Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Das Haus ist schon das gleiche. Nur eben ein paar Meter weiter links und näher am Haus fotografiert.
So verschwindet das Industriegebiet schön hinter dem Haus und man sieht nur die Berge im Hintergrund.
Eigentlich clever fotografiert...man könnte auch "vorsätzlich" dazu sagen.
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Ich gebe Rore da auch Recht ,
das Bild wurde aus verschiedenen Positionen gemacht ,
deshalb die unterschiedliche Ansicht .

Gruß Herbert
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Das Haus ist das Gleiche, aber mit "Anderer Perspektive" hat der Unterschied nichts zu tun! Wir hatten wie schon geschrieben professionelle Fotografen mit und auch denen war es mit Ihrer Ausrüstung nicht möglich diesen Berg in den Hintergrund zu zaubern-kann nur eine Fotomontage sein...lässt sich auch beweisen! Die Fabrik ist mit dem enstpr. Winkel allerdings schön "auszublenden". Noch ein Wort zur "Ansichtssache"...wir hatten Traumwetter! Aber das reicht eben nicht, wenn nicht die einfachsten hygienischen Voraussetzungen eingehalten werden-wie gesagt in diesem Objekt würde ich nicht mal meinen Hund waschen...bei der "Gefriere" hilft auch kein normales Reinigen mehr - viell. kann man es auf dem Kleinen Bild nicht richtig sehen: da sind nicht nur Fischreste drin, sondern die Isolierung ist stellenweise schwarz angelaufen (wovon auch immer) - besonders in den Kanten - auch den Bootssteg fanden wir toll - es gab keinen...was aber eben nicht das Schlimmste war...und wie schon von anderer Stelle erwähnt - eine Einliegerwohnung neben Stallungen, mit Traktorenlärm selbst am Sonntag (Vermieter selber), stellt eben kein: "...In ruhiger Lage, direkt am Wasser und mit fantastischer Panoramaaussicht auf den Vestfjord befindet sich dieses Ferienhaus in Traumlage inmitten der sagenhaften Landschaf..." dar und die Ausstattung ist alles ANDERE als: "... Das Ferienhaus selbst ist gepflegt und gemütlich eingerichtet. Ca. 105 qm, Strom, fl. w. u. k. Wasser, Bad mit Dusche und WC, komplette Küche, Kühlschrank, Gefriertruhe 300 l, E-Heizung, Terrasse, Gartenmöbel, Grill, Kaufmann 8 km, Parken am Haus, kinderfreundlich..."!!!Man beachte das Kinderfreundlich!!! Die Terasse-bitte schaut Euch dazu die Bilder auf Borks.de an-ist so frech fotografiert: es handelt sich dabei um ein paar Bretter, welche nicht am Haus, sondern am Geräteschuppen sind, direkt an dieser "Terasse" hat der Vermieter Schafsköpfe ausgelegt, damit sie von diversen Insekten abgenagt werden...SEHR KINDERFREUNDLICH! Tut mir leid, aber hier ist es wahr: Mangelnde Kontrolle!!!Bin mir absolut sicher, das niemand von Borks auch nur EINMAL dieses Objekt, samt seiner Lage gesehen hat!!!Selbst wenn vor ZEHN Jahren mal einer da gewesen wär...denn wenn es vor 10 jahren in Ordnung gewesen wär und bis heute da niemand geputzt order sonstwie Ordnung gemacht hätte, würde das Objekt nicht so aussehen können wie wir es vorgefunden haben (selbst auf unserm Foto sieht es gegenüber der Wirklichkeit noch aus wie auf ner Werbeseite)! Auch das mit dem Kaufmann ist geil...den gibt es wirklich, aber nur wenn man die Fähre benutzt, welche mehr als selten fährt, an unserem Anreisetag (waren Morgens an der Fähre) nur 16.30 Uhr...das hätte man uns auch vorab mitteilen können, aber im Gegenteil in der Reisebeschreibung steht Brückenverbindung zum Festland...ich könnte das endlos so fortsetzen, aber eigentlich möchte ich nur einen Strich unter den Urlaub ziehen und aufs nächste Jahr hoffen - mit Vorfreude ist das erstmal so ne Sache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Wie schon vermutet, hat mein Telefonat mit Borks nichts gebracht...man wird abgewimmelt und darauf verwiesen eine schriftliche Beschwerde einzureichen, auf die dann angeblich reagiert wird...werde dies nun machen...allerdings gehe ich nach dem gelesenen und per PN erhaltenen Infos nicht davon aus, dass sich da was tut...werde die Beschwerde grob verfassen und per Fax abschicken, gleichzeitig werde ich schon mal vorsoglich die Angelegenheit meinem Anwalt vorlegen (leider hat der aber erst am 12.07.15Uhr Zeit...), der kann sich dann mit denen rumärgern, dazu hab ich weder Zeit noch Nerven...werde Euch auf dem Laufenden halten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Wir waren schon öfter mit Borks in Südnorwegen und können nur gutes berichten.Organisation im Vorfeld und Betreuung vor Ort war alles immer Top. Das Haus entsprach der Beschreibung und auf Anfragen im Vorfeld wurde immer umgehend geantwortet.
Unser letzter Urlaub über Borks, war in Hausvik bei Frank und Maren. Es ist jetzt 3 Wochen(vom 11.6-18.6 , 250/5) her und war sehr gelungen, trotz des bescheidenen Wetters.
Danke nochmal an Frank und Maren, Sie sind beide sehr nett und haben uns sehr gut betreut. Sie halten die Häuser und Boote im super Zustand.
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

