Wer kennt den Dalsfjord?

AW: Wer kennt den Dalsfjord?

Hallo Ihle76,m
bist Du sicher, daß Du das gleiche Dale meinst?? Oder eher am Dalsfjord im Süden bei Holmedal??
Steinbeisser sind definitiv nicht im Fjord, ansonsten ziemlich alles,

Grüße aus Gera
 
AW: Wer kennt den Dalsfjord?

Hallo Ihle76,m
bist Du sicher, daß Du das gleiche Dale meinst?? Oder eher am Dalsfjord im Süden bei Holmedal??
Steinbeisser sind definitiv nicht im Fjord, ansonsten ziemlich alles,

Grüße aus Gera

ne ne das Dale liegt am Dalsfjord.Gebucht haben wir über Kienitz und Noelte
 
AW: Wer kennt den Dalsfjord?

Ich fahr anfang Juli zum dritten mal zum Dalsfiord bei Volda. war bisher immer sehr Fischreich u von allen was.

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________-22-10-norwegen-blackx60-date:6/30/2012xDalsfiord bei Volda.png
 
AW: Wer kennt den Dalsfjord?

Hi Blitzhai,

bin auch vom 30.6. bis 20.7. in Steinsvik.
Wo wohnst Du denn?

Grüße Peter aus Gera
 
AW: Wer kennt den Dalsfjord?

Moin Moin,
schau Dir mal den Bericht in der Rute und Rolle 02/12.
Da steht einiges über den Dalsfjord drin.:daumen:

Gruß Longjack
 
AW: Wer kennt den Dalsfjord?

auch Moin, Moin,

Du, ich glaub, daß war der andere :-)
 
AW: Wer kennt den Dalsfjord?

Hi Blitzhai,

Ja, kenne ich, da fahre ich ja immer durch.
Da biste ja direkt an der besten Stelle wegen Plateau und großen Köhlern. Vielleicht komme ich mal vorgefahren.Ich wollte es an der 150 m - Linie in Richtung Fjordmitte schon immer mal auf große Lengs versuchen. Hast Du da Erfahrung??

Gruß Gera
 
AW: Wer kennt den Dalsfjord?

Hallo,
auch ich fahre dieses Jahr im Sommer nach Dale am Dalsfjord. Welcher Fjord wird denn hier beschrieben, es gibt noch den zweiten bei Volda? Könnte mir vlt jemand von euch ein paar Grundinformationen wie Angeltechniken und Fangstellen zum Thema Angeln in diesem Fjord geben. Fahre im August zum ersten mal dorthin. Über jede Information würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Thomas
 
AW: Wer kennt den Dalsfjord?

Moin moin,
Ich bin mit meiner Freundin in der Zeit vom 19.Mai bis 02.April im (laut Bildern) wunderschönen Haus HAVNA.
Neben dem Bootsangeln werden wir unser Glück mit Sicherheit auch vom Ufer und im Süsswasser suchen... :rolleyes:
Sollte jemand noch ein paar Infos in Bezug auf Fisch, Angeltechniken, Equipment usw. gerade zu dieser Zeit haben würde mich das natürlich sehr freuen.
Da wir aber auch was von der Umgebung sehen wollen würde mich interessieren, welche Ausflüge man einplanen sollte ?!
In 6 Wochen gehts endlich los... ;ooo;
Schöne Grüsse
Totti
 
AW: Wer kennt den Dalsfjord?

Hallo Totti85,
mit dem Haus machst Du nichts falsch, es ist tatsächlich so, wie auf den Bildern.
Mit Deinem Datum hast Du Dich sicherlich vertan, wie es dort momentan aussieht kannst Du hier sehen: http://www.voldaveiret.no/
Zum Angeln im Dalsfjord gibt es eine Reihe von Beiträgen hier, einfach mal über die Suche gehen und dann den "richtigen" Fjord bei Volda auswählen.
Als Ausflugsziele kann ich Dir den Geirangerfjord (wenn die 63 schon offen ist), ebenso den Gamle Stryn Fjellvejen (wahrscheinlich auch noch zu), in Örsta das Kaffee "Fru Svendson", gelbes Haus, nicht zu verfehlen, das Westkap, die Halbinsel Selje, Leuchtturm Krakernes Fyr, Jugendstilstadt Alesund usw. empfehlen, je nach Neigung und Lust und Wetter.Solltet Ihr an einer urigen Fjellwanderung interessiert sein, einfach mal mit Eurem Vermieter Knut reden, der hilft Euch da gern weiter.
Ich befürchte nur, daß Ihr im April in die Gebirgsgegenden noch nicht reinkommt.
Ansonsten einen schönen Urlaub und viele Grüße an Brit und Knut
 
AW: Wer kennt den Dalsfjord?

Hey danke schonmal für die Infos, hab mich im Datum tatsächlich vertan, sollte eigentlich vom 19.mai bis 02. juni bedeuten :rolleyes:
mfg
Totti
 
AW: Wer kennt den Dalsfjord?

Hallo Blitzhai,

wenn ich Deine Signatur richtig deute, sind wir zur gleichen Zeit am Dalsfjord.
Wo wohnst Du denn ??

Grüße Peter
 
AW: Wer kennt den Dalsfjord?

Servus Francky,

ich bin ab 22. Juni dort. Gleich nebenan in Lauvstad. Bin gespannt was du zu berichten hast vom Dalsfjord.
Bin derzeit in der Planung meines Urlaubs. Mir ist aufgefallen, dass die Fährüberfahrt von Volda nach Lauvstad recht teuer ist. Die Infos hierzu findest du hier http://www.norled.no/Default.aspx?pageid=1180

Schöne Grüße
Johannes
 
AW: Wer kennt den Dalsfjord?

:dankeschoen:

wenn Du von Oslo kommst kann man außen rum fahren , über Steinvik , ich weiß nur nicht wieviel KM es sind !

Francky63
 
AW: Wer kennt den Dalsfjord?

Moin,

ich bin immer in Oslo auf die E6 bis Otta,dann die 15 über die Hardangervidda bis Nordfjordeid und dann die E39 bis Folkestad.
Zur Einstimmung fährst Du dann um den Dalsfjord bis nach Lauvstad.
Sollten auf der Leitplanke einige Hundert Möven sitzen,dann sind Makrelenschwärme im Fjord.
Du brauchst auf dieser Strecke keine Fähre,sind 550 km.Rechne in Norge mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60-65 km/h.

Gruß Erich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben