Wie groß die Thermobox?

MrMarv

Stammnaffe
Moin, ich frage mich, wie viel Liter Volumen ich in meinen Thermoboxen brauche, um 54kg Fisch auszuführen? Habe bereits welche, möchte sie aber austauschen. Leider habe ich nie gewogen, wie viel KG da reinpassen. Vielleicht hat jemand da Erfahrung.

An deiner Stelle würde ich noch warten !
Kann nämlich sein, das du in ein paar Tagen ne Box für 30kg Brauchst ! ?? :wink:

Ich würde mal abwarten, glaube nicht das du 3x18 Kg noch ab 1.4. ausführen kannst.

Habe den Thread nur kurz gesehen, aber nicht durchgelesen. Bemerke es jetzt erst 🙈 Fahre jedenfalls mitte April. Wann wird das entschieden?

Demnächst !

Quasi 1.4.

Habe den Thread nur kurz gesehen, aber nicht durchgelesen. Bemerke es jetzt erst 🙈 Fahre jedenfalls mitte April. Wann wird das entschieden?
Die Anhörung war bis 28.02.
Entscheidung/Planung/Änderung zum 01.04.25
Nimm diese Jahr noch Deine alten Boxen, ob Du in Zukunft überhaupt noch Boxen brauchst, steht in den Sternen.
Schau auf die Seite im Forum mit dem Thema Zoll, Maut, Reisetips und Co, da hast Du Stoff zum lesen bis Mitte April 😉

Die Anhörung war bis 28.02.
Entscheidung/Planung/Änderung zum 01.04.25
Nimm diese Jahr noch Deine alten Boxen, ob Du in Zukunft überhaupt noch Boxen brauchst, steht in den Sternen.
Schau auf die Seite im Forum mit dem Thema Zoll, Maut, Reisetips und Co, da hast Du Stoff zum lesen bis Mitte April 😉
Hab mal reingeschaut, kann glaube ich wirklich bis April lesen ;)

Moin, ich frage mich, wie viel Liter Volumen ich in meinen Thermoboxen brauche, um 54kg Fisch auszuführen? Habe bereits welche, möchte sie aber austauschen. Leider habe ich nie gewogen, wie viel KG da reinpassen. Vielleicht hat jemand da Erfahrung.
Ich nutze die Coleman 70QT Xtreme, die für deine angedachten 54 Kg nicht reichen wird. Würde bei der Menge, die Coleman 100QT Xtreme nehmen.

Für 54 kg gibt es die perfekte Box, sofern man die Filets in Frischhaltefolie wickelt und direkt eng in die Box packt.
1000015155.jpg

1000015156.jpg

1000015157.jpg

1000015158.jpg

Hab mal gerechnet, es sind knapp 100 Liter. Das sieht gut aus, danke für die Fotos👍

Wir haben die Box immer direkt ohne Deckel in die Gefriertruhe gestellt. Ganz unten in die Box dann Alufolie, damit die ersten Päckchen auch von unten Kälte abkriegen, sonst sind sie am nächsten Tag noch unten drunter weich.
Ganz wichtig: einen Tag, bevor ihr die Box aus der Gefriertruhe holt, unbedingt den Deckel neben der Box in die Truhe tun, sonst passt er später nicht auf die Box!!!

Das es hier noch Leute gibt, die den ganzen Diskussionszirkus nicht mitbekommen
haben, ist schon sehr erstaunlich !
Finde ich nicht!

Es gibt Leute (ich zähle mich dazu), die schauen hier nicht wöchentlich oder gar täglich rein,
um zu stöbern, was sich so alles ereignet.
Manchmal melde ich mich erst nach einigen Wochen (Monaten) mal an, gib was in die SuFu ein, das war´s.
Falls in Zwischenzeit das Angeln in Norge komplett verboten wurde, würde ich das höchstens checken
weil plötzlich der Flohmarkt so voll ist...😲

Gruß
Holger

daß da was von Norwegen an Einschränkungen kommt, erhitzt schon seit Juli 2024 die Forumsgemüter, wers immer noch nicht mitbekommen hat, den wirds dann mal überaschend treffen.

Nimm eine größtmögliche Box, die kannst du zur Not auch immer noch mit Rekern, gefrorenem geräucherten Lachs, Eiscreme oder stumpf Kleidung auffüllen.

An Bord des Bootes kann sie gute Dienste leisten um mit Wasser und gefrorenen Wasserflaschen den Fang kühl zu halten.

Wenn du also kannst Dometic CI 110.

20210822_192510.jpg

Nimm eine größtmögliche Box, die kannst du zur Not auch immer noch mit Rekern, gefrorenem geräucherten Lachs, Eiscreme oder stumpf Kleidung auffüllen.

An Bord des Bootes kann sie gute Dienste leisten um mit Wasser und gefrorenen Wasserflaschen den Fang kühl zu halten.

Wenn du also kannst Dometic CI 110.

Anhang anzeigen 298741
Sieht sehr gut aus, aber auch teuer;) danke

Oben