Whisky / Whiskey Laberthread

AW: Whisky / Whiskey Laberthread

So das der Thread nicht einschläft mal was Neues von der Whisky Front:--



Am letzten Freitag trafen wir Uns zu einem etwas anderen Naffentreffen.
Mit von der Partie waren: Ralph(Sei66)+Kerstin, Bernd(Sporaner)+Birgit(Sporanerin), Stefan ein nicht Naffe und meine Wenigkeit um eine gemütliche Ausfahrt mit dem Whiskybus zu machen...

Wobei Ralph und Kerstin als Wiederholungstäter zählen...:daumen:

Die Reise ging durch das Müglitztal zum Schloss Weesenstein dem ersten Halt und Verkostungspunkt danach zu einem zweiten Aussichts- und Verkostungspunkt den Friedenslinden Gemeinde Müglitztal an einem geschichtsträchtigem Denkmal von 1813...Danach ging es zum Ausgangspunkt einem Pub in der Landeshaupstadt wieder zurück.
Ingesamt gab es 5 erlesene Whisky zu verkosten und ich denke das es allen Beteiligten Spass gemacht hat...

nun noch ein paar Bildchen...:D



Fotoa.jpgWhiskybus Dresden Lilienstein Mai 2013 a.jpgWhiskysorten 24.05.2013a.jpgDSC_4121a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Whisky / Whiskey Laberthread

Echt toll,ich hoffe ihr habt ein fläschchen für preußlitz geschossen.:genau:

Gruß karsten.
 
AW: Whisky / Whiskey Laberthread

Echt toll,ich hoffe ihr habt ein fläschchen für preußlitz geschossen.:genau:

Gruß karsten.

na selbstverständlich L...ich hab heute eine Flasche von dem 4ten geordert....:dance3:

ich hoffe Torfischer wird gemocht :-->
 
AW: Whisky / Whiskey Laberthread

War 'ne tolle Spritztour mit lecker, lecker Tröpfchen! Loki, wünsche Dir daß es Dynamo heute abend schafft!

Grüße, Ralph
 
AW: Whisky / Whiskey Laberthread

Bin gerade rein und de Goldfüsschen haben es gepackt:dance3:
 
Der beste deutsche Single Malt kommt aus Schliersee
 
Der beste deutsche Single Malt kommt aus Schliersee
Verschiedenen "Slyrs"-Destillate wurde international ja schon prämiert.:a020:
Welchen von den "Slyrs" meinst Du denn?:a010:
Den SLYRS Single Malt Whisky Aged 12 Years ?
Den SLYRS Single Malt Whisky Classic 43%? (Aged 3 Years)
SLYRS Single Malt Whisky Fifty-One 51%?
SLYRS Single Malt Whisky Single Cask 58,3%?
Oder einen von den 7 aus der Fass-Finishing-Serie? https://slyrs.com/de/whisky-finishings

Ich habe erst 3 vom Schliersee-Whiskys testen können.
Dem nur 3 Jahre alten SLYRS Single Malt Whisky Classic merkt man die "Jugend" noch an. Er hat schöne Aromen auf der Zunge aber ist im Abgang noch ein wenig "sprittig". Da merkt man im Vergleich zum 12-jährigen SLYRS Single Malt, dann doch, dass dem 3-jährigen noch etwas Ruhe fehlt, der 12jährige ist im Abgang wesentlich runder & angenehmer.:a020:
Da ich oft gute Erfahrungen mit Whiskys mit Portweinfass-Finish gemacht habe (Glenmorangie "Portwood Finish" und Glenmorangie "Quinta Ruban") hatte ich mir auch mal ein Slyrs SLYRS Whisky Portwein geleistet. Nicht schlecht, hat aber noch Entwicklungspotential denn mit seinen nur 4 Jahren (3 Jahre im normalen amerikanischen Weißeichenfass + 12 Monate im Portweinfass) ist er eben auch noch ein recht junger Whisky. Bei einem Glenmorangie "Quinta Ruban" ist nach 10 Jahren Weißeichenfass und 2 Jahren Portweinfass das Geschmackserlebnis doch noch harmonischer:a010:
 
Das ist bestimmt ein Investment...
Naja, wenn man ihn noch trinken würde, hätte man schnell den Ruf weg, ne Mille "versoffen" zu haben.
Ist bei dem Alter des Getränks eben die Frage, ob man das mit seinen besten Freunden oder mit seinen größten Feinden trinkt:biglaugh::wink:.
Ich habe so einen alten Schluck noch nie getrunken. Kann da also nicht mitreden.
 
Oben