WER KENNT OLEN???

AW: WER KENNT OLEN???

Natürlich kann da auch helfen, sorry habe es vergessen /@

Also wir fischen mit einem simplen selbstgeknüpften Naturködervorfach mit zwei 8/0er VMC Permasteel Haken. Schnurstärke so zwischen 0,90 - 1,2 mm. Am oberen Ende wird eine ganz normale Schlaufe gebunden die dann in den stabilen Crosslock Wirbel an der Hauptschnur ( Geflochtene ) eingehäng wird.
Am unteren Ende wird ein normaler Wirbel wie man ihn im Süsswasser beim Blinkern verwendet eingebunden. In Diesen wird dann das Blei ( 100 - 500g ) eingehängt. Der schwache Wirbel dient als Sollbruchstelle wenn sich das Blei mal wieder in einer Felsspalte verhängt :( So kann man meistens die restliche Montage noch retten.
Der unterste Haken befindet sich so ca. 30cm über dem Blei.
Zwischen den beiden Haken sollten so ca. 80cm - 110cm frei sein, der Abstand ist abhängig von der Rutenlänge. Das Vorfach sollte etwas kürzer sein wie Deine Rute, das erleichtert das Handling.
Auf Leuchtkram kannst Du in dieser Gegend verzichten, es bringt nach unserer Erfahrung eher weniger Leng.

Viel Spass beim Basteln :daumen:
 
AW: WER KENNT OLEN???

danke dir Thomas.
werden dann noch ne bisschen basteln.
.

Kennst du auch ein paar stellen zum angeln die weiter weg sind. so richtung stord?

bin schon ganz aufgeregt. das erste mal norge.
Danke für eure hilfe.

und was ich noch ganz toll find ist das es dieses Thema schon so lange gibt und noch immer besteht.
 
AW: WER KENNT OLEN???

Bin angeltechnisch selbst noch ziemlich unerfahren aber das Erreichen von der Insel Stord lass mal:), dir wurden eh' schon so viel Möglichkeiten aufgezeigt, das wirst du selbst in 336 Std. nicht schaffen können.
Norge wird dich so faszinieren, da wirst du nicht jeden Tag zum Angeln wollen;). Mach mal'n Ausflug nach Bergen oder unbedingt ab Odda an den Folgefonn-Gletscher (der Buerbreen ist auch für ungeübte Wanderer gut und leicht zu erreichen). Gegen das was du dir in Norge einfängst wirst auch du nicht immun sein, du solltest dir bewusst sein das dieses Land dich nicht (oder in den seltesten Fällen) wieder los lässt;ooo;.


Gruß
Jürgen
 
AW: WER KENNT OLEN???

Bin angeltechnisch selbst noch ziemlich unerfahren aber das Erreichen von der Insel Stord lass mal:), dir wurden eh' schon so viel Möglichkeiten aufgezeigt, das wirst du selbst in 336 Std. nicht schaffen können.
Norge wird dich so faszinieren, da wirst du nicht jeden Tag zum Angeln wollen;). Mach mal'n Ausflug nach Bergen oder unbedingt ab Odda an den Folgefonn-Gletscher (der Buerbreen ist auch für ungeübte Wanderer gut und leicht zu erreichen). Gegen das was du dir in Norge einfängst wirst auch du nicht immun sein, du solltest dir bewusst sein das dieses Land dich nicht (oder in den seltesten Fällen) wieder los lässt;ooo;.


Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen..

Das sind alles gute Vorschläge wir Wollten einen Tag was unternehmen die anderen tage aber angeln angeln.und mit wandern haben wir es nicht so. :]
aber wieso 336 stunden?

wollten halt gern mal einen tag richtig früh los und dann richtung hardanger.. stord fahren.

Was würdest du mir denn empfehlen wo wir hin fahren sollten.. siehe ausflugstag was ist am besten?

lg Thomas
 
AW: WER KENNT OLEN???

Sorry, hab den Trött jetzt nicht noch mal wieder komplett durchgelesen.

Wie lange wollt Ihr denn dort bleiben (1 oder 2 Wochen)?

Denke das euer Boot eh' nicht so hoch motorisiert ist das Ihr Stord in betracht ziehen könntet. Die Karte habt Ihr jetzt, arbeitet diese doch erst mal ab.
Und ey, bleib ruhig! Hol Dir dein Gerödel zu dir und binde dir noch ein paar Naturködervorfächer, sind doch nur noch ein paar Tage.

