Wer würde noch nach Norwegen fahren, wenn die Fischausfuhr verboten wird?

Nach Norwegen fahren, wenn kein Fisch ausgeführt werden darf

• Ja

Stimmen: 162 28,2%
  • Nein

Stimmen: 261 45,5%
  • Ja, aber deutlich weniger als bisher

Stimmen: 151 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    574
Ich würde dann nur alle paar Jahre fahren und mir Fisch zukaufen. Jedes Jahr wäre dann hinfällig.
VG

Meeresangeln wäre halt sinnlos dann, wenn ich etwa ans Seehecht oder Köhler angeln denke: Wenn man die Fische gefunden hat und sagen wir mal fünf schöne Exemplare gefangen hat dürfte ich ja mangels Verwertungsmöglichkeit faktisch nicht mehr angeln. 🤷🏻‍♂️

Was macht man dann? Fliegenfischen auf Forelle vielleicht.

Das wäre für mich das Ende für Norwegenangelurlaub. Da spreche ich auch für den Rest meiner Angelgruppe. Wir sind nicht filetgeil, aber wir fahren zum Angeln und nicht zum Bootfahren. Und das über zwanzig Jahre hinweg.
Mit Familie würde ich trotzdem noch nach Norwegen fahren, aber nicht allzu oft.

Ich war vor Jahren mit meiner Frau in einem Ferienhaus mit super Boot in der Nähe von Oslo am Øyeren. Das ist ein sehr gutes Hechtgewässer. Gebucht hatten wir seiner Zeit bei DinTur. Ich weis garnicht ob die das noch im Programm haben.
Das ist sicher nicht jedem Manns Sache aber auch eine Möglichkeit.

Ich war vor Jahren mit meiner Frau in einem Ferienhaus mit super Boot in der Nähe von Oslo am Øyeren. Das ist ein sehr gutes Hechtgewässer. Gebucht hatten wir seiner Zeit bei DinTur.
Da ist sicher nicht jedem Manns Sache aber auch eine Möglichkeit.

Machste dann aber auch nicht jedes Jahr?

Nur um die Angelköder im Meer zu baden und sonst für nichts, braucht man nicht soviel Geld ausgeben.
Dann schon lieber dem kalten Winter entfliehen und in warmen Gewässern Big Game machen.

.

Machste dann aber auch nicht jedes Jahr?
Nein, bestimmt nicht.
Zum Hechtangeln kann ich hier zuhause jeden Tag gehen. Dafür muss ich nicht unbedingt 1000‘e km durch Europa fahren.

Ich kenne aber Leute die fahren jedes Jahr zum Hechtangeln nach Schweden.

Ich war vor Jahren mit meiner Frau in einem Ferienhaus mit super Boot in der Nähe von Oslo am Øyeren. Das ist ein sehr gutes Hechtgewässer. Gebucht hatten wir seiner Zeit bei DinTur. Ich weis garnicht ob die das noch im Programm haben.
Das ist sicher nicht jedem Manns Sache aber auch eine Möglichkeit.
Dann Schärengarten bei Karlskrona oder Västervik /Gamebly ist näher dran und war vor Jahren "Hechtverseucht" und ist auch Abgabenfrei, weil Salzwasser

Ja, denn ich liebe dieses Land! Der Tag wird kommen wo ich hier meine Schecke packe und dann hier weg bin. Die ganze verrückte hektische Welt hinter einem lassen. Bin schon am Pläne schmieden Haus am Fjord...
Für eine Islandregelung bin ich auch zu haben.
das ist der langfristige Plan 👍

.......... auch wir würden dann nicht mehr nach Norwegen fliegen.
Wir haben diese Woche das letzte Paket Skrei aus März 2023 weggeschlemmert.
Und genau darum tut man sich sich diese kostenintensive Sache an. Das angeln auf Skrei in dieser fantastischen Landschaft macht richtig Gaudi und ist einfach klasse.
Aber ohne die ganze Arbeit sauber zu filetieren zu verpacken usw würde mir ein wichtiger Teil dieser Reise fehlen. Was sollen die Leute dann noch auf Skrei angeln und im Winter Geld in die Region bringen?
Im Herbst fahren wir nach Schweden auf Hecht anstelle der obligatorischen Tour nach Vikran.
Mal was Neues und sogar günstiger.
Einmal Norwegen für 10 Tage reicht uns derzeit vollkommen aus.

Also für mich wären dann die jährlichen Reisen vorerst auch erstmal vorbei. Wenn ich Rentner bin, dann noch einmal mit Frau und WoMo die letzte lange Reise. Ich war schon so oft in Norwegen gewesen und habe vom Süden bist zum Nordkap alles durch. Auch wenn es immer zum Fischen ging, ist mir das schöne Land während den Fahrten nicht entgangen. Ich fahre nach Norwegen zum Meeresangeln und auf C&R stehe ich nicht. Eine Regelung wie auf Island würde ich auch begrüßen. Ich muss noch nicht einmal Fisch mit nach Hause nehmen aber angeln möchte ich schon und den gefangenen Fisch einer sinnvollen Verwertung zuführen.

Also für mich wären dann die jährlichen Reisen vorerst auch erstmal vorbei. Wenn ich Rentner bin, dann noch einmal mit Frau und WoMo die letzte lange Reise. Ich war schon so oft in Norwegen gewesen und habe vom Süden bist zum Nordkap alles durch. Auch wenn es immer zum Fischen ging, ist mir das schöne Land während den Fahrten nicht entgangen. Ich fahre nach Norwegen zum Meeresangeln und auf C&R stehe ich nicht. Eine Regelung wie auf Island würde ich auch begrüßen. Ich muss noch nicht einmal Fisch mit nach Hause nehmen aber angeln möchte ich schon und den gefangenen Fisch einer sinnvollen Verwertung zuführen.
Da beißt sich deine Einstellung aber schon etwas. C&R willst Du nicht, Islandmodel ist auch nicht deins, Fisch mitnehmen muss auch auch nicht sein. Aber Angeln, wie soll das gehen. Köder ohne Haken?

Da beißt sich deine Einstellung aber schon etwas. C&R willst Du nicht, Islandmodel ist auch nicht deins, Fisch mitnehmen muss auch auch nicht sein. Aber Angeln, wie soll das gehen. Köder ohne Haken?
Bromsenkönig schreibt doch, dass er eine Regelung wie in Island begrüßen würde! Also angeln auf die Quote, der Fisch wird Sinnesorgane verwertet und Fisch mitnehmen nicht unbedingt erforderlich!

Oben