Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Wir wundern uns sehr darüber, dass Sie sich in dieser Art im Forum über uns geäußert haben. Sollten Sie Probleme mit uns haben,klären Sie dass bitte direkt mit uns....."[/I]

Aber ratet mal ob ich das Geld bisher erhalten habe .....

Gruss Flocke

Mmhhhh..... Du hast aber auch ne komische Art dich hier im Forum über Borks zu äußern!

...grübel...grübel.... nee das ist echt schwer.....ich komm nicht darauf....keine Ahnung ob du das Geld schon hast oder nicht....

AF
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Ich möchte lösen: Du hast es und die Zinsen noch dazu :>>
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

@Flocke66

Wenn ich, von wem auch immer noch Kohle kriegen muss, bleibe ich so lange am Ball, bis ich diese habe und krame nicht irgendwann nach Monaten alte Kamellen wieder hervor.

Merkwürdig...

Nah klar kann ich verstehen, dass Du Dich verarscht fühlst, aber von nichts kommt heutzutage nichts. Und wenn diese 25,-- € im letzten Jahr der einzige Grund war, den Veranstalter zu wechseln und Du Deinem Geld nicht hinterher bist, scheinst ja Dein Geldbeute groß genug zu sein.

Ich bleibe da, bisher hatte ich noch keinen nennenswerten Probleme mit Borks und dafür dürft Ihr mich ruhig Teeren und Federn.
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Ich hab da mal ne Frage...passend zum Thema.
Ich hatte mir bei Borks für 2012 ein Haus reserviert.
Da der neue Katalog ja noch nicht da ist, wollten die mir das Haus aber reservieren, wenn ich den Betrag von 25,- EUR innerhalb von 10 Tagen an die überweise.
Nun hatte ich aber innerhalb der Zeit diesen Trööt hier gelesen und natürlich sofort die Finger von Borks gelassen (meinen Urlaub lass ich mir von denen nicht versauen!!).

Habe natürlich die 25,- EUR nicht überwiesen und damit war die Sache für mich gegessen...die Reservierung wäre ja eh erst zustande gekommen, wenn ich den Betrag innerhalb der 10 Tage überwiesen hätte.

Nun flatterte heute eine Mahnung von Borks über besagte 25,- Euro ins Haus...

Was meint ihr, muß ich echt in den sauren Apfel beißen und das Geld bezahlen? Lust hab ich dazu überhaupt nicht.....:O

Viele Grüße....Bumi
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

habe gerade mal auf Borks seine Seite geguckt und das gefunden.

Link von Borks
Zahlung:
Bei Bestätigung Ihres Hauses wird eine Anzahlung von 25 % fällig. 75 % Restbetrag für das Ferienhaus werden 6 Wochen vor Reisebeginn fällig
.


Da steht doch nur was von 25% aber nichs von 25€!
Also bisher bin ich immer davon ausgegangen das eine Vertrag immer erst zustande kommt nachdem ich die Anzahlung geleistet habe. Ich bin mir da auch ziemlich sicher.
Naja jedenfalls werden die Methoden bei B.immer interessanter.
Ich würde nicht bezahlen, aber das ist keine verbindliche Rechtsauskunft.

AF
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

habe gerade mal auf Borks seine Seite geguckt und das gefunden.

Link von Borks
Zahlung:
Bei Bestätigung Ihres Hauses wird eine Anzahlung von 25 % fällig. 75 % Restbetrag für das Ferienhaus werden 6 Wochen vor Reisebeginn fällig
.


Da steht doch nur was von 25% aber nichs von 25€!
Also bisher bin ich immer davon ausgegangen das eine Vertrag immer erst zustande kommt nachdem ich die Anzahlung geleistet habe. Ich bin mir da auch ziemlich sicher.
Naja jedenfalls werden die Methoden bei B.immer interessanter.
Ich würde nicht bezahlen, aber das ist keine verbindliche Rechtsauskunft.

AF

Hi AF,

hättest Du mal richtig gekuckt, wäre Dir sicher das hier aufgefallen:

§1 Abschluss des Reisevertrages

Mit der Anmeldung bietet der Kunde (im Folgenden: Reisender) "BORK'S Ferienhäuser GmbH" (im Folgenden: Reiseveranstalter) den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich an. Der Vertrag kommt mit der Annahme (Reisebestätigung) durch den Reiseveranstalter zustande. Weicht der Inhalt der Reisebestätigung vom Inhalt der Anmeldung ab, so liegt ein neues Angebot des Reiseveranstalters vor, an das der Reiseveranstalter für die Dauer von 10 Tagen ab Zugang gebunden ist.

