WER KENNT OLEN???

AW: WER KENNT OLEN???

Ja, die Makrelen sind noch da, auch wenn wir heute nur eine kleine gefangen haben.

Heute war anglerisch der beste Tag bisher, und gleichzeitig wettermäßig - strahlender Sonnenschein bei 24 °C. 2,5 Stunden allein geangelt. Ausbeute: 6 Makrelen (gleichzeitig, dann nicht weiter probiert), Pollack ca. 30 cm, ca. 50 cm und 72 cm. :lach
Grüße
Frank

Fast direkt hier vor der Tür, also vor Nervik, nicht allzu weit vom Ufer. Die beiden kleineren wie gestern den einen beim Speed-Pilken, ein Fisch ist dabei noch im Drill verloren gegangen, den größten auch nach Deinem Tipp mit Leuchtoktopus und Makrelenfetzen am Grund. Hatte ja auf Seehecht gehofft. :)

Mit "nicht allzu weit vom Ufer" meine ich so geschätzte 40-50 Meter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gestern war "angelfrei". Heute 2,5 Stunden geangelt: 2 Pollacks von ca. 30 cm (einen davon hat meine 8-jährige Tochter gefangen) und einen schönen, dicken 60 cm Schellfisch. :}

Hallo liebe Olen Fans

Hätte da mal ne frage!
Gibt es im bereich Olen, Etne Campingplätze??

lg thomas:]

Direkt bei Etne gibt es einen Campingplatz. Scheint recht groß zu sein. Ich habe dort viele Wohnwagen gesehen. Ob da auch viele Zelte stehen weiß ich nicht.

http://www.etnecamping.no/

Hallo zusammen..
Wie sieht es eigentlich mit Platten im Olen Fjord aus??? Weiss einer ob da was geht?

Besten dank schon mal.

derbunte99

@ olen:
Bei Novasol werden kleine einfache Hütten nördlich von Ölensvag (Landzunge Stavanes, gegenüber der Mündung des Etnefjords) vermietet. Ein Schlafzimmer mit zwei Doppelstock-Betten, Boot mit 4PS-Motor incl.
Gruß Michael

Hallo Michael

Vielen dank für die hilfe.. aber ich glaub nicht das meine Freu es toll finden würde wenn wir im doppelstock bett schlafen:>> :D:D

gruß Thomas

Wir haben uns die Matratzen damals ins "Wohnzimmer" gelegt.:}
Allerdings ließ der Zustand der Hütten und der Boote stark zu wünschen übrig, Stand 2009.
Der Vermieter war auch alles andere als Kooperativ.

Hui, macht mir keine Angst. Laut Beschreibung und Bewertung soll wenigstens die gebuchte Hütte N17237 brauchbar sein, die Bilder sehn so schlecht auch nicht aus.
Kann jemand meine aufkommenden Bedenken zersteuen? :>>
Oder ist vielleicht jemand zwischen dem 15. und 29.09. in der Gegend? Da könnte man sich ja mal treffen.
Gruß Michael

Schade, ich bin bis zum 15.9. oben... Sonst hätte man sich treffen können..

Ach ja danke noch mal den Usern wegen der Platten im olen fjord.

@ derbunte99: Ja schade, vielleicht begegnen wir uns ja unterwegs. Ich reise von Larvik über Haukeligrend und Röldal (mit Zwischenstopp am Latefoss) an.
Wenn dir ein silberner Kombi mit MYK-Nummernschild entgegen kommt - das bin ich. Lass mir ein paar Fische über (trotzdem viel Erfolg!)...
Gruß Michael

Oben