Sorry Jungs, hab mich nicht konkret ausgedrückt. ich meinte den Owner haken, den hier gefühlt die halbe Community für Jig's verwendet. Also einen Jighaken für Salzwasser von Owner. Das Owner eine Marke ist und das man auf Butt mit nem Circle fischt, bzw fischen sollte, weis ich wohl :D
 
ergo: ich Suche einen qualitativ hochwertigen Haken für den Guss von Jigköpfen im Bereich 30-40g für Pollack sowie für höhere Gewichtsklassen (Butt, Dorsch).
Also dickdrähtig, stabil und salzwasserfest :) und der Hakenschenkel nicht all zu kurz...
 
Hätte 10/0 Jighaken, bei Interresse PN an mich.
 
Eigene.JPG
 
Orange hatte wer gesagt, hab ich dann gleich mal ausprobiert. Pink trifft orange.
Sind nur noch nicht ganz fertig. Alles fluo Farben.


20230805_163258[1].jpg
 
Brauchen ja noch Jigs für die NAF Tour
 
Ja, ich verwende Iwata. Farben sind von Createx
 
Moin, war auch mal wieder beim Basteln……. diese Farbkombination hat sich bei uns schon vor einigen Jahren als „fängig“ erwiesen, was sich auf der letzten Norge-Tour wieder bestätigt hatte.
Deshalb hab ich mal wieder ein paar aufgelegt 👍🏻😉

Anhang anzeigen IMG_1413.mov
 
auch bei gekauften hast du oft zwei Ösen dran
Hmmmm, stimmt allerdings. Also hab ja die Teile erst vor kurzem gefischt mit gutem Erfolg. Gar nicht darauf geachtet.
Frag mich allerdings, wofür die zweite Öse :a0155: Mit jighaken und Drilling is ja wohl nix . Jighaken weglassen und nur Drilling
hab Ich nen Pilker . Auch nicht Sinn der Sache . Weiß da jemand mehr . Nicht das es wichtig wäre aber halt gut zu wissen :a020:
Bild_2023-09-05_152536545.png

Grüßle vom Diddi
 
Diddi,
ich fisch die Jigigs immer mit Assist Haken oben in die Öse herein gemacht geht ganz gut damit.
Bodenseefischer hat hier mal ein Bild gepostet, wie er das macht.
 
Hmm, sind das Inchikus?
 
Oben