Westkap - Sandsoya

Heute war der zweite Tag und es ging wieder lang, Dorsch, Pollack und Seelachs sind in guten Größen von 80+ da, gerade auf Spinnrute macht es sehr viel Spass...Leng haben wir probiert, aber es war zum Teil zu windig und an der Stelle vom letzten Jahr ging noch nix, zumindest haben wir sie nicht nach oben gebracht...ich hatte selber einer sehr starken Anbiss bei 130 m und bei 70 m ist leider verloren gegangen...dafür kam später aber ein Lumb nach oben.
So jetzt gehts erstmal ins Bett...

So heute ging es nicht lange, der Wind hat einfach zu sehr aufgefrischt und die Dünung wurde zu hoch, einige Seelachse und Pollacks kamen aber trotzdem mit. Die nächsten Tage ist die Wetteraussicht nicht besonders, mal sehen ob wir eine geschütze Stelle finden...aber mit Leng wird es wohl nix mehr werden, da wir bei den Prognosen nicht mehr an entsprechende Stellen kommen.

Noah, das mit dem fetten Leng klappt noch! Schade dass das Wetter nicht so ist wie auf der Postkarte! Es ist aber scheinbar trotzdem möglich, den ein oder anderen Fisch zu haken.
Danke für die sehr schönen Beiträge!
Ein dickes "Weiter so!!!"

Cosmic, wir fahren erst am Donnerstag mit der Fähre. Falls Du da oben online sein kannst, dann können wir uns vielleicht mal auf dem Wasser treffen! ?
Ein Erfahrungsaustausch kommt uns dabei sicher gut!
Ich wünsche euch eine gute Reise! Ich zähle auch schon fast die Sekunden. Viel Erfolg da oben!

Mario: hast du auch nen Tipp für Leng im Rovdefjorde im Bereich der Syvdefjordmündung?

Ich würde es rechts rum Richtung Rovdebogen probieren. Da ist vor dem Plateau eine 170m Tiefe größere Ebene. Keine krassen Tiefenänderungen und somit etwas längere Driften möglich.

Gruß Mario

Ok, danke dir.
Ich hätte dieses und das 138er zwischen Koparnes und Bjørkykkja getestet. Warst du auch mal um Kroppen / Kropperevet unterwegs?

Ok, danke dir.
Ich hätte dieses und das 138er zwischen Koparnes und Bjørkykkja getestet. Warst du auch mal um Kroppen / Kropperevet unterwegs?
Da fahr ich immer hin wenn es raus nicht geht. Aber bis auf Kistenweise Seelachs an den Kanten und einmal vier Seehechte um 90cm hab ich da noch nix erwähnenswertes rausgeholt. Den Weg kann man sich sparen von den Trollhütten.

Gruß Mario

Da fahr ich immer hin wenn es raus nicht geht. Aber bis auf Kistenweise Seelachs an den Kanten und einmal vier Seehechte um 90cm hab ich da noch nix erwähnenswertes rausgeholt. Den Weg kann man sich sparen von den Trollhütten.

Gruß Mario

Kann ich nur bestätigen. Viele Seelachse in kleineren Größen. Vereinzelt mal Pollak im Flacheren - aber eher selten. Ich persönlich fand das Hingeeier (was es ist, wenn der Wind für die offeneren Plätze zu doll ist) zum Kroppen immer zu aufwändig für die unspektakuläre Angelei.

Gruß Gordon

Moin, Moin,
wünsche Euch noch schöne Angeltage und viel Fisch.
Wenn Ihr so schitt Wetter habt, könntet Ihr doch mal schauen, ob auf dem Westkapp der Kiosk mit Kaffee wieder bewirtschaftet ist?
Und wenn es passt auch auf dem Leuchtturm Krakernes Fyr??.
Bin in drei Wochen oben am Dalsfjord und war an beiden Orten schon mehrfach.
Danke für Eure Info
Grüße Gera

Wir sind gestern in Haugsbygda angekommen.wir hätten gestern Abend die Windstille nutzen sollen.Jetz haben wir den Salat Wind Wind und noch mehr Wind machen ein rausfahren unmöglich.naja wenigstens scheint die Sonne.wie läufts bei euch auf sandsoya?

Wir sind gestern in Haugsbygda angekommen.wir hätten gestern Abend die Windstille nutzen sollen.Jetz haben wir den Salat Wind Wind und noch mehr Wind machen ein rausfahren unmöglich.naja wenigstens scheint die Sonne.wie läufts bei euch auf sandsoya?

Wo seid ihr denne? Sjølist oder bei Asle?

Gruß Mario

Ja die letzten beiden Tage waren vom Winde verweht und machten das Angeln schwierig bis unmöglich.
Der Fjord von Haugsbygda Gursken lag gestern noch Wind geschützt, aber im Sandsfjord bließ es voll rein.
Unsere Sachen sind gepackt und morgen früh geht es nach Hause, Fisch haben wir genug...aber es bleibt hier eine Wetterküche...alle die jetzt hier sind oder noch kommen wünsche ich das der Wind sich legt...

Hallo Mario,
Wir sind in sjolist und haben das 60ps Boot.sind das erste mal hier in der Gegend.hast du nen Tipp wo man eventuell vom Ufer aus was starten könnte?soll morgen ja noch den ganzen Tag so windig sein und erst gegen 1 in der Nacht abflauen.
@Noah wünsch euch ne gute Heimfahrt!

Gruss Maik

Hei MrFloppy,
Bekannte von mir warn schon oft gegenüber im Lisetferiesenter. Sie angeln oft gegenüber an der linken Kannte im Syvde. Sehr gute Seehechte und Leng haben sie dort gefangen. In Tiefen um 100m.
Gruß norgemartin

So. Wir warten gerade an der Fähre in Larsnes nach Voksa. Ein paar nette Windböen gibt es ja aber wie es scheint, steht bei strahlend blauem Himmel einer ersten Ausfahrt gegen 18:00 Uhr nichts entgegen. Schließlich wartet der Fisch nicht ewig ( und ich schon gar nicht )

Oben