Whisky / Whiskey Laberthread

Frank52

Norwegenverrückter
Registriert
14 März 2009
Beiträge
341
Alter
67
Ort
Themar
Also Hans Peter,

Ich glaube du hast einige Wörter hier überlesen oder falsch verstanden.

Jeder hier weis das die Deutschen zusammen mit den Schweden einen grossen Anteil der Angeltouristen am und auf dem Meer ausmachen, am den Flüssen sieht es anders aus Schweden, Engländer und Dänen bestimmen da das Bild. Aber das ist auch was anderes.

Aber mal eine Frage, wenn du in eine Anlage kommst triffst du meist Deutsche die da Arbeiten, einige leben das ganze Jahr da, andere viele der nur Angestellten nur die 4-5 Monate, das Geld was sie verdienen geben sie meist auch in Deutschland aus. Ist auch immer lustig hier in einer Anlage in der Nähe kommt immer mit dem Bus auch das Verpflegungspaket der Betreuer mit alle 14Tage.
Viele Ferienhausvermittler sind deutsche Firmen mit Sitz in Deutschland. Bezahlen also ihre Steuern in Deutschland.
Warum sollte sich jetzt der Durchschnitts Norweger der also nicht vom Tourismus lebt, denke mal sind nicht wenige, sich so also über die Touristen nur freuen, er hat doch nichts davon, oder meinst du seine Ausgaben gehen runter.

Und warum Norweger in Deutschland Bier kaufen die Frage ist ja nicht ernst gemeint.
Warscheinlich aus dem gleichen grund warum einige Deutsch ihren Wein auch aus Frankreich haben oder den Whiskey aus Schottland.

Denke es ist genug. Bin eigentlich nicht auf deine Antworten gespannt. denke mal den Grundtenor kannm man schon aus dem letzten Kommentar raus lesen.
Aber trotzdem weiterhin viel Spass und immer lächeln.


Gruss Ickeforelle

Lieber Ickeforelle Whiskey ist Bourbon und somit bah!!!!!
Whisky ist scotch und somit mmmmmmhhhhhhhh!
Aber sonst hast du recht!
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Lieber Ickeforelle Whiskey ist Bourbon und somit bah!!!!!
Whisky ist scotch und somit mmmmmmhhhhhhhh!
Aber sonst hast du recht!

Das ist aber meiner Meinung nach reine Geschmackssache.
Mir persönlich ist Bourbon lieber.
Es muss ja auch nicht jeder gerne Bier trinken, oder ?

Aber wir schweifen vom Thema ab.
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Lieber Ickeforelle Whiskey ist Bourbon und somit bah!!!!!
Whisky ist scotch und somit mmmmmmhhhhhhhh!
Aber sonst hast du recht!

Ich glaube, Du irrst! Mit "ey" ist irisch / amerikanisch, nur mit "y" schottisch. Kann mich aber auch irren...
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Ich glaube, Du irrst! Mit "ey" ist irisch / amerikanisch, nur mit "y" schottisch. Kann mich aber auch irren...

Sach ich doch Bourbon ist Maiswhiskey aus den USA und die Irish Version.
Scotch ist Whisky.

Frank
(Second President of the 2.Thuringian Single Malt Club)
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Ich glaube, Du irrst! Mit "ey" ist irisch / amerikanisch, nur mit "y" schottisch. Kann mich aber auch irren...

So ganz irrst Du nicht bzw. überhaupt nicht - irischer Whiskey und amerikanischer Whiskey.

Whisky ist der (natürlich einzig wahre :D ) schottische, wobei dann schon wieder die Frage ist: blended (verschnitten) oder Pure Malt.

Oooh, ich könnte diesen unsäglichen Beutemacher-Thread jetzt mit netten Whisky-Abhandlungen füllen. Aber wie schon geschrieben, wir schweifen ab - sollen diejenigen mit dem Wolfsburger Leihbus sich hier ruhig noch mal ernst gemeinte böse Kommentare anhören, so haben sie es verdient.

