WER KENNT OLEN???

AW: WER KENNT OLEN???

ja das ist mein Beitrag :]


Hallo Mark da hast dir ne schönes Haus ausgesucht..
ich selber war da auch vor 3 jahren.. hatten aber ne anderes haus...

Kann dir nur empfehlen fahr rüber in richtung strand und angel mit buttsytem -hammer


hatten das haus.. du bist weiter rechts vom foto aus gesehen
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hab in dem andereren Thread gelesen, dass du noch ne Karte mit HotSpots von der Gegend hast und auch per Email Verschicken kannst ? :D

Meinste mit Butt System von Land/Boot auf die kleenen
Platten oder schon auf die grossen Platten mit LeuchtOktopuss etc. ?

Grüsse
Mark
 
AW: WER KENNT OLEN???

schau mal, hier findest du die Hotspots *click*

Mal noch ne andere Frage, achtet ihr eigentlich auch auf die Gezeiten? Ich werde zwar nicht darauf achten, da die Woche dafür viel zu kurz sein wird, mich würde es dennoch interessieren ob ihr vielleicht Erfahrungen gesammelt habt, ob mit einlaufendem Wasser auch die Fangquote steigt?
 
AW: WER KENNT OLEN???

@ mark
kann dir gerne die karte zusenden wenn du möchtest aber unser guter tetley hat meine karte noch verbessert.. da sind dann gleich die tiefen mit angegeben.
Wir haben die ersten tage immer von land aus( kleiner Steinwall wo zwei boote drin abgestellt sind) geangelt. mit sehr guten erfolgen.. später haben wir es vom boot aus probiert - einfach treiben lassen das war bald noch besser.dabei haben wir auch noch ne schönen Dorsch gefangen.

@Tetley...
wir selber haben nie darauf geachtet.. haben zwar immer ne gezeitentabellen dabei aber wie du auch sagtst man hat auch nicht die zeit und es wird sicherlich auch der ein oder andere fisch bei ebbe beißen..
aber ich auch sagen beim Plattfischangeln (was wir ja fast jeden abend betrieben haben) hat man es doch schon gemerkt.
Die bissen wirklich erst immer dann wenn abends die flut kam.


Hab hier noch ein paar fotos vom platt angeln
 
AW: WER KENNT OLEN???

danke tetley :] sehr schöne karte und ich werd sie natürlich auswendig lernen bis april :D hast du dir ganz schöne mühe gemacht, thx


@heilbutt : an den platten und dem tip werden zwei sehr viel spass haben. ich selbst versuchs dann lieber auf pollack & co. vom ufer. haben da die letzten jahre in anderen gebieten immer sehr viel erfolg und spass an der leichten spinrute gehabt. hoffe es geht was im april dort oben.

so wie ich gelesen habe werden wir wohl keine grossen chancen auf meerhecht haben, da diese wohl erst später kommen ;(

Mark
 
AW: WER KENNT OLEN???

ja so früh war ich noch net da... das frühste war.. juni

und in sachen seehecht nicht merrhecht:>> kenn ich mich net so aus... da gibt es hier sicherlich welche die dir mehr dazu sagen können.. aber wer weiß vielleicht hast ja glück..
aber auf jedenfall ist es ne schöne gegend...

ich würd auch gern wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WER KENNT OLEN???

Also ich glaube kaum das Du um diese Jahreszeit einen Seehecht erwischen wirst :>>
 
AW: WER KENNT OLEN???

es fehlen halt einfach die makrelen...
oder mag es noch an was anderen liegen
 
AW: WER KENNT OLEN???

Ich denke nicht, das die Fänge beim Seehecht dirkt mit dem Vorkommen von Makrelen zu tun haben.
Die Seehechte die wir gefangen haben hatten auch keine Makrelen in den Mägen. Wenn was drin war, waren es eher kleine Wittlinge.


