Westkap - Sandsoya

Haut was raus, wir wollen Fotos

Würden wir ja gerne,aber wegen dem Wind kommen wir nich zu den Stellen wo der Fisch is

Bei dem Wind und der Windrichtung ist sicher beim Stromkabel Schluss mit Lustig. Selbst vor den Häusern sind weiße Schaumkämme auf der Can zu sehen. Morgen wird etwas ruhiger u Di nochmal, bevor wieder unbeständig wird. Bei solchen Verhältnissen kommt man einfach nicht an die fängigen Plätze.
Macht Beste daraus Jungs die ihr grad vor Ort seid.

Gruß Mario

das kann ich nur bestätigen, so bald man die Nase aus Gursken oder von Sandsoya raustreckt ist es vorbei mit lustig...Schaumkämme ohne Ende, ich hab davon ein paar Bilder...
Wir sind gestern nach Hause gefahren und haben den Weg über Åram gewählt und sind dem Vanylvsfjord, Davikfjord und Eidsfjord gefolgt...ja was soll ich sagen, im Vanylvsfjord war es schon wesentlich ruhiger und bei den beiden anderen war Spiegel war nix dagegen und auch auf der gesamten Rückfahrt war bestes Wetter mit blauem Himmel, wenig bis keinem Wind und 24 Grad...ein Traumtag.

Anhänge

• DSC07838.webp
    DSC07838.webp
    60,4 KB · Aufrufe: 184
ich werde morgen noch ein paar Bilder einstellen, muss es erstmal sortieren...allen die da sind viel Erfolg und wartet ab, Fisch ist da

Anhänge

• 20160528_124643.webp
    20160528_124643.webp
    57,3 KB · Aufrufe: 180
das kann ich nur bestätigen, so bald man die Nase aus Gursken oder von Sandsoya raustreckt ist es vorbei mit lustig...Schaumkämme ohne Ende, ich hab davon ein paar Bilder...
Wir sind gestern nach Hause gefahren und haben den Weg über Åram gewählt und sind dem Vanylvsfjord, Davikfjord und Eidsfjord gefolgt...ja was soll ich sagen, im Vanylvsfjord war es schon wesentlich ruhiger und bei den beiden anderen war Spiegel war nix dagegen und auch auf der gesamten Rückfahrt war bestes Wetter mit blauem Himmel, wenig bis keinem Wind und 24 Grad...ein Traumtag.

Ja, die Region um Gursken ist schon ganz schön windanfällig. Nur wenn ich vergleiche was 20km weiter hinten im Fjord so geht nehm ich das Risiko auf paar Ausfalltage hin. Hab ja den Vergleich zu Rolvsøya, da rechnet man auch mit 50%Ausfall. Und die Leute kommen immer wieder. Ärgerlich ist das wenn man nur eine Woche vor Ort ist.Und die letzten Jahre ist allgemein mehr Wind vor den Küsten. Als ich dort meine ersten Versuche unternommen habe konnten wir jeden Tag raus, nur die kleinen Boote von damals haben den Radius begrenzt. Ist nun15Jahre her.
Hat einer eigentlich schon Makrelen gefangen?
Und welche Temperatur hat das Wasser?

Gruß Mario

stimmt wir hatten drei volle Angeltage und ausreichend gefangen...wir werden nächstes Jahr wiederkommen :angeln: :bindafuer: man muss sich aber mit dem Wind arangieren können.

Makrelen sind noch keine da, das Wasser lag um die zehn bis elf Grad laut unserem Echolot.

Genau heute konnten wir wieder nur bis zum Stromkabel.wollten eventuell noch etwas weiter,aber dann kamen wieder Böen rein und Zack waren weit und breit nur Schaumkronen zu sehen.waren grad nochmal draussen und haben 4 Seelachse um die 80cm gehabt.nsja aller Anfang is schwer und morgen wird voll angegriffen.makrelen sind noch keine da.wassertemp liegt bei 11,7 grad.

Heute dürfte es schon mit dem Wind gehen und morgen müsst ihr dann voll angreifen, bevor es Mittwoch wieder windet...viel Erfolg!!

Heute dürfte es schon mit dem Wind gehen und morgen müsst ihr dann voll angreifen, bevor es Mittwoch wieder windet...viel Erfolg!!
Tja der liebe Wind. Hoffe, alle die heute rausfahren finden den Fisch. Morgen solls schon wieder ganz schön kabelig werden, bevor ab dem WE eine etwas längere Schönwetterperiode herrscht. Also, heute sollten eigentlich mal erfreuliche Meldungen kommen.
Bei mir sind die Vorbereitungen auch in vollem Gange. In drei Wochen geht's los.

Gruß Mario

Hier noch ein paar Eindrücke aus Sandsoya :a020:
Die Hurtigruten hat uns quasi jeden Tag begrüßt, zumindest so lange es der Wind für uns zugelassen hat...die Dorschköpfe waren auch interessant, vor allem der Geruch...
Es war wieder super schön, aber leider dauert es jetzt noch 361 Tage bis ich wieder auf die Insel komme :a045: aber wir kommen wieder zum :angeln: :angler: und Spaß haben!

Anhänge

• 20160528_115441.webp
    20160528_115441.webp
    56,1 KB · Aufrufe: 149
  • 20160529_092812.webp
    20160529_092812.webp
    29,9 KB · Aufrufe: 145
  • 20160529_230801.webp
    20160529_230801.webp
    48,5 KB · Aufrufe: 143
  • 20160530_092616.webp
    20160530_092616.webp
    63,6 KB · Aufrufe: 143
  • DSC07838.webp
    DSC07838.webp
    60,4 KB · Aufrufe: 152
  • 20160603_124205.webp
    20160603_124205.webp
    56,1 KB · Aufrufe: 152
  • 20160604_100626.webp
    20160604_100626.webp
    142 KB · Aufrufe: 157
  • 20160604_101052.webp
    20160604_101052.webp
    48 KB · Aufrufe: 150
So die letzten 2 Tage haben wir effektiv genutzt und es sind ein paar schöne Fische zusammen gekommen.seelachs und Dorsch stehen irgendwie ziemlich tief zwischen 80 und 100m an den Kanten.selbst die kleinen sind so tief.wasser hat sich auf 10 Grad abgekühlt.heut Nachmittag soll es wieder windig werden.also geht's nochmal kurz raus,schauen wie weit wir kommen.

Drück euch die Daumen!
Ich hoffe, die Makrelen kommen bald und mit ihnen die seehechte ;) 2.5 Wochen haben sie nich zeit.

Es gibt nix spannendes zu erzählen,heut wieder Ausfalltag wegen Wind.sind heut nich mal bis zum Stromkabel gekommen.jetz mal ne ganz blöde Frage
Als ich heut im coop in larsnes war,hab ich ne harte Wurst wie ne salami gesehen nicht eingepackt weiss jemand zufällig von welchem Tier das is?diese wurst gibts hier nur im coop.

Es gibt nix spannendes zu erzählen,heut wieder Ausfalltag wegen Wind.sind heut nich mal bis zum Stromkabel gekommen.jetz mal ne ganz blöde Frage
Als ich heut im coop in larsnes war,hab ich ne harte Wurst wie ne salami gesehen nicht eingepackt weiss jemand zufällig von welchem Tier das is?diese wurst gibts hier nur im coop.
Würde auf Rentier tippen. Liegt offen in Körben und wird nach Gewicht abgewogen.

Gruß Mario

Genau die in dem roten Korb.so,heute siehts vom Wind her etwas besser aus.soll gegen Mittag weiter abschwächen.

Oben