Wie auf Pollack im Tiefen fischen?

Dann habt ihr beide ja schon 2 mal den Rekord geknackt.
Du willst uns doch nicht sagen, dass Pollack nur bis 95 cm gefangen wurde? Der Rekord würde keine 4 Wochen halten.
Pollack wird regelmäßig ü100 gefangen, ...so wie Dorsch ü140 oder Köhler ü120.

IMG_0540.JPG

Gefangen in ca. 35m Tiefe mit Rios Seeall als Zufallsfang auf Dorsch. Der Pollack war 103cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte die Datei mal geändert werden

...alles hat(te) seine Zeit.

Hier scheint eine offizielle Liste geführt zu werden.


Gibt halt Regeln zu beachten und das ist sicherlich nicht für den normalen Angelturisten im Fokus, da landen sicherlich nicht alle Fische auf der Liste, obwohl die dahin gehören würden.
 
Der Name Karl-Heinz Schlorke klingt schon nach Urlauber. Aber, wie schon geschrieben, die Länge, auf die Eisbär sich scheinbar bezieht, ist komplett egal. Wenn jemand einen 80cm Köhler mit 14 KG fängt, dann ist das der neue Rekord, und wenn jemand einen 1,30m mit 13,7 KG fängt, dann ist der noch unter dem aktuellen Rekord von 2013 in der Liste. Stark übertrieben gesagt, aber danach geht es halt ausschließlich. Und als Urlauber Kehle ich dann den Fang und am Ufer ist er einiges leichter wie nach dem Fang, das darf man nicht vergessen. Auf dem Wasser ist es im Normalfall halt nicht möglich den offiziell wiegen zu lassen und man fährt auch nicht unbedingt sofort wieder rein.
 
Oben