. Es fährt sogar ein Bus bis nach Fillan. Aber nur im Notfall sollte es ein Leihwagen sein.
Bus, Zug, Fähre, zu Fuß...? :zwinker:

Wer von euch hat Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben, was am sinnvollsten bzw. am praktischsten ist? :k050:
 
Mit dem Bus zum Hafen und von dort mit der Schnellfähre nach Fillan. Habe ich vor einigen Jahren so gemacht und hat gut funktioniert.den Fähranleger kannst du entweder zu Fuß oder bequem mit dem Taxi erreichen.
 
In unserer Truppe fliegt einer regelmäßig. Vom Flughafen nimmt er den Bus zum Fähranleger von Trondheim nach Sandstad/Hitra. Von da geht dann ein Bus über fillan bis Norddyroy/Froya. Das hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert.
 
So lange der Flug vor 15.00 in Trondheim landet ( wenn er kein Gepäck hat geht auch 15.40) kann er den Flugbus bis nach trondheim (Sentralstasjon) nehmen. Dort über die Bruecke in die Schnellfähre nach Kristiansund bis nach Sandstad und dort dann in den bereit stehenden Bus steigen.

Die Fähre geht 3x täglich.
 
Prima, das klingt ja schon mal gut, danke!

Wie lange dauert das ungefähr von der Landung bis zur Ankunft in Hitra resp. Fillan? Beim Hinweg ist das ja noch halbwegs egal, weil der Flug am Anfang steht, aber beim Rückweg muss er ja früh genug los um den Flug nicht zu verpassen.
 
Oben