Ich verstehe deine laufenden Komentare hier im Thread nicht wirklich.... haben die einen tieferen Sinn oder Zusammenhang den ich nur nicht verstehe?Es geht um den Fischbestand…
Nicht um den gemeinen Angeltouristen
Schau mal bei den live berichten hier im Forum....... ich frage jetzt trotzdem mal:
Küstendorsch. Was genau ist damit gemeint?
Wir waren schon sehr oft Ecke Tromsö und Rognsund.
Dort haben wir natürlich auch einige Dorsche mitgenommen wenn sie grade nich völlig verlaust waren. Geht es hier um den Dorsch in den Sundenn und Fjorden oder um den Offshore-Dorsch wie z.B. Sommaroy weit draußen hinter den Schären wo auch mal Fischkutter unterwegs sind?
Die oft verlausten Dorsche aus der Hausbucht sind hier nicht gemeint oder?? Weil die ja beobachtet auch sehr oft mitgenommen werden.
So richtig offshore weit draußen fahren ja dann doch nicht so viele Angler hin oder?
Ich hab mir tatsächlich die Mühe gemacht und gesucht, jedoch nichts gefunden.Mach dir bitte selbst die Mühe oder ignorier meine Beiträge bitte.
Danke.
Ich hab mir tatsächlich die Mühe gemacht und gesucht, jedoch nichts gefunden.
Insofern wollte ich dich zu der Erkenntnis bringen, dass du hier haltlose Behauptungen aufstellst.
Ignorieren ist schwer für mich bei falschen Aussagen, aber ich werde es versuchen.
Jeder Beitrag, der darauf abzielt, dass nicht in erster Linie die Touristen, sondern mindestens genauso sehr die Fischerei und die einheimischen Angler die Bestände gefährden, haut in genau diese Kerbe. Weltmeister der liebe RB.Ich hab mir tatsächlich die Mühe gemacht und gesucht, jedoch nichts gefunden
Da stehst Du nicht allein da, den versteht hier kein Mensch mehr,.... auch wenn Er der Themenersteller. Der hat wohl seine eigene Umfrage noch nicht begriffenIch verstehe deine laufenden Komentare hier im Thread nicht wirklich.... haben die einen tieferen Sinn oder Zusammenhang den ich nur nicht verstehe?
Ich hatte letztes Jahr meinen Überfang einen Nachbarn (nach vorheriger Absprache) gegeben. Der hat sich gefreut wie kein Zweiter und zeigte mir sein Faß mit eingelegten Fischstücken für seine Suppen wie er sagte. Es ist auch nicht so das die Norweger mit ihrer Longline automatisch soviel rausholen.
Meine Fänge haben sein Faß gut gefüllt. Ich hatte den Spaß und er braucht keine dünne Suppe löffeln.
Was mich besonders ärgert, wenn solche harten Einschränkungen kommen und wir (meine Frau und ich) nicht mehr zum Rotbarschangeln nach Norwegen fahren, ist, dass wir dann kein Nutria mehr bekommen werden. Wir haben jährlich Rotbarschfilet gegen ein Nutria 1:1 in kg getauscht.
Denn wie schon erwähnt, ab unter 15kg sind wir raus.
Als Argument für Norwegen würde ich es nicht aufführen, aber ja das machen wir auch. Einer von uns arbeitet als Ökologe in einem Ökobüro. Da sind auch ein paar Jäger dabei. Wir machen jeweils einen Austausch Fisch <-> Wild (Reh, Wildschwein, Gämse).Tausch Rostbarsch gegen Biberratte - endlich mal ein Argument, das auch die Norweger umstimmen könnte.
Respekt für den Mut, sowas öffentlich zu schreiben, man hätte es sonst für ein Märchen gehalten.
Rotbarsch gegen Ratte zu tauschen.... Da musste ich jetzt tatsächlich auch zweimal lesen.Was mich besonders ärgert, wenn solche harten Einschränkungen kommen und wir (meine Frau und ich) nicht mehr zum Rotbarschangeln nach Norwegen fahren, ist, dass wir dann kein Nutria mehr bekommen werden. Wir haben jährlich Rotbarschfilet gegen ein Nutria 1:1 in kg getauscht.
Denn wie schon erwähnt, ab unter 15kg sind wir raus.
Nutrias, wie auch Biber, sind trotz ihrer ähnlichen Körperform nicht mit Ratten und Mäusen verwandt. Wobei Nutria auch nicht mit Bibern verwandt sind.Rotbarsch gegen Ratte zu tauschen.... Da musste ich jetzt tatsächlich auch zweimal lesen.
Die Welt ist wirklich bunt 😅