Wer bastelt was ???

Pitla

Hechtkiller
Registriert
1 November 2008
Beiträge
774
Ort
Schwobaländle, a. d. Donau
Wie schon erwähnt bastel wir in unserer Truppe gerne hochwertiges zum Angeln. Was baut ihr so? Ich fang mal mit der neuesten Serie Edelstahlgewichten an die mein Kumpel Berne diese Woche bei mir vorbeibrachte.
 

Anhänge

  • SAM_1308.jpg
    SAM_1308.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 180
  • SAM_1309.jpg
    SAM_1309.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 163
  • SAM_1310.jpg
    SAM_1310.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 140
  • SAM_1311.jpg
    SAM_1311.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 141
AW: Wer bastelt was ???

Mit der Modulbauweise eine klasse Idee!
Und natürlich sehr um weltfreundlich! :daumen:
Gruß Carsten
 
AW: Wer bastelt was ???

Guckst du mal da

...hier noch weitere Klepps mit Namens-Branding.


 
AW: Wer bastelt was ???

Robby die sind Klasse, und ich würde dir Saugära ois abkaufa abr i hau scho zwoi guade, au salbrgmacht!!
 

Anhänge

  • SAM_1302.jpg
    SAM_1302.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 164
  • SAM_1303.jpg
    SAM_1303.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 156
  • BILD0002.jpg
    BILD0002.jpg
    51 KB · Aufrufe: 183
AW: Wer bastelt was ???

Ich baue Stahlvorfächer und Drachkowitsch Systeme selbst. Die Komponenten dazu kaufe ich be ebay zusammen, rosco sprengringe und wirbel, profiblinker karabiner, kupferdraht, und AFW american fishing wire stahldraht von Gerlinger. übrigens der beste stahl den ich je in den fingern hatte, auch besser als drennan & co.
Drillinge von VMC, 50cent das Stück muss reichen.

Fürs Norwegen angeln bastell ich natürlich alle montagen selbst aber das ist ja vermutlich nichts allzu besonderes :)
 
AW: Wer bastelt was ???

Ich baue Stahlvorfächer und Drachkowitsch Systeme selbst. Die Komponenten dazu kaufe ich be ebay zusammen, rosco sprengringe und wirbel, profiblinker karabiner, kupferdraht, und AFW american fishing wire stahldraht von Gerlinger. übrigens der beste stahl den ich je in den fingern hatte, auch besser als drennan & co.
Drillinge von VMC, 50cent das Stück muss reichen.

Fürs Norwegen angeln bastell ich natürlich alle montagen selbst aber das ist ja vermutlich nichts allzu besonderes :)

Wäre schön wenn du ein paar Fotos einstellen könntest.
 
AW: Wer bastelt was ???

Mich hat immer geärgert, daß beim Kaufen eines Fleischermesser fürs Filetieren kein Etui dabei ist, deshalb habe ich mir selber welche gebastelt. Das Material ist aus einer Verpackungsfolie dazu Klettverschluß.

Gruß stachelhering
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 178
  • 012.jpg
    012.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 133
  • 013.jpg
    013.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 136
AW: Wer bastelt was ???

Oh ja was habe ich nicht schon alles gebaut und gebastelt mal mit weniger oder mehr Erfolg. Wenn es dann mal wieder in das gelobte Land ging und es wurden Stimmen laut wie, wir brächten mal ein paar Rutenhalter, eine geberstänge für das Echolot wäre auch nicht schlecht und und und.....

Oder wie es meistens auch ist wenn man nicht so recht mit den Produkten aus dem Angelladen zufrieden ist und es einfach besser machen will. Man nehme die beste Qualität an Rohmaterialien und bündelt sie einfach zu einem Sahnestück und schon können ganz neu Dinge enstehen die man nicht überall bekommt.

hier einfach mal ein Paar Beispiele:
Assist-Lumi.jpgLeng-jig.jpgLumi-Assist-3---5.jpgassist-glitter.jpgrutenhalter.jpg
 
AW: Wer bastelt was ???

Hallo ,habe mal meine Variante vom Flying Gaff eingestellt. Ist aus Edelshahl wo durch die Hoffnung besteht
das es nicht rostet .Leider kann ich es erst Ende August testen.:flaggen14:
Ich bin dankbar für alle Tips oder verbesserungsvorschläge .
 

Anhänge

  • Flying Gaff Total.jpg
    Flying Gaff Total.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 132
  • Flying Gaff Griff.jpg
    Flying Gaff Griff.jpg
    30 KB · Aufrufe: 102
  • Flying Gaff Bogen.jpg
    Flying Gaff Bogen.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 89
AW: Wer bastelt was ???

Hallo Powerprinter,danke für das Kompliment .Ich habe das Teil aber nur geplant Ausführung
hat mein Schwiegersohn übernohmen.
Hast du Erfahrung mit der handhabung der Flying Gaffs .
Könnte das so wie es gebaut ist funktionieren .Wäre dankbar für Hinweise.:a0155:
 
AW: Wer bastelt was ???

Hallo ,habe mal meine Variante vom Flying Gaff eingestellt. Ist aus Edelshahl wo durch die Hoffnung besteht
das es nicht rostet .Leider kann ich es erst Ende August testen.:flaggen14:
Ich bin dankbar für alle Tips oder verbesserungsvorschläge .

Kommt mir ein wenig groß vor. Du musst ja den Haken von innen nach außen durchs Maul bekommen. Die Hakenspitze wäre mir zu kurz bzw. der Bereich zwischen Biegung und Spitze. An sonsten gefällt mir das sehr gut. Der Griff am Ende ist super. So können bei nem großen Butt auch mal zwei Mann mit anpacken. Vielleicht kannst du neben das Gaff mal nen Zollstock legen, dann sieht man eher die Größe.
 
AW: Wer bastelt was ???

ich habe einmal ein flying gaff mit wiederhaken vermendet und kann sagen wenn das mal sitzt kriegst du es so einfach nicht wieder raus ........................
 
AW: Wer bastelt was ???

sieht klasse aus,leider muss ich meinem vorposter(since) zustimmen.die grösse ist nicht ersichtlich.rein von den relationen her würde ich beim nächsten versuch die spitze länger machen!
bild 3...die spitze müsste dort enden wo das dekorband(blumen) von deiner unterlage endet!

...war jemand dazwischen schneller....
es soll ja auch nicht einfach herausgehen...so ist meiner meinung nach die wahrscheinlichkeit aber noch relativ hoch das der fisch sich aushebeln kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer bastelt was ???

Hi Vedat

Mit Sicherheit nicht.Holz/ Metal/Kunststoff.Aber kein Gummiartiges Zeug.Beim Gaffen kein Problem.Aber beim Rausholen.Viel ,ich sage mal zu schwammig.Hast nicht genug halt in der Hand.

Uwe
 
AW: Wer bastelt was ???

Hi Vedat

Mit Sicherheit nicht.Holz/ Metal/Kunststoff.Aber kein Gummiartiges Zeug.Beim Gaffen kein Problem.Aber beim Rausholen.Viel ,ich sage mal zu schwammig.Hast nicht genug halt in der Hand.

Uwe

Hallo Uwe,
wenn ich dieser Duplon Teil am Griff integriere - siehe Bild -, dient ja nur das Gaff zu führen.
Zum Rausholen muss ich ja oben halten, nicht am Griff.
 

Anhänge

  • Flying Gaff Total.jpg
    Flying Gaff Total.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 95
AW: Wer bastelt was ???

Bei diesem Gaff ja.Hat ja ne Quergriff wo du anfassen kannst.Sonst nicht.

Uwe
 
Oben