Gruß Jürgen
 
AW: WER KENNT OLEN???

wir bleiben 1 woche.

also auf seite 85 ist ein foto von unserem boot.
wir nehmen unser eignes boot mit.
haben einen 90 außenborder damit sollte das wohl keine große entfernung darstellen.

sind doch nur noch ein paar tage!! ja richtig und die sind gut ausgefüllt mit arbeiten. komm erst am 24 um 22 uhr nach hause. Frau packt Klamotten und -Kumpel angelgerät


Angelst du selber auch in der Gegend?

Grüß aus der USA -Thomas


Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________25-09-2009-OLEN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WER KENNT OLEN???

also auf seite 85 ist ein foto von unserem boot.
wir nehmen unser eignes boot mit.
haben einen 90 außenborder damit sollte das wohl keine große entfernung darstelle

also wir hatten einen 10 ps motor und waren bis zum Eingang Alfjorden da sind 2 kleine Inseln - nordre und sore Ilholmen.
Da würd ich doch mal sagen das ihr mit euren Dampfhammer kein problem hab bis dahin..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WER KENNT OLEN???

Ach was mir letztens wieder eingefallen ist und sehr lustig war.

vorsichtig in Olensvag steht die Polizei gerne zum Alkoholtest
Ich durfte auch pusten als wir nach bergen gefahren sind.:lach
 
AW: WER KENNT OLEN???

Ja vor allem in den Morgenstunden hoffen sie auf Restalk /@ :O
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo,
der Buarbreen ist auf jeden Fall einen Ausfug wert.
Ich hab´mal paar Fotos angehängt.
Auf Karmoy gibt´s ein Wickingerdorf und natürlich Skudeneshavn, der Langfossen ist fast um die Ecke.
Für Ausflüge, bei schlechtem Wetter, sind einige Ziele in kurzer Zeit erreichbar.
 
AW: WER KENNT OLEN???

schöne Bilder...
ich glaub da muß ich nächstes Jahr auch mal hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WER KENNT OLEN???

Ja vor allem in den Morgenstunden hoffen sie auf Restalk /@ :O

hallo Thomas...
ja das hast recht die standen immer morgens.

war schon lustig hab nur die kelle gesehen der schaut aufs kennzeichen und sagt " BLOW" und dann kam nur ne Okay :P

Aber wir sind da ja auch nicht zum saufen da

Hattest du denn auch schon mal das vergnügen mit den Norwegischen Freunden?

Hab die Ganzen Jahre vorher nie eine polizei gesehen


MEINE BILDER: http://www.norwegen-angelforum.net/forum/album.php?u=7836
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WER KENNT OLEN???

Nein ich hatte noch nicht das Vergnügen aber unsere Vermieter haben uns vorgewarnt :>>
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo,
der Buarbreen ist auf jeden Fall einen Ausfug wert.
Ich hab´mal paar Fotos angehängt.
Auf Karmoy gibt´s ein Wickingerdorf und natürlich Skudeneshavn, der Langfossen ist fast um die Ecke.
Für Ausflüge, bei schlechtem Wetter, sind einige Ziele in kurzer Zeit erreichbar.

Hallo Horst.
das sind schöne Ausflugsziele.
wo finde ich diese?
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo Leute

morgen ist es nun soweit es geht ins gelobte land.
Freu mich schon tierisch.

;ooo;
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo Thomas,

viel Spass bei der Tour, ich muss noch fast 4 Wochen warten.
Zu Deinen Frage nach den Zielen, ist die einfachste Beschreibung bei Google Maps zu finden.
Einfach den gesuchten Ort eingeben.
Der Langfossen und Buarbreen sind Richtung Osten, die Strecke war Mautpflichtig, ist aber nicht die Welt an Kosten.
Die anderen Ziele sind fast direkt in Hausegund, bietet sich auch gleich zum Einkaufen an. Ebenfalls Mautpflichtig.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Dann wünsche ich Dir gutes Wetter, und viele Fische, lass noch ein paar für uns übrig.

 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo,

als Tip noch zum Wickingerdorf.
Es ist direkt bei der Kirche von Avaldsnes.
Bei Wikipedia gibt´s einige Infos dazu.
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hey Thomas
Viel spaß euch beiden in Olen.
grüß mir norge. man was würd ich dafür geben dahin zu fahren.
freu mich schon sehr auf deinen Bericht

Lg Christian
 
AW: WER KENNT OLEN???

hallo Horst
ja hast mir sehr geholfen. werd heut abend mal googeln.

Wo geht es denn für dich denn in 4 Wochen hin. Nach Etne?

Auf jeden fall ein dickes danke für deine tips.

@christian : dir auch danke. nimm ne dicken Gruss mit.:daumen:
 
Oben