Steht sogar ganz oben in den AGB, die man ja bei der Reservierung bestätigen muss.
Evtl. sollte Bumi mal genau nachscheuen, ob da nicht 25% auf der Rechnung stehen?
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Hi AF,

Evtl. sollte Bumi mal genau nachscheuen, ob da nicht 25% auf der Rechnung stehen?

Nee, das sind wirklich nur 25 €.

Die wollten die haben, weil meine Reservierung ja für September 2012 sein sollte und für dieses Datum noch kein Katalog vorliegt.
Um mir das gewünschte Haus aber trotzdem jetzt schon zu reservieren, wäre ein Betrag von 25,- € innerhalb von 10 Tagen fällig.
Es war weder bei der Internet-Reservierung davon die Rede, noch stand das irgendwo sichtbar.

Meine Meinung ist, das die Reservierung ja garnicht zustande gekommen ist, weil ich die 25 € nicht bezahlt habe.
Ich versuche, die beiden Schreiben mal einzuscannen und stell die hier rein. Persönliches schwärze ich natürlich....

Grüße, Bumi
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Hallo :]
Nun habe ich ne ganze Stunde von meiner Reisevorbereitung nach Norwegen eingebüst und jede Seite von diesem Thred gelesen.
Nun möchte ich mal meine Meinung zu Borks hier schreiben.
Wir waren 2009 auf der Insel Gulen/Byrkenes mit Borks unterwegs.Haus 114/1
Das Haus entsprach der Beschreibung und auch das Boot war so wie im Katalog beschrieben.
Parkplatz war mit 30 Meter Entfernung zum Haus angegeben.Dies war auch so, aber mann musste am Haus des Vermieters und über seine Terasse vorbei. Dies stand nicht in der Beschreibung und hat nicht sonderlich gestört. Nein, im gegenteil....durch die nähe des Vermieters konnte mann bestehende Fragen sofort klären und er war sehr freundlich und hilfsbereit...so wie ich eigentlich jeden Norweger der Vermietet kennen gelernt habe.

Zu den ganzen Mängeln die hier so genannt wurden, wie zum Bsp. eine kaputte Kaffeemaschine...........möchte ich nur sagen, das sie ja bei irgend jemand mal kaputt geht.............so ging es auch uns in einem anderen Urlaub. Da ich meinen Kaffee früh brauche und nicht missen will, kauften wir halt eine neue und haben sie am Ende des Urlaubs einfach stehen lassen. Der nächste Mieter war mir sicherlich Dankbar :] und wenn jeder so handeln würde ( mal ne kleine Reparatur - was er selber kaputt gemacht hat ) wären viele Häuser die im Katalog angeboten werden in einem ganz anderen Zustand.
Etwas anderes ist es wenn mann privat bucht. Meistens wohnt der Vermieter nicht weit entfernt und kontrolliert das Haus beim nächsten Urlauber wechsel. Anstehende Reparaturen können geplant werden und es wird vielleicht der eine oder andere Dreck vom Vormieter beseitigt. Es ist ja seine Werbung fürs Objekt.
Wir starten morgen früh auf die Insel Barmen , wo wir schon mal waren und ich bin mir sicher ein sauberes Haus und funktionierende Technik vorzufinden...........Nur das Wetter und die beißlaune der Fische wird mir der Vermieter nicht garantieren !!:>>
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Sehr geehrter Herr RoeXXXXX,
vielen Dank, dass Sie Teile unseres internen Schriftverkehres hier veröffentlichen. Ich sehe, Sie haben Stil. Herzlichen Glückwunsch dazu. Aber jetzt mal Scherz beiseite....

Da es hier im Forum ja User gibt, die gerne Lottospielen oder Rätsel raten, habe ich eine Quizfrage an Euch.

Wir haben bereits Anfang der Woche, den Betrag angewiesen.

a)Herr RoeXXXXX hat uns zum zweiten Mal die falsche Kontonr. gegeben.
b)Seine Bank arbeitet nicht so schnell.
c)Herr RoeXXXXX hat so viele positive Geldeingänge, dass er unser Geld glatt übersieht.
d)Das Geld ist schon längst da und hier erlaubt sich jemand nur einen Scherz.

Viel Spaß beim Raten!


@alle: Wenn Ihr Euch in unseren Geschäftsbedingungen so gut auskennt, solltet Ihr auch einmal weiter lesen. Dort steht unter §2 Bezahlung: 4)Bei Buchungen vor Erscheinen des Kataloges berechnen wir eine Reservierungsgebühr von 25,--€, die mit konkreter Buchungsbestätigung verrechnet wird oder bei Stornierung verfällt. Umbuchungen sind bis 10 Wochen vor der Reise gratis.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass sich hinter den User-Namen auch Mitkonkurrenten, Haus- und Campverwalter aus Norwegen verbergen können, die nichts weiter zu tun haben, als gegen uns Front zu machen.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Posten
Manuela von Borks
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

@Bumi

Die 25 EUR sind eine reine Bearbeitungsgebühr für die Vorreservierung. Diese würden dann von der nachfolgenden 25%igen Anzahlung abgezogen.

