Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich hatte nach meinem Posting tatsächlich eine Antwort von M. von B. bzgl. der Rückerstattung der 25 €. Das war am 28.06.11.
Wortlaut in Auszügen ".....In Ihrer Buchung ist ein Rückzahlungsvermerk mit dem Datum 25.08.10 vermerkt.
Sollten Sie diesen Betrag nicht erhalten haben, geben Sie uns bitte nochmals Ihre Kontoverbindung an. Bei einer nichtverschuldeten Stornierung aufgrund eines Hauses, dass nicht mehr im Programm geführt wird, erstatten wir jedem Kundenden Betrag von 25,-- € zurück....."
Da ich das Geld tatsächlich nicht erhalten hatte teilte ich Borks nochmal die Kontoverbindung mit. Darauf folgende Antwort von M. am selben Tag:
"....Ich gebe es der Buchhaltung weiter, sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen kein Geld da sein, melden Sie sich bitte nochmals...."
Am 13.07.2011 dann folgendes mail von Borks :
"Sehr geehrter Herr xxxxxx,
..... nach Durchsicht unserer Bankunterlagen, können wir Ihnen mitteilen, dass unsererseits am 25.08.10 der Betrag von 25,-- € überweisen wurde. Bitte prüfen Sie Ihr Konto!
Wir wundern uns sehr darüber, dass Sie sich in dieser Art im Forum über uns geäußert haben. Sollten Sie Probleme mit uns haben,klären Sie dass bitte direkt mit uns....."
Daraufhin verwies ich erneut darauf, dass der Betrag nicht eingegangen ist und das ich B. seinerzeit schon um Rückzahlung des Betrages gebeten hatte, damals leider ohne Antwort. Im übrigen fand und finde ich meine Art der Äusserung durchaus akzeptabel, oder?
Daraufhin diese Reaktion von M. am 14.07.:
"Hallo Herr xxxxxx,
wir haben am 25.08.10 eine Überweisung auf folgendes Konto vorgenommen:
Kto. xxxxxxxx
BLZ xxxxxxxx
Diese Überweisung kam allerdings nach einer Woche zurück. Wir nehmen nun eine erneute Überweisung auf das von Ihnen, vor wenigen Tagen genannte Konto, vor......"
Die von B. angegebene seinerzeit angeblich verwendete Kontonummer war demnach nicht richtig.
Die Bewertung dieser Korrespondenz überlasse ich jedem selbst.
Aber ratet mal ob ich das Geld bisher erhalten habe .....
Gruss Flocke