•   
  •   

Wenn der Norden ruft, wir kommen Skreieiei - Fosen Ostern 2026

Hi,

danke für die Berichte, da ist die Wartezeit nicht ganz so schlimm 😉. Ich wünsche euch viel Spaß und stramme Schnüre 🎣🇳🇴

VG Toni

Ich sage mal so, heute war eine dieser Sternstunden. Der Wind passt, der Regen bleibt aus, die Sonne lächelt und an und die Wellen sind klein. Also genau das richtige Wetter nach zwei Tagen des Wartens.Nach einem klassischen Schnickschnackschnuck geht die erste Ausfahrt links heraus, ich habe gewonnen denn Schere schneidet Papier.
Die erste Drift bringt direkt einen Doppeldrill, Fisch auf beiden Seiten.

IMG_9082.webp

Und danach gab es kein Halten und auch leider keinen Verstand. Es würde gekurbelt bis die Arme rauchen. 250g Bergmänner und wechselweise dicke Gummifische, fängig war heute beides.

b52f1ab8-f820-4c25-b294-e9003513609c.webp
e305621e-ab87-4996-9b18-c109c4b97e34.webp

Die Dorsche konnten sich sehen lassen und ließen die Ruten ächzen. Aber schließlich haben wir die meisten der Gesellen mit heimnehmen können, auch wenn die Köpfe rot vor Anstrengung waren. 97 cm und 9kg brachte der Größte mit, einige andere standen dem in nicht viel nach.

f7592f8f-f118-404f-b5bb-e0f76d66c968.webp
IMG_9085.webp

Das Grinsen ließ sich nicht vermeiden, auch wenn nach vier Stunden Angeln 5 Stunden Verarbeiten auf dem Plan stand. Am Ende wanderte das Gros in die Box, zwei Karkassen warten auf ihren morgigen Auftritt im Fischfond. Und die Dorschbäckchen finden auch noch ihren Platz.
Morgen sieht es nach einem Ruhetag aus, aber erste zarte Bande mit den Tschechen im Camp sind geknüpft, dazu vermutlich morgen mehr.

Oben