Welches Sicherheitsprogramm ???

Hallo Nachbar,

ich benutze zum entfernen von Spyware auch andere Programme.
Ich weiß nicht ob es noch etwas anderes gibt, aber beim Microsoft - Defender steht jetzt direkt im Programm Name "Schutz gegen schädliche und unerwünschte Software".
Was soll an so einem Programm nicht gefallen, sucht doch nur schädliche Programme und mehr nicht. Für etwas anderes ist das doch nicht zu gebrauchen.
Ich habe es eigentlich nur installiert, da es mit der normalen Update Routine aktualisiert wird.
Es tut ja nicht weh und schaden tut's auch nicht.

Grüsse aus A'burg climber
 
Hallo nach Aschaffeburg,

die fertige Version vom Defender kenne ich nicht, aber die Beta ist ständig abgeraucht,
war langsam und nicht sehr gründlich. War halt die Beta, offenbar hat man das in Red-
mond zwischenzeitlich in den Griff bekommen.
 
ja scheint so, also Abstürze hatte ich überhaupt noch nicht und jede Woche gibt es ein Update.
Gefunden hat das Programm noch nie etwas, kann aber auch an G-Data und diversen Sicherheitsprogrammen liegen.
Ach was waren das für Zeiten als wir noch keine Sicherheitssoftware brauchten.:D

Ciao aus Ascheberg climber
 
Oben