Vielen Dank fĂŒr den Preis :dankeschoen:...ich freue mich auf den 100 Gramm Blanka Jig!
 
Na das freut mich. 😊 Danke schön. :a020:

So schwer war‘s aber nicht. Einfach die kg-Blöcke durchgezĂ€hlt. :p075:(Die extra Bleikugel hatte ich noch ĂŒbersehen.)

Gruss
Smolt

Das habe ich ja auch, aber durch den Kommentar mit dem nahe dran bei 70 Kg mĂŒsste es ja deutlich mehr als 1 Kg sein. :a055:
GlĂŒckwunsch an die Sieger.
 
Ja, sind viele drauf reingefallen. Hat trotzdem mit euch Spaß gemacht.
 
Hallo,
ich will einige meiner Lieblingspilker gießen. Habe aber noch keine Erfahrung mit Silikonformen. Ich habe Angst, dass ich das Blei zu heiss mache und die Form leidet. Ich will aus Letternblei gießen. Welche Temperatur wĂŒrdet ihr vorschlagen? Wie macht ihr das Blei flĂŒssig?
Danke fĂŒr eure Tipps!
Pilker_Vorbereitung.jpg
Pilker_oben.jpg
Pilker_Seitenansicht.jpg

Christian
 
(Kurz noch etwas Schleichwerbung fĂŒr Since)
Ät Smolt, aus den dreien kannst du dir einen aussuchen und schicke mir doch dann noch bitte deine Adresse.
( Linke und Rechte Seite )


20231101_180408[1].jpg20231101_180508[1].jpg
 
Hallo,
ich will einige meiner Lieblingspilker gießen. Habe aber noch keine Erfahrung mit Silikonformen. Ich habe Angst, dass ich das Blei zu heiss mache und die Form leidet. Ich will aus Letternblei gießen. Welche Temperatur wĂŒrdet ihr vorschlagen? Wie macht ihr das Blei flĂŒssig?
Danke fĂŒr eure Tipps!
Anhang anzeigen 260455
Anhang anzeigen 260456
Anhang anzeigen 260457

Christian
Servus Christian, kommst du zufÀllig aus Nördlingen ?
 
Mach dein Blei auf ner Herdplatte oder Gasgrill flĂŒssig, am besten mit originalem Formpuder die Form etwas einpudern und dann gießt du einfach. Siliconformen heizen sich sehr schnell auf, daher nicht zu viele GĂŒsse hintereinander machen.
 
Ät Smolt, deine Adresse habe ich bekommen. Ich schick dir das PĂ€ckchen dann zu.
 
Heike auch deine Adresse habe ich bekommen, geht auch morgen raus.
 
Eure Jigs sind unterwegs. Viel Spaß damit.
 
Das Blei lĂ€sst sich gießen wenn es flĂŒssig ist.mann kann es dann mit einem löffel umrĂŒhren.Mit dem löffel wĂŒrde ich wĂŒrde ich dann auch die schlacke abziehen die beim Schmelzvorgang entsteht.Bleigießen an sich ist kein Hexenwerk nur sehr Giftg,deshalb auf die Lungen aufpassen.
 
Oben