Und die Theorie, dass sie unwissend waren, verwerfe ich mit der Kombination Transporter-Hänger mal ganz schnell. Vier Angler hätten in diesem großen Bus sonst alles locker unterbekommen, sorry. ;)
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Lieber Ickeforelle Whiskey ist Bourbon und somit bah!!!!!
Whisky ist scotch und somit mmmmmmhhhhhhhh!
Aber sonst hast du recht!

das stimmt ja mal gleich überhaupt nicht.
Die Unterschiedliche Schreibweise hat aber auch rein garnichts mit Bourbon oder Scotch zu tun.
Die Schotten schreiben ihren Whisky so die Iren z.B. schreiben ihren Whiskey so,beides ist aber ein Produkt von Weizen oder Gerste,sowohl Blended als Malt oder auch Singlemalt.Dann gibt es noch Grainwhisky und irischen Pure Pot Still Whiskey oder Straight Whiskey.
Du siehst,es gibt jede Menge Whiskey´s,die kein Bourbon sind und da habe ich noch nicht mal die kanadischen ,deutschen,französischen und Japanischen Whisky´s erwähnt.;<


Gruß Norman:)
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

So ganz irrst Du nicht bzw. überhaupt nicht - irischer Whiskey und amerikanischer Whiskey.

Whisky ist der (natürlich einzig wahre :D ) schottische, wobei dann schon wieder die Frage ist: blended (verschnitten) oder Pure Malt.

Oooh, ich könnte diesen unsäglichen Beutemacher-Thread jetzt mit netten Whisky-Abhandlungen füllen. Aber wie schon geschrieben, wir schweifen ab - sollen diejenigen mit dem Wolfsburger Leihbus sich hier ruhig noch mal ernst gemeinte böse Kommentare anhören, so haben sie es verdient.

Und die Theorie, dass sie unwissend waren, verwerfe ich mit der Kombination Transporter-Hänger mal ganz schnell. Vier Angler hätten in diesem großen Bus sonst alles locker unterbekommen, sorry. ;)

aahhh,da scheint ja ein angelnder Gourmet unterwegs zu sein.
Auch ich fröhne gerne dem "Wasser des Lebens".:rolleyes:
Aber nicht nur schottischer Singlemalt ist lecker,es gibt auch sehr guten irischen.Die meissten sind dreifach destilliert und das schmeckt man auch.
Auch Rum gibt´s oberleckeren,da kann ich z.B, den 23 jährigem Ron Zacapa,da glaubst du garnicht,das du Rum getrunken hast.


Gruß Norman:)
 
AW: Whisky / Whiskey Laberthread

Habe die Whisky-Diskussion mal abgetrennt
 
AW: Whisky / Whiskey Laberthread

o.k. so - aber manchmal verliert man sich ein wenig - und das ist gut so!!!!!
 
AW: Whisky / Whiskey Laberthread

Ich selber habe zwar von diesem Getraenk keine Ahnung,bin daran nicht ausgebildet :D,aber ein Kollege von mir hat sich dieser Art Genuss verschrieben und fuehrt nostalgische Seminare durch.

Schaut mal hier http://www.whiskybus-dresden.com/
Viel Spass beim stoebern!

Sollte der Link nicht rechtens sein dann bitte entfernen!
 
AW: Whisky / Whiskey Laberthread

Trotzdem wird der nie so groß wie der andere Thread - liegt an der Quali. ;-))

Zum Glück,..die einen unterhalten sich über Whisky / Whiskey,...die anderen lieber übers Angeln, so werden halt die Prioritäten verschieden gesetzt,.....:rolleyes:...:D
 
AW: Whisky / Whiskey Laberthread

...oder das Erlebte mit einem schönen Whisky dann am Abend unter gleichgesinnten zu genießen,mmmmh:D


Gruß Norman:)
 
AW: Whisky / Whiskey Laberthread

Sooo genau meine ich das- den tollen Tag nach einem tollen Fangtag ausklingen lassen bei einem Islay!!! ;<

Port Ellen oder Caol Ila das meine ich auch und zwar in Faßstärke.
Wobei Port Ellen endlich ist leider!!!!!!!!
 
AW: Whisky / Whiskey Laberthread

Hi,

woher rührt denn euer Beitrag hier?
Das Thema ist interessant aber der Zusammenhang ein Rätsel!? :?

Jens

Das hat sich aus dem Belohnungsdrink am Ende eines erfolgreichen Angeltags am Fjord ergeben!!!
Ist aber jetzt auch gut denke ich
 
Oben