@Norge-Hans

dann hoffe ich mal für Dich, dass es dieses Jahr nicht der Fernseher oder die 400l Tiefkühltruhe ist mit der Du dann die Borks- Häuser auf eigene Rechnung ausstatten musst!

Sicher ist es so, dass eine Kaffeemaschine im Endeffekt Peanuts ist, aber es gehört dazu. Am Ende des Tages ist Borks für das Haus verantwortlich und somit auch für die volle Funktionstüchtigkeit der Einrichtung. Wie die das organisieren, ob selbst vor Ort, mit einem Verwalter oder dem Eigentümer ist deren Sache. Gemacht werden muss es aber und das passiert bei der Fa. Borks nicht, oder nur mangelhaft.
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass sich hinter den User-Namen auch Mitkonkurrenten, Haus- und Campverwalter aus Norwegen verbergen können, die nichts weiter zu tun haben, als gegen uns Front zu machen.

Sind die es auch, die die geschönten Bilder und falschen Hausbeschreibungen auf eure Website und in den Katalog zaubern?
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

@Bumi

Die 25 EUR sind eine reine Bearbeitungsgebühr für die Vorreservierung. Diese würden dann von der nachfolgenden 25%igen Anzahlung abgezogen.

Richtig, nur sollte ja die Vorreservierung erst zustande kommen, nachdem man die 25 € fristgerecht bezahlt hat.
Also..kein Geld=keine Reservierung.

Und von diesen 25 € ist (außer in den AGB's) auch nichts auf der HP von Borks zu lesen.
Die AGB's sind auch nur durch "suchen" zu finden und nicht auf der Reservierungsseite des Hauses verlinkt.

Und da dieser "Klick" auf den Button "Buchungsanfrage senden" eben schon besagte 25 € kostet, muß doch laut Gesetz darauf hingewiesen werden, das eben dieser "Klick" bereits kostenpflichtig ist.
Zumindest hätte man aber die Möglichkeit anbieten müssen einen Haken bei "AGB's gelesen und verstanden" zu setzen. Aber selbst diesen gibt es nicht.
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Ich gehe mal davon aus, dass Borks die Mahnung (oder war es erst mal nur eine Zahlungserinnerung?) rausschickt um den Kunden an die Reservierung mehr oder weniger zu erinnern. Ist eigentlich für den einen oder anderen auch ganz gut, denn wenn die zahlung im Alltagsstress vergessen wird, ist das "Traum"haus dann vielleicht schon anderwertig vergeben.

Wenn Du die Buchung nicht aufrechterhalten willst (was ich gut verstehe), würde ich auch auf eine vermeintliche Mahnung nicht reagieren, denn Borks dürfte es schwer fallen, den Betrag aufgrund der in Deinem letzten Posting genannten Versäumnisse, einzutreiben.

Der Hinweis auf die Kosten muss nämlich in der Tat dem Kunden bei einer Reservierungsanfrage kommuniziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

@Bumi:

Ich verstehe Dein Problem nicht. Auf der Seite "Unsere Ferienhäuser" steht unter auf der Seite der Link zu den AGB´s incl. der 25,-- €.
Ich habe dies ohne großes Suchen gefunden.
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Sehr geehrter Herr RoeXXXXX,
vielen Dank, dass Sie Teile unseres internen Schriftverkehres hier veröffentlichen. Ich sehe, Sie haben Stil. Herzlichen Glückwunsch dazu. Aber jetzt mal Scherz beiseite....

Da es hier im Forum ja User gibt, die gerne Lottospielen oder Rätsel raten, habe ich eine Quizfrage an Euch.

Wir haben bereits Anfang der Woche, den Betrag angewiesen.

a)Herr RoeXXXXX hat uns zum zweiten Mal die falsche Kontonr. gegeben.
b)Seine Bank arbeitet nicht so schnell.
c)Herr RoeXXXXX hat so viele positive Geldeingänge, dass er unser Geld glatt übersieht.
d)Das Geld ist schon längst da und hier erlaubt sich jemand nur einen Scherz.

Viel Spaß beim Raten!


