Welcher Fisch ist das?

gaborsul

New Member
Registriert
10 Dezember 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

was für ein Fisch ist das hier?
Pollack oder Seelachs
Größe 109cm
Gewicht 7,9 kg

Vielen Dank vorab.

LRM_EXPORT_455282425228969_20190701_190454781.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Köhler.:32:
 
Eindeutig Köhler. Dunkler Körper und gerade weisse Seitenlinie. Beim Pollack, der sich gerne mal in Köhlerschwärmen aufhält und deren Farbe ein wenig annimmt ist die Seitenlinie im vorderen Bereich gebogen.
 
Ein Toter!:a010:
Schlecht konstituierter Seelachs/Köhler/Sei.
Schätze mal Fleisch war wabbelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Größe wären eher 11-12 Kilo normal, der hier ist ziemlich mager-
Evtl. nach der Laichzeit gefangen?
 
Seelachs, aber krank. Den hätte ich nicht entnommen oder gleich mit zu den Filetierresten......
Gruß Mario
 
IMG_20190701_221243.jpg

Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten.
Abgemagert kann nur stimmen...schaut euch an, was wir im Schlund, Spitze des Messers nach vorn gerichtet, gefunden haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja fast geneigt, dass für ein Fake zu halten. Ich wünsche mir das fast…

Einen Köhler zu definieren ist ja kein Hexenwerk.

Welche Flachfeile ein Messer im Köhlerschwarm ins Wasser fallen lässt, weiß ich nicht. Da ist Fremdschämen angezeigt..

Aber im Grunde ist das wohl eher die Ausnahme, dass wie das Ergebnis von Leiden sehen.

Jeder abgerissene Kombo beinhaltet solch ein Schicksal.

In der Regel sterben die Fische geräuschlos.

Ich habe auch schon Seehecht mit Haken im Maul gefangen (mindestens zwei). Einen Dorsch mit Pilker am Kopf war auch dabei (rund um Hitra).

Hier im NAF mal richtig lesen und es besser und verantwortlich machen, erspart dem Fisch vieles.

Einen Blick auf die Verkaufstheke im Angelladen, sollte eigentlich ein Verbot für zahlreiche Mistkombos auslösen.

Ich finde das nicht witzig.

Gruss

Kveite
 
Alles Gut. Wollte nichts unterstellen.

Auch hier im NAF werden Kombos empfohlen, wo ich mich schütteln muss.

Seehecht mit (dünner) Mono oder Pollack mit 0,3 mm Vorfach..

Wenn man dann mal einen Klopfer am Band hat, zieht der ins Kelb und weg ist die Kombo mit Fisch.

Ärger über die verlorene Kombo und weiter so…, scheiß auf den Fisch.

Hauptsache die Kiste ist voll?

Ich rege mich gerade auf… :aerger:

Danke für den Beitrag! :a010:

Gruss

Kveite
 
Alles Gut. Wollte nichts unterstellen.

Auch hier im NAF werden Kombos empfohlen, wo ich mich schütteln muss.

Seehecht mit (dünner) Mono oder Pollack mit 0,3 mm Vorfach..

Wenn man dann mal einen Klopfer am Band hat, zieht der ins Kelb und weg ist die Kombo mit Fisch.

Ärger über die verlorene Kombo und weiter so…, scheiß auf den Fisch.

Hauptsache die Kiste ist voll?

Ich rege mich gerade auf… :aerger:

Danke für den Beitrag! :a010:

Gruss

Kveite


Bin da ganz bei Kveite.....was da so