WER KENNT OLEN???

AW: WER KENNT OLEN???

Hallihallo,
ich habe es endlich geschafft mich bei diesem wahnsinnigen Forum anzumelden. Sind echt klasse Berichte eingestellt, Prima. Ich selber bin ein absoluter Norge-Anfänger. Ich war dieses Jahr im Mai mal dort oben in Olen. Habe aber nur nen bischen geangelt, weil ich dort nur zu Besuch war. Hat mir aber echt gut gefallen und fahre nächstes Jahr mal auf "eigene Faust" dort hin. Habe schon alles gebucht. Werde im Juni dort sein. Bin für Infos und Tipps rund ums angeln im Olenfjord/Etnefjord und Umgebung sehr Dankbar.
Bin stolz darauf bei Euch zu sein.:D
Gruß Torsk09

hallo Torsk E-mail mit seekarten nicht angekommen?

Hallo,

@Chris,doch ist alles angekommen. Sorry, aber vielen Dank dafür.. Ja ja die Arbeit....

Ich bin übrigens vom 08.06.2013 - 15.06.2013 am Olenfjord. :a055:
Ich muß nur noch nen zweites Boot mit Motor buchen.

Da kann man doch bestimmt die eine oder andere Fischart an die Angel bekommen.:?

Grüße an alle.

Hallo,

@Chris,doch ist alles angekommen. Sorry, aber vielen Dank dafür.. Ja ja die Arbeit....

Ich bin übrigens vom 08.06.2013 - 15.06.2013 am Olenfjord. :a055:
Ich muß nur noch nen zweites Boot mit Motor buchen.

Da kann man doch bestimmt die eine oder andere Fischart an die Angel bekommen.:?

Grüße an alle.

Klar dort schwimmen genug Fischarten rum. wenn du mehr als 21 Fischarten fängst bist du besser als ich:baeaeaeaeaeaeaeaeae

Hi bennii,

spontan fällt mir da der Bericht Nr. 303 in diesem Trööt ein. Da gibt es nen Link mit nen bischen Erklärung.
Etwas probieren und klicken und Du wirst fündig.
Ansonsten steht in den ersten 60 Seiten ja auch schon so einiges.:>>
Wann fährst Du hoch und wohin?

Bis dann.

Vielen Dank. Auf dieser norwegischen Seite bin ich fündig geworden. Also ich fahre vom 16.7-28.7.13 nach ovre hauge. Dort war ich letztes Jahr schon und habe reichlich gefangen.

ich schick euch beiden mal eine Karte.

Torsk09 seine e-mail adresse hab ich ja
bennii schick mir mal deine.

:angeln:

Hi Bennii..

Hast Du schon Karten?? Wenn nicht schreib mir einfach.

Gruss Olli:chat:

Danke euch allen für eure tatkräftige Unterstützung. Nun muss nur noch der Fisch beißen.

das wird er schon.. nur nicht aufgeben und öfter mal was anderes probieren.. und nicht die ganze zeit auch nur pilken, auch mal knapp über den grund hängen lassen... da kamen bei mir auch bisse

Hi, Welchen Köderfisch bekomme ich im Mai am Ölenfjord?? Sind die Makrelen schon da oder die Heringe noch da??

hallo
ich war schon ende mai dort.
kl seelachse waren zu finden.. makrele ganz selten von land aus. wenn dann aber auch sehr große.

zu hering kann ich dir nichts sagen

Hi,
ich war im letzten Jahr die letzte Woche im Mai dort.
Es wurde von Tag zu Tag mehr mit den Makrelen. Die waren auch recht groß, bis 40 cm.
Eigentlich zu schade die als Köderfisch zu verwenden. Sind aufm Grill besser aufgehoben.:daumen:
Am Ende der Woche hat man Makrelen überall immer wieder mal gefangen.
Heringe habe ich nicht gesehen bzw. gefangen.

Aber mich interessiert es brennend was Du dort im Mai fängst.
Ich werde nämlich ab dem 08.06.2013 dort sein.
Wäre schön wenn Du mir dann noch mitteilen könntest, was da gerade so rum schwimmt und schmacht hat.:dance4:
Gruß Torsk09

Salü.

Ja klar, mache ich doch gerne.. Ich hoffe das schon Makrelen dort sind. Das hatte letztes Jahr gut geklappt.. War im September oben und haben auf Fetzen richtig gut gefangen.

Aha, hier kommt ja wieder Leben in die Bude!
Bei mir sind es nur noch gut fünf Wochen, dann bin ich wieder oben (Stavanes).
Ist sonst noch jemand so früh im Jahr in der Gegend unterwegs?

Oben