Wer weiss, was das ist?

Dieses Thema im Forum "Küstenangeln in Norwegen" wurde erstellt von UkulelenzupferAL, 3. April 2016.

  1. UkulelenzupferAL

    UkulelenzupferAL Staffnamme

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Vechelde
    Hallo zusammen,

    hoffe, ich hab das richtige Unterforum genutzt, wenn nicht, bitte verschieben.

    Beim Uferangeln mit ner einfachen norwegischen Supermarktangel sind mir 2009 ein paar Male diese komischen Dinger an den Haken gegangen.
    Ich hatte zwar den Eindruck, daß aktiv gebissen wurde, kann mich aber aber nach der Zeit auch täuschen.
    Fangorte waren mehrere, ab Namsos nordwärts, meine ich.

    Hier ein paar Bilder:[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Viele Grüße,

    Uku aka Axel
     
    Maisel gefällt das.
  2. Frieder

    Frieder Norwegenfreund

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    847
    Ort:
    Knüllwald/Hessen
    AW: Wer weiss, was das ist?

    Sieht aus wie ne Seegurke .... die Du gehakt hast.
     
  3. UkulelenzupferAL

    UkulelenzupferAL Staffnamme

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Vechelde
    AW: Wer weiss, was das ist?

    Hei Frieder,

    hm. Kann gut sein. Hab eben mal nachgewchaut...sowas wie eine schwarze Seegurke. Ja, scheint so.

    Falls jemand auch sowas fängt, kann man wohl essen: http://www.nzz.ch/articleCYCYK-1.156603
    Kann...muss aber nicht :D

    Viele Grüsse.

    Ach so, im Forum hier gibbet schon einen thread dazu.http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/28043-Biss-in-30-Meter-Tiefe-nur-was-ist-das
     
  4. NorScholle

    NorScholle New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    3
    Seegurken, soll man mind. 2 -3 Tage in Milch einlegen und dann kann man die wohl essen. Aber machen war uns nichts vor. Schmeckt halt wie Gummi ^^
     
  5. UkulelenzupferAL

    UkulelenzupferAL Staffnamme

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Vechelde
    :a055:
    Falls ich nochmal sonen Lauf hab, in einem Wanderurlaub beim Gelegenheitsangeln mehrere an Land zu ziehen...könnt ich das glatt mal ausprobieren.
    Aus China kenne ich das ja bereits, aber, tatsächlich, machts da meiner Meinung nach nur die Soße :32:

    Vg,
    Axel aka Uku
     
  6. Breeb

    Breeb Breeb

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Dietzhölztal
    Wir krönen auf jeder Tour einen Gurkenkönig
     
    Maisel gefällt das.
  7. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.653
    Ort:
    Bayern
    .... als so ne Art "Mutprobe" oder "Willkommensritual"?:a055:
     
  8. Breeb

    Breeb Breeb

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Dietzhölztal
    Nee, wer die dickste fängt.
    An manchem Tagen gibt es eine regelrechtes Zielgurkenangeln!
     
  9. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.653
    Ort:
    Bayern
    Hmm....:a0155:dient welchem Zweck?
     
  10. Breeb

    Breeb Breeb

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Dietzhölztal
    Ist eigentlich nicht beabsichtigt. Aber in manchen sandigen Ecken, wo die Butts auf der faulen Haut liegen stapeln sich auch die Gurken.
     
    since1981 gefällt das.
  11. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.653
    Ort:
    Bayern
    Ah - der "Gurkenkönig" ist dann der beste Titel den man holen kann - verstehe :a055:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wer weiss was
  1. MrFloppy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    841
  2. Earlich
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.906
  3. astra
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.082
  4. Jorge
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.600
  5. serviola
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    4.537
  6. Skandifreak
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.222
  7. Andreas Michael
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.543
  8. Ehrke1990
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    656
  9. Since1887
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    152
  10. maroni
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    436

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden