WER KENNT OLEN???

Hallo Thomas,

auch von mir gute Fahrt, schönes Wetter und guten Fang.

Hi Thomas,
natürlich wünsche ich euch richtig gute Fische, top Wetter und kommt gesund wieder zurück.
Grüßle aus dem Schwarzwald
Werner

@etne
Hallo Horst, du warst doch erst vor kurzem dort. Habe die Bilder von eurer Anreise gesehen, das sah ja nicht so gut aus mit dem vielen Schnee. Aber wie war denn euer Fang?
Ich fahre wieder anfang Juni in die Nähe.

Werner

Hi Saalefischer

wünsche dir auch nen guten Fang und ein top Wetter..
Komm wieder heil zurück und zeig uns deine gefangenen Fische..
Bei mir gehts erst im September nach Ölen..

Gruss Alex

@ Drillsucht

Hallo Werner,
ich warte noch auf die Fotos und werde
dann mit dem Bericht anfangen.
Schwierig mit dem Schnee wars zum Glück
nur in Dänemark, die Fänge waren eher
bescheiden.
Weiteres folgt in Kürze.

@etne
dann hattet ihr in Norwegen also gutes Wetter und nur eine besch.... Fahrt durch Dänemark.
Freue mich jetzt schon auf deinen Bericht.
Habe Thomas ein paar GPS-Positionen geschickt. Bin maL GESPANNT, ob er dort was fängt, denn die Positionen sind alle von einer Sommertour (August) und da herrschen ja andere Verhältnisse.
Gruß
Werner

Rückmeldung aus dem sonnigen Norwgen :)

Hallo Leute, da bin ich wieder :]

Wir sind gestern Nachmittag nach einer angenehm kurzen Rückreise wieder wohlbehalten in Wolfsburg angekommen.

Leider ist die Woche in Norge wiedereinmal viiiieeel zu schnell vorüber gewesen ;(

Wir hatten jeden Tag einen strahlend blauen Himmel ohne Wolken und Wind, daher leider auch fast immer einen Ententeich ohne Drift, was die Erfolgschancen beim Pilken und fischen mit Naturködern erheblich verringerte. Haben uns daher auch mehr aufs Schleppfischen konzentriert, was auch recht Erfolgreich war :baby:
Gefangen haben wir Dorsch, Pollack, Köhler, Rotbärschchen, Leng, Minilump, Meerforelle, Lachs, Wittling und einen Kraken, dem mein Makrelenfilet so gut geschmeckt hat dass er sich bis in's Boot ziehen ließ.
Trotz den eher mässigen Fangerfolgen haben wir wieder eine schöne Woche in Norge verlebt.

Ein ausführlicher Bericht mit Bildern folgt in den nächsten Tagen, habt bitte noch etwas Geduld. ;<

Viele Grüsse

Thomas :<-

Hi Saalefischer !Willkommen zurück,ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht.

Guten Morgen Thomas,
schön, daß du wieder wohlbehalten zurück bist.
Kann es fast nicht mehr erwarten von dir zu hören und bin sehr gespannt wie es bei euch so lief.
Gruß
Werner

Ein später Bericht, sorry.

:]

Hallo Horst,
schöner Bericht und schöne Bilder und herrliches Wetter hattet ihr ja auch, daß der Fang etwas bescheiden war, kommt ja immer wieder mal vor. Wichtig ist doch einfach es hat euch gut gefallen.

Gruß
Werner

Hi
interessanter Bericht.. Und bei der Landschaft kann man ja auch über den bescheidenen Fang hinwegsehen..
Gruss Alex

Etnefjord

Hallo Horst,

vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos :baby:

Ich habe Ende März auch nicht sehr viel Glück gehabt, wir hatten bestimmt zuuuu schönes Wetter 8)

Mein Bericht folgt in den nächsten Tagen ;)

Viele Grüsse

Thomas

Hallo Horst schöner Bericht und tolle Bilder .Ich kenne die Gegend auch recht gut ,war zweimal da.

Super Berichte von Euch allen, muss ich echt sagen.. Freue mich echt schon in die Gegend zu fahren, muss aber leider noch ein paar Monate warten...

Ich hab schon in anderen Treads geschaut, aber irgendwie nichts richtiges über die Hakengrösse beim Naturköderfischen gefunden. Mit welchen Hakengrössen (vielleicht schreibt Ihr auch den Hersteller des Hakens dazu, da die grössen ja ziemlich variieren) habt Ihr denn in der Gegend geangelt?

@alex
Hallo, tja das mit den Hakengrößen kommt immer drauf an, welche Fische du denn beangelst, es gibt ja ein paar Fische, die kein so großes Maul haben (Wittling, Schellfisch), da angle ich meist mit Größen 6/0 - 8/0, bei Leng, Lumb, Dorsch usw. mit Größen 10/0 - 14/0 Kirby Sea-Hook und Circle Hook.

Hi Drillsucht
ich meinte Leng, Lumb, Dorsch und co..

@Alex,

ich hatte 10-12er Haken, aber auch kleinere Fische haben auf die größeren Haken meiner Mitangler gebissen. :baby:
Es hilft eigentlich probieren, und dann abends mit allen beim Bierchen quatschen. :<-
Das beste am nächsten Tag ausprobieren.

Hi, ihr Naffen
noch vier Wochen, dann fahre ich nach Sveio an den Aalfjord. (Elchferien Haus 028/0).
Habe von einem Angler aus einem anderen Forum ein paar GPS-Daten für den Fjord und die Umgebung erhalten.
Sollte jemand Interesse haben und auch Urlaub am Aalfjord machen, kann er sich ja bei mir melden.

@Saalefischer
Hi Thomas, warte immer noch auf ein paar Bilder, nur zur Erinnerung;<

Oben