@alle: Wenn Ihr Euch in unseren Geschäftsbedingungen so gut auskennt, solltet Ihr auch einmal weiter lesen. Dort steht unter §2 Bezahlung: 4)Bei Buchungen vor Erscheinen des Kataloges berechnen wir eine Reservierungsgebühr von 25,--€, die mit konkreter Buchungsbestätigung verrechnet wird oder bei Stornierung verfällt. Umbuchungen sind bis 10 Wochen vor der Reise gratis.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass sich hinter den User-Namen auch Mitkonkurrenten, Haus- und Campverwalter aus Norwegen verbergen können, die nichts weiter zu tun haben, als gegen uns Front zu machen.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Posten
Manuela von Borks

@ M. v. B.
nun ja liebe M. v. B.: Gern geschehen, wahrscheinlich nicht weniger Stil wie sie ....., es ist durchaus verwunderlich, das gerade heute, einen Tag nach meinem erneuten Posting, das Geld gebucht ist .....aber trotzdem DANKE! :?:?

Aber auch hier wieder Scherz beiseite :

zu a.) auch zum zweiten mal die richtige geschickt
zu b.) wieder mal sind die anderen Schuld
zu c.) nein
zu d.) nein und das wissen sie (ich habe Borks nie der Lüge bezichtigt, soviel zum Thema Stil)

Ich bin weder Mitkonkurrent noch Haus- und Campverwalter aus Norwegen. Deswegen buche ich ja Ferienhäuser, nur nicht mehr bei Borks. :daumen:

@alle

raten einstellen:]

Gruss Flocke
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

@Bumi:

Ich verstehe Dein Problem nicht. Auf der Seite "Unsere Ferienhäuser" steht unter auf der Seite der Link zu den AGB´s incl. der 25,-- €.
Ich habe dies ohne großes Suchen gefunden.

Du hast Recht, auf dieser ( http://www.borks.de/catalog/ )Seite sind tatsächlich ganz unten die AGB's verlinkt.

Nur erklärt das immer noch nicht, warum bereits der Klick auf eine Reservierungsanfrage Kosten in Höhe von 25 € verursacht und vor allem darauf nicht hingewiesen wird. Und eben auf dieser Seite steht nix von AGB's und nix von 25 €.....was laut Gesetz aber vorgeschrieben ist.

Ich habe mir aber sicherheitshalber mal Screenshots von der Seite gemacht. Die haben es drauf, das still und heimlich zu ändern und dann ist alles nicht wahr gewesen 8).

Versteht mich auch nicht falsch, mir geht's hier nicht um den Betrag von 25 € sondern rein um's Prinzip und die Leute zu warnen, das dieser Klick bereits bares Geld kostet.
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

@Manuela von Borks
Was für ein Possenspiel und ein Eigentor nach dem anderen...:>>

Wenn es für einige nicht so traurig wäre, könnte man sich wirklich darüber amüsieren.
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

@ M. v. B.
nun ja liebe M. v. B.: Gern geschehen, wahrscheinlich nicht weniger Stil wie sie ....., es ist durchaus verwunderlich, das gerade heute, einen Tag nach meinem erneuten Posting, das Geld gebucht ist .....aber trotzdem DANKE! :?:?

Aber auch hier wieder Scherz beiseite :

zu a.) auch zum zweiten mal die richtige geschickt
zu b.) wieder mal sind die anderen Schuld
zu c.) nein
zu d.) nein und das wissen sie (ich habe Borks nie der Lüge bezichtigt, soviel zum Thema Stil)

Ich bin weder Mitkonkurrent noch Haus- und Campverwalter aus Norwegen. Deswegen buche ich ja Ferienhäuser, nur nicht mehr bei Borks. :daumen:

@alle

raten einstellen:]

Gruss Flocke


Mensch Dirk, c mußt Du mit ja beantworten.
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

Mensch Dirk, c mußt Du mit ja beantworten.

@Eike
Würde ich wirklich gerne .... aber naja du weist ja auch in der Schweiz fallen die gebratenen Tauben nicht vom Dach. Wie gehts euch denn so? Zur Zeit liest man ja von grossen Leng, ordentlich Dorsch ......

Gruss Dirk
 
AW: Wenn einer eine (Norwegen)reise tut, ...

@Eike
Würde ich wirklich gerne .... aber naja du weist ja auch in der Schweiz fallen die gebratenen Tauben nicht vom Dach. Wie gehts euch denn so? Zur Zeit liest man ja von grossen Leng, ordentlich Dorsch ......

Gruss Dirk

Fische satt!!! Leng, Dorsch, Schefffisch und Pollacks in super Größen und in guter Stückzahl. Einige Seehechte und Lump wurden auch gefangen. Mefos, Wolfsbarsch und Lachs sind auch da, nur etwas beißfauel. Ja sonst Sonne und 25 Grad mit mal wenig und mal mehr Wind.
Herzliche Grüße in die Schweiz und an Deine Truppe;ooo;
 
Oben