in der Reisebeschreibung steht Brückenverbindung zum Festland...

Mensch Hallenser, Du mußt richtig lesen. Der meint ne Brückenverbindung zu den Lofoten und nicht zu Deiner Insel:rolleyes: Und du hättest auch Fragen müßen wie du speziell zu dein Ferienhaus gelangen kannst. Alles hat eben keinen Platz im Katalog.:rolleyes:
Siehe hier: was Borks am 10.07.2009 dazu sagt:

Zitat "Es war halt so gemeint, dass man fragen muss, wenn einen etwas interessiert und es nicht im Katalog, bzw. Hausbeschreibung steht.
So kann man vermeiden, dass man von falschen Voraussetzungen ausgeht.
Jeder Gast hat andere Fragen zum Ferienobjekt. Alle Fragen kann man in der Hausbeschreibung einfach nicht beantworten
."

AF
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Mensch Hallenser, Du mußt richtig lesen. Der meint ne Brückenverbindung zu den Lofoten und nicht zu Deiner Insel:rolleyes: Und du hättest auch Fragen müßen wie du speziell zu dein Ferienhaus gelangen kannst. Alles hat eben keinen Platz im Katalog.:rolleyes:
Siehe hier: was Borks am 10.07.2009 dazu sagt:

Zitat "Es war halt so gemeint, dass man fragen muss, wenn einen etwas interessiert und es nicht im Katalog, bzw. Hausbeschreibung steht.
So kann man vermeiden, dass man von falschen Voraussetzungen ausgeht.
Jeder Gast hat andere Fragen zum Ferienobjekt. Alle Fragen kann man in der Hausbeschreibung einfach nicht beantworten
."

AF

Hier redet niemand von einem Katalog:>>...ist mir nun auch Klar, dass es bei der Brückenverbindung um die Lofoten geht, aber in den Reiseunterlagen, bei dennen es um die Anfahrt geht sollte schon erwähnt werden, dass es am Anreisetag nur EINE Fährverbindung gibt-oder?! Außerdem weiss ich gar nicht was das jetzt soll...deswegen hätt ich mir sicher nicht meinen Urlaub versauen lassen...passt einfach nur schön zu dem gesamten Umgang mit seinen Kunden, denke wenn man viel Geld als "Reiseunternehmen" oder Vermittler nimmt, sollte man seine Kunden ordentlich und umfassend informieren - was ist denn das für ne Einstellung - man soll fragen, wenn, wenn man was wissen will??? Will dich mal sehen, wenn ich Dir ne Heizung verkaufe bei der im Angebot steht kompl.-dann die Heizkörper fehlen und ich Dir sage Du hättest ja fragen können, wenn`s Dich interessiert...Dein gesicht möchte ich sehen und rechtlich wär übrigens dabei alles "sauber" - aber so geht man einfach nicht mit Kunden um...bei uns nennt man soetwas "Masche" bzw. "Dummfang" und findet es abs. unseriös...
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

@ Hallenser
bitte beachte den Sarksmus in meinen Beiträgen ;).

und ich bewundere deine Ruhe und Gelassenheit......

AF
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

@ Hallenser
bitte beachte den Sarksmus in meinen Beiträgen ;).

schon klar...

und ich bewundere deine Ruhe und Gelassenheit......

bin alles Andere als gelassen - erst recht nach dem netten und sooo "erfolgreichen" Telefonat...man hätte sich mit mir durchaus mal über Möglichkeiten und Wege unterhalten können wie die Sache friedlich zu klären wäre...
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

"Borks" erinnert mich irgendwie an Raumschiff Enterprise :lach
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Ich denk mal wegen der Borgs.
Assimilation und so;)
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Der war gut :lach

Solls ja geben sowas:D
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

...das glaube ich ja gerne, aber ich habe bereits nach unserer Rückkehr im letzten Jahr darauf hingewiesen, dass das Boot vom Haus 52/1 keine 45 PS (Auskunft vermieter) hat... eine Änderung auf der Homepage konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Gleiches dürfte auch für das Haus 200/2 zutreffen.

Im letzten Jahr im Januar haben wir das Haus 65/1 (Reservierung 26814) in Hellesöy reserviert (für 2011) und 25 € angezahlt. Wir erhielten dann eine Nachricht von Borks im Juli/August, dass das Haus nicht mehr zur Vermietung steht mit Angeboten für Alternativen. Die wollten wir aber nicht, unser Verlangen nach Rückerstattung der 25 € ist bis heute ungehört....
Wir sind immer gern mit Borks gereist (3 x), aber dieser Kundenumgang hat uns befremdet. Seither buchen wir bei come2norway und sind sehr zufrieden.

Sorry aber so sind meine Erfahrungen mit Borks ....

Gruss flocke

Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich hatte nach meinem Posting tatsächlich eine Antwort von M. von B. bzgl. der Rückerstattung der 25 €. Das war am 28.06.11.

Wortlaut in Auszügen ".....In Ihrer Buchung ist ein Rückzahlungsvermerk mit dem Datum 25.08.10 vermerkt.
Sollten Sie diesen Betrag nicht erhalten haben, geben Sie uns bitte nochmals Ihre Kontoverbindung an. Bei einer nichtverschuldeten Stornierung aufgrund eines Hauses, dass nicht mehr im Programm geführt wird, erstatten wir jedem Kundenden Betrag von 25,-- € zurück....."


Da ich das Geld tatsächlich nicht erhalten hatte teilte ich Borks nochmal die Kontoverbindung mit. Darauf folgende Antwort von M. am selben Tag:

"....Ich gebe es der Buchhaltung weiter, sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen kein Geld da sein, melden Sie sich bitte nochmals...."

Am 13.07.2011 dann folgendes mail von Borks :

"Sehr geehrter Herr xxxxxx,
..... nach Durchsicht unserer Bankunterlagen, können wir Ihnen mitteilen, dass unsererseits am 25.08.10 der Betrag von 25,-- € überweisen wurde. Bitte prüfen Sie Ihr Konto!
Wir wundern uns sehr darüber, dass Sie sich in dieser Art im Forum über uns geäußert haben. Sollten Sie Probleme mit uns haben,klären Sie dass bitte direkt mit uns....."


Daraufhin verwies ich erneut darauf, dass der Betrag nicht eingegangen ist und das ich B. seinerzeit schon um Rückzahlung des Betrages gebeten hatte, damals leider ohne Antwort. Im übrigen fand und finde ich meine Art der Äusserung durchaus akzeptabel, oder?

Daraufhin diese Reaktion von M. am 14.07.:

"Hallo Herr xxxxxx,

wir haben am 25.08.10 eine Überweisung auf folgendes Konto vorgenommen:

Kto. xxxxxxxx
BLZ xxxxxxxx

Diese Überweisung kam allerdings nach einer Woche zurück. Wir nehmen nun eine erneute Überweisung auf das von Ihnen, vor wenigen Tagen genannte Konto, vor......"


Die von B. angegebene seinerzeit angeblich verwendete Kontonummer war demnach nicht richtig.

Die Bewertung dieser Korrespondenz überlasse ich jedem selbst.

Aber ratet mal ob ich das Geld bisher erhalten habe .....

Gruss Flocke
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich hatte nach meinem Posting tatsächlich eine Antwort von M. von B. bzgl. der Rückerstattung der 25 €. Das war am 28.06.11.

Wortlaut in Auszügen ".....In Ihrer Buchung ist ein Rückzahlungsvermerk mit dem Datum 25.08.10 vermerkt.
Sollten Sie diesen Betrag nicht erhalten haben, geben Sie uns bitte nochmals Ihre Kontoverbindung an. Bei einer nichtverschuldeten Stornierung aufgrund eines Hauses, dass nicht mehr im Programm geführt wird, erstatten wir jedem Kundenden Betrag von 25,-- € zurück....."


Da ich das Geld tatsächlich nicht erhalten hatte teilte ich Borks nochmal die Kontoverbindung mit. Darauf folgende Antwort von M. am selben Tag:

"....Ich gebe es der Buchhaltung weiter, sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen kein Geld da sein, melden Sie sich bitte nochmals...."

Am 13.07.2011 dann folgendes mail von Borks :

"Sehr geehrter Herr xxxxxx,
..... nach Durchsicht unserer Bankunterlagen, können wir Ihnen mitteilen, dass unsererseits am 25.08.10 der Betrag von 25,-- € überweisen wurde. Bitte prüfen Sie Ihr Konto!
Wir wundern uns sehr darüber, dass Sie sich in dieser Art im Forum über uns geäußert haben. Sollten Sie Probleme mit uns haben,klären Sie dass bitte direkt mit uns....."


Daraufhin verwies ich erneut darauf, dass der Betrag nicht eingegangen ist und das ich B. seinerzeit schon um Rückzahlung des Betrages gebeten hatte, damals leider ohne Antwort. Im übrigen fand und finde ich meine Art der Äusserung durchaus akzeptabel, oder?

Daraufhin diese Reaktion von M. am 14.07.:

"Hallo Herr xxxxxx,

wir haben am 25.08.10 eine Überweisung auf folgendes Konto vorgenommen:

Kto. xxxxxxxx
BLZ xxxxxxxx

Diese Überweisung kam allerdings nach einer Woche zurück. Wir nehmen nun eine erneute Überweisung auf das von Ihnen, vor wenigen Tagen genannte Konto, vor......"


Die von B. angegebene seinerzeit angeblich verwendete Kontonummer war demnach nicht richtig.

Die Bewertung dieser Korrespondenz überlasse ich jedem selbst.

Aber ratet mal ob ich das Geld bisher erhalten habe .....

Gruss Flocke


Hallo
Dann rate ich mal : Noch nicht zurück bekommen:O

Gruß Dieter
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Oh Mann, ich weiß nicht wie ich micht entscheiden soll. Das ist schwieriger als Lottozahlen...
 
Oben