Gruß und Petri
Fraika
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo zusammen, hallo Thomas,

dachte ich hätte das irgendwo hier gelesen, dass ihr auch
im März/April schon die Hechtis gefangen habt.
Muss mir jetzt am WE die ganzen News hier noch mal durch lesen und wichtige Infos heraus kopieren.

Generell aber geht schon was im Frühjahr, oder ?

Was mich generell wundert, dass zu dieser Zeit kaum was
mit Dorschen geht.

Werd auf jedenfall mich noch mal vorher intensiv mit dem Thema "Schleppen auf MeFo und Lachs" beschäftigen.

@ Thomas: auf den bildern am anfang des threads sieht man unser gebuchtes Haus. Kennst du das ?

Grüsse
Mark
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo Mark :]

Sicher kenne ich das Haus denn wir haben da ja unseren Urlaub verbracht :D

Die Häuser gehören der Familie Diegernes und die Anlage nennt sich Sjøidyll.
Es sind zwei Baugleiche und ein etwas grösseres Haus.
Wir haben schon in allen drei Häusern gewohnt.
Der Vermieter hat sein Haus auch auf dem Gelände, so dass Ihr alle Fragen schnell beantwortet bekommt :daumen:

Dieses Jahr haben wir übrigens Ende März noch gute Dorsche verhaftet :D
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo Thomas,

wir haben das n17168, müsste das ganz rechte auf den photos sein...

Habe gelesen, dass es auch verschiedene Boote gibt. hast du einen tip ? bei nova steht, dass es auch ein grosses mit echolot gibt?!

Mark
 
AW: WER KENNT OLEN???

Ich schicke Dir heute Abend eine PN mit der Telefonnummer der Familie Diegernes, dann kannst Du das mit dem Boot selber klären. Sie sprechen einigermassen Deutsch :D
Wir waren immer mit dem eigenen Boot da, deshalb habe ich mich nie für Terjes Boote interessiert.
 
AW: WER KENNT OLEN???

würdest du die Häuser weiter empfehlen?
auf welcher seite kann man was über die häuser lesen
 
AW: WER KENNT OLEN???

Also alle drei Häuser sind einfache Hütten mit allem ausgestattet was man so braucht und sie waren immer sauber.
Wir waren ja nun schon oft da und haben uns immer wohl gefühlt :P
Die Boote sind nicht unbedingt der Hit, aber für die Gewässer ausreichend.
Habe gerade mit Terje Digernes gesprochen, es werden im Moment viele Makrelen gefangen :D
 
AW: WER KENNT OLEN???

du weißt ja auf sauberkeit achte ich sehr :P

was heißt denn die boote sind nicht der hit?

gibt es ne internetseite dieser häuser?

ganz schön spät da die makrelen... woran mag das liegen?

lg christian
 
AW: WER KENNT OLEN???

Ja Christian es gibt Internetseiten z.B.

hier
http://www.eurocottage.com/de/Norwegen/Rogaland/Ølensvåg/278533

hier
http://www.eurocottage.com/de/Norwegen/Rogaland/Ølensvåg/278532

hier
http://www.norwegen-reisen.de/0200/ferienhaus?NOV/N17169&region=nord-rogaland&place=olensvag

und hier
http://www.novasol.de/house.nsf/0/280nov?opendocument=&H=N17168&WT.mc_id=boligleie-de

Zu den Booten:

Es stehen verschiedene Boote und Motoren zur Verfügung die ich aber nicht als reine Angelboote bezeichnen würde.
Auf den Bildern sind teilweise welche drauf.
 
AW: WER KENNT OLEN???

Das wäre klasse, danke schonmal im Voraus Stefan - und danke Thomas, auch ich wünsch euch allen nen super Urlaub :)


also makrelen sind da...
zwar eher vereinzelt, aber in ordentlichen größen :daumen: !
teilweise richtige brummer dabei /@ !

ihr solltet also mindestens um romsa welche bekommen!
wie weit die in euren fjord da unten ziehen,
kann ich leider nicht sagen!?
aber ich denke, auch da werden sie sein 8) !

viel glück und einen schönen urlaub :] !
 
Oben