AW: Wer gießt was ???

Schon klar Rene aber schau mal auf dem 2.ten Bild die Aufkleber ;<
 
AW: Wer gießt was ???

yoo ich giess mir auch was, nen schoenen schwarzen tee auf :)
 
AW: Wer gießt was ???

Hallo Dieter

du hast gute Ideen aber ich bin etwas schneller :D:D

das sind die Rohlinge mit der bedruckten Folie beklebt
und da sind noch aufkleber vorbereitet :D:D
Den in der Mitte? Da hauen ja die Fische ab,(Spaß)
Ne im ernst Tolle Idee!!!!!!!
 
AW: Wer gießt was ???

kann ich mir auch nicht vorstellen ,das auf dem in der Mitte etwas beißt:>>:>>
eventuell ein Schleimaal:lach:lach

Gruß Dieter
 
AW: Wer gießt was ???

Hallo Hubert
Sicherlich kannst du mir die Bezugsquelle der Folien nennen!!

Gruß Dieter
Ps Pilker gies ich allein

Die Folien hab ich selber bedruckt ich hab mir Transparente klebefolie gekauft und die Logo´s einfach mit dem Drucker (Tintendrucker)drauf gedruckt fertig :)

such dir Folie so dünn wie möglich da sonst die Ecken aufstehen meine hat 0,15 mm und ist an der Grenze geht gerade noch
 
AW: Wer gießt was ???

Die Macht vom Millerntor :D:D
 
AW: Wer gießt was ???

Hallo Hubert
Danke für die Information
Klasse arbeit die du uns hier zeigst
sind zum angeln viel zu schade
Gruß Dieter
 
AW: Wer gießt was ???

Hallo Hubert
Danke für die Information
Klasse arbeit die du uns hier zeigst
sind zum angeln viel zu schade
Gruß Dieter

Zum Angeln sind die auch nicht gedacht die kommen in mein Haus in Norwegen in eine Vitriene :D

einer wird zum angeln benutzt werd dann mal sehen wer Deutscher Meister wird :D:D:D

beim St. Pauli pilker wird bei runterlassen "Hell bells" gespielt und beim Anbis und Drill wird "Song 2" übern Fjord schallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer gießt was ???

@Heibuttdieter


:daumen: sehr gut gemacht:daumen:
 
AW: Wer gießt was ???

:daumen: Auch von mir nee 1 Plus:daumen:
 
AW: Wer gießt was ???

Gibts die hier keine Pilker vom Meister :D:D

Jörg
 
AW: Wer gießt was ???

Nach de ersten Einsatz sehen die eh alle heruntergekommen aus. :D
Aber mal im Ernst, ist das Absicht das beim Wolfsburger das Silber durchschimmert? Nicht das er schlecht aussieht, ich bin mir halt nur nicht sicher ob dieses Muster um den Aufkleber Absicht ist oder ob die Farbe da wegen der Folie nicht so wollte.
 
AW: Wer gießt was ???

Nach de ersten Einsatz sehen die eh alle heruntergekommen aus. :D
Aber mal im Ernst, ist das Absicht das beim Wolfsburger das Silber durchschimmert? Nicht das er schlecht aussieht, ich bin mir halt nur nicht sicher ob dieses Muster um den Aufkleber Absicht ist oder ob die Farbe da wegen der Folie nicht so wollte.


Hallo Kai

Das Muster vom VfL ist nur aus Papier und aufgeklebt
Was so glänzt ist die Folie die drüber geklebt wurde,und anschließend mit Klarlack eingesprüht
ist nur Spaß ob das beim angeln hält weiß ich auch nicht


Gruß Dieter

Gruß Dieter
 
AW: Wer gießt was ???

Ach so.
Das war eh noch eine Frage, wie das beim drucken mit wasserlöslicher Tinte so mit der Haltbarkeit ist. Dachte mir aber ok wenn der am Ende gut überlackiert wird, dann wird es gehen. Aber ob Klarlack reicht?
Ich bin auf einen Bericht gespannt. :D
Viel Erfolg damit auf jeden Fall!
 
AW: Wer gießt was ???

Hallo

als ich mir ein paar Gußformen für Bleigewichte bestellt habe, hab ich mir auch mal eine Pilkerform dazu bestellt. Pulverbeschichten will ich eigentlich nicht, deshalb habe ich mich entschieden die gute alte Sprühdose zu nehmen. Das klappt eigentlich auch recht gut, aber ein paar fragen habe ich trotzdem noch. Wie macht ihr das mit Holofolien oder ähnlichen? Wird die, nachdem die Farben ja schon drauf sind, angeklebt oder erst ganz zum Schluß? Ich habe es mal vor dem Lackieren probiert, aber irgendwie ist das nicht so das wahre. Der Lack hält nicht gut auf der Folie, es gibt Blasen im Lack und der Holoeffekt ist auch nicht mehr so gut. Ich habe Sprühlack genommen, kann es vieleicht daran liegen? Was für Lack nehmt ihr denn so? Vieleicht kann mir hier der ein oder andere mal sagen was für Marken gut sind?

Schönen Gruß Paulsen
 
AW: Wer gießt was ???

Ich habe auch Sprühlack genommen!
Aber nicht auf Wasserbasis!!
Nach dem Gießen habe ich die Pilker kurz gereinigt und dann mit Vorlack vorlackiert!!!
Nach dem trocknen habe ich sie dann bunt angesprüht und danach habe ich erst die Holofolie drauf geklebt !!
Und zum schluß habe ich die beklebten Pilker 2 mal durch Klarlack gezogen( getränkt ) !

Aber bestimmt machen es manche auch anders !

Gruß
 
AW: Wer gießt was ???

wie lange muss eigentlich die Folie auf dem Pilker sein damit man ihn durch den Klarlack ziehen kann und kann es dabei noch passieren das die Folie Schaden vom Klarlack bekommt ?

Jörg
 
Oben