Ich war vor Jahren mit meiner Frau in einem Ferienhaus mit super Boot in der Nähe von Oslo am Øyeren. Das ist ein sehr gutes Hechtgewässer. Gebucht hatten wir seiner Zeit bei DinTur.
Da ist sicher nicht jedem Manns Sache aber auch eine Möglichkeit.
Wir sind nicht filetgeil,
Nein, bestimmt nicht.Machste dann aber auch nicht jedes Jahr?
Dann Schärengarten bei Karlskrona oder Västervik /Gamebly ist näher dran und war vor Jahren "Hechtverseucht" und ist auch Abgabenfrei, weil SalzwasserIch war vor Jahren mit meiner Frau in einem Ferienhaus mit super Boot in der Nähe von Oslo am Øyeren. Das ist ein sehr gutes Hechtgewässer. Gebucht hatten wir seiner Zeit bei DinTur. Ich weis garnicht ob die das noch im Programm haben.
Das ist sicher nicht jedem Manns Sache aber auch eine Möglichkeit.
das ist der langfristige Plan 👍Ja, denn ich liebe dieses Land! Der Tag wird kommen wo ich hier meine Schecke packe und dann hier weg bin. Die ganze verrückte hektische Welt hinter einem lassen. Bin schon am Pläne schmieden Haus am Fjord...
Für eine Islandregelung bin ich auch zu haben.
Da beißt sich deine Einstellung aber schon etwas. C&R willst Du nicht, Islandmodel ist auch nicht deins, Fisch mitnehmen muss auch auch nicht sein. Aber Angeln, wie soll das gehen. Köder ohne Haken?Also für mich wären dann die jährlichen Reisen vorerst auch erstmal vorbei. Wenn ich Rentner bin, dann noch einmal mit Frau und WoMo die letzte lange Reise. Ich war schon so oft in Norwegen gewesen und habe vom Süden bist zum Nordkap alles durch. Auch wenn es immer zum Fischen ging, ist mir das schöne Land während den Fahrten nicht entgangen. Ich fahre nach Norwegen zum Meeresangeln und auf C&R stehe ich nicht. Eine Regelung wie auf Island würde ich auch begrüßen. Ich muss noch nicht einmal Fisch mit nach Hause nehmen aber angeln möchte ich schon und den gefangenen Fisch einer sinnvollen Verwertung zuführen.
Bromsenkönig schreibt doch, dass er eine Regelung wie in Island begrüßen würde! Also angeln auf die Quote, der Fisch wird Sinnesorgane verwertet und Fisch mitnehmen nicht unbedingt erforderlich!Da beißt sich deine Einstellung aber schon etwas. C&R willst Du nicht, Islandmodel ist auch nicht deins, Fisch mitnehmen muss auch auch nicht sein. Aber Angeln, wie soll das gehen. Köder ohne Haken?