Wer hat Erfahrungen mit Borks machen können?

Entweder ich bin zu blöde oder ich brauche eine neue Brille.
Findet man irgendwo im Borks Katalog oder auf der Homepage einen Hinweis, welche der angebotenen Objekte in die 18-kg-Regel fallen und welche nicht ?

Findet man irgendwo im Borks Katalog oder auf der Homepage einen Hinweis, welche der angebotenen Objekte in die 18-kg-Regel fallen und welche nicht ?
Du hast Recht,
Also vor Buchung besser nachfragen und bestätigen lassen.

Gruß
Christian

Ich bin grad bei meinen Eltern und habe meine Mutter mal gefragt ob sie mal irgendwann über Borks gebucht habe.

"Ja, boah, hör mir auf ..."

"Die kümmern sich nen Scheißdreck."

"Kannste knicken"

Laut Auskunft von Borks sind alle Häuser im Programm zertifiziert.
Somit darf pro Person 18kg Fisch ausgeführt werden.

Hallo, wir waren vor vielen Jahren (20!?) in Norwegen und haben via Borks gebucht. Einiges war nicht so genau in der Beschreibung und es gab danach das Eine oder Andere Scharmützel, aber am Ende waren Alle zufrieden.
Letztes Jahr haben wir bei Borks auch Lödingen gebucht und das Preis/Leistung Verhältnis so nahe an den Lofoten war super. Die Unterkunft war top, das Boot war top und der Weg zum Boot vlt 10 Meter länger ;)
Wir waren sehr zufrieden.

VG, Peter.

Borks hat einen Ableger in Norwegen "Borks Feriehus AS" welcher unter der Nummer 918718168 zertifiziert ist. Hierfür bekommt man auch die Fangmeldebögen
in Papierform.
Jedoch haben wir bisher bei jeden Vermieter über dessen eigene Zertifizierung gemeldet.
Es ist also beiden möglich, direkt über Borks melden oder über den zertifizierten Vermieter vor Ort was ich wegen der Hilfestellung durch diese vorziehe.

Habe dann 150€ Rückerstattung von Borks bekommen nachdem ich mich beschwert habe.
Wenn ich mir die Preise für Zusatzboote bei den Anbietern anschaue und dann das Boot aus dem Internet mit dem Boot vergleiche, das man dir zur Verfügung gestellt hat, halte ich 150 € für sehr wenig. Und dann noch ohne Echolot und Plotter - ist ja sogar ein Sicherheitsrisiko

habe seit ca. 2005 einige Male über Borks gebucht (nach längerer Pause das letzte Mal 2022) und es ist mir immer passiert, dass es Abweichungen von der Beschreibung im Katalog gab (Entfernung zum Steg, Bootsgröße, Detailfotos retuschiert bzw. min. gaaaanz elegant angefertigt); Hinweise darauf werden entweder völlig ignoriert oder mit dem Hinweis auf fehlende/fehlerhafte Datenübermittlung durch den Vermieter abgetan; einmal hab ich den Vermieter direkt auf die abweichenden Boote angesprochen und er antwortete mir: das hab ich schon vor über einem Jahr an Borks gemeldet; in einem Fall kamen wir bei der Ankunft nicht in das Haus, in einem anderen Fall sind wir mit streikenden Motor auf dem Fjord liegengeblieben - in beiden Fällen hab ich Borks telefonisch nicht erreicht und auf den AB gesprochen, aber nie einen Rückruf bekommen; auch auf spätere schriftliche Rückmeldungen per email oder auf der Borks homepage bekam ich nie eine Antwort
Jahrelang gab es für mich bei Familienurlauben kaum eine Alternative a.G. der doch recht reichhaltigen Objekt-Auswahl - mittlerweile hab ich jedoch einige (registrierte) Privatvermieter kennengelernt, welche vor Allem auch keinen festen Wechseltag haben - damit lässt sich dann auch die Anreise individueller mit günstigeren Fährabfahrten planen

VG Ronny

Bzgl Erreichbarkeit hab ich doch noch was anzumerken: Borks stellt ggf einen eigenen Leihwagen zur Verfügung. Soweit eigentlich alles sehr gut. Der Wagen steht mit sehr vielen anderen Autos auf einem großen Parkplatz auf dem Flughafen in Evenes.
Allerdings sind wir Samstag angereist und als ich den Wagen nach über 30 Minuten immer noch nicht gefunden habe, hatte ich bei Borks angerufen, leider niemand zu erreichen. Bzgl des Wagens war das eher ein kleines Problem, hab ihn ja letztendlich doch noch gefunden.
Aber was macht man, wenn man echte Probleme bei der Anreise hat und niemand erreichbar ist?

Ich habe schon zweimal an einem Samstagabend wegen einer Nachfrage bei Bork angerufen und auf den AB gesprochen. Es dauerte keine 15 Min. bis jedes mal der Rückruf kam. Kurz darauf stand dann auch der Vermieter auf der Matte.

Moin.
Ich habe bisher 8 Objekte über Borks gebucht. Es hat bisher immer gut gepasst. Die Bilder und Videos zu den Objekten enthalten leider wenig nützliche Informationen für uns. Da ist noch viel Luft nach oben. Die Lage der Häuser in den Landkarten stimmten bisher ohne Ausnahme. Wir hatten immer Betreuer bzw. die Eigentümer der Objekte vor Ort. Bei Problemen haben wir nur diese Ansprechpartner kontaktiert und es hat bisher immer gepasst. Preis - Leistung gegenüber anderen Anbietern ist sehr gut. Kaution, bar zu zahlen vor Ort, hatten wir nur einmal. Ansonsten reichte die Bestätigung online über Borks. Schlachtplätze mit der entsprechenden Größe, mit Licht und Überdachung findet man eher selten. Damit konnte ich bisher aber als Schönwetterangler und Solofiletierer gut leben. Meine Frau und ich haben noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Wir buchen nur Familienurlaub und überwiegend für 3 Wochen. An- und Abfahrt buche ich selbst. Weitere Reisen über Borks sind schon gebucht.
Petri

@didda: Ja, wenn du die Preise der Boote (20Ft/60PS-ca.600€)bei anderen Anbietern nimmst, ist 150€ nicht viel.

Aber bei 800€ Wochenmietpreis für Haus und Boot ist das im Verhältnis hinnehmbar.
Alternative ist ein Anwalt, das hätte ich wohl gemacht wenn von Borks gar kein Angebot gekommen wäre.

Oben