Welcher Fisch ist das?

Es ist doch letztlich egal, ob ein Hecht samt inhaliertem Gummifisch oder dieser Seelachs sein Schicksal als Messerschlucker definiert.Der Dorsch mit Kopfschmuck , gefangene Fische ohne Ober- bzw. Unterlippe.... Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Wenn Taucher an sämtlichen Hotspots mal das ganze abgerissene Zeugs hochholen, kann jeder Tackledealer 2 Jahre Urlaub machen. Was mir z.Bsp. richtig auf den Keks ist , ist die Tatsache das jeder Ins Wasser geworfene Zigarettenstummel 80 ltr. Wasser verseucht. ......


Ist es wirklich deine Meinung???
Du kannst doch eine Unterschriftensammlung für ein Rauchverbot an Gewässern ins Leben rufen ! Vielleicht sollten wir in Zukunft auch ohne Rute, Rolle, Schnur und Köder angeln.
Leute meldet euch einfach in irgendeinem Umweltforum an oder häkelt Jutebeutel!
 
@Gollom
Ich schätze Deine Beiträge sehr.
Aber wer Zigarettenstummel ins Wasser wirft, hat mMn eine unzureichende Erziehung genossen!

Oder ich habe Dich falsch verstanden, was natürlich auch sein kann...

Natürlich nicht mit Absicht aber ich würde lügen wenn ich sage, dass mir noch nie 'ne Fluppe aus dem Mund gefallen ist. Um ganz ehrlich zu sein hab ich auch schon mal eine ausgespuckt da mir der Mund im Drill als Schnurhalter dienen musste ( Fliegenfischen)
Außerdem rauche ich Zigarillos :wink:

Ich schreibe einen Post wie den vorherigen auch nur weil mir das ganze Ökogelaber hier unheimlich auf den Senkel geht. Man bekommt hier zielführende Antworten folgende Fragen:
- wie sieht ein Wildgarten aus ?
- wo gab es die meisten Unwetter ?
- wo waren die meisten Blitze ?
- wo ist es am wärmsten?
- wo kommt der Plastikmüll her ?
- wie pflanze irgendwelches Gemüse an ?
- wo sind die Singvögel hin ?
- wa passiert mit dem Klima ?
- wann ist für was die beste Erntezeit ?
- Wölfe ?
Bla bla bla !!!
Stellt jedoch jemand eine Frage zum Thema Angeln ( wie unverschämt in einem Angelforum ) herrscht Schweigen im Walde !
Die vorher soooo klugen Menschen verstummen. Zum Tacklefragen gibt's dann noch die üblichen Antworten. Aber wehe es geht um Angeltechnik o. -taktik dann ist totale Ruhe im Karton. Es gibt hier genug Leute die wirklich einen Plan vom Angeln haben aber diese halten sich oftmals zurück, da sie in vielen Belangen nur Unverständnis ernten. Oder es kommen Leute die vielleicht mal gehört haben wie etwas geht und erzählen dir dann einen. Jawohl, dann kommt der alte Frotzler zum Vorschein und ich hab keine Lust mehr vernünftig zu antworten.

So, jenuch jelabert, der alte Mann is müde :wink:

Gruß Thomas
 
Ist es wirklich deine Meinung???
Du kannst doch eine Unterschriftensammlung für ein Rauchverbot an Gewässern ins Leben rufen ! Vielleicht sollten wir in Zukunft auch ohne Rute, Rolle, Schnur und Köder angeln.
Leute meldet euch einfach in irgendeinem Umweltforum an oder häkelt Jutebeutel!
guten Morgen @Gollom ,

ich gönne mir eine eigene Meinung.

ganz ehrlich, fyn ruft nach dir!

wo ist dein Beitrag zur Fliegendose? lass dich da mal ganz strukturiert aus. Das magst du doch oder?

Du, ich muss jetzt los, mich um wirklich wichtige Sachen kümmern.

bg Christian
 
Wenn das im Bild ein normal großes Martini Filetiermesser ist, war das
ein schöner Seesaibling. Oder hast Du ihn weiter oben in Norge,gefangen?
So nördlich vor Trondheim kommen auch vereinzelt schon arktische Saiblinge
vor, könnte evtl. auch einer sein. Wie lang war er denn?
 
Ich fang den auch nicht alle Tage aber grundsätzlich sollte man schon wissen was man Fängt und der Verarbeitung zuführt.
Gehört, meiner Meinung, zum Angeln dazu.
Absolut:a020:, schließlich könnte der Fisch ja ein Mindestmaß besitzen oder eine Schonzeit haben, die man beachten müsste oder die Art gar komplett geschont sein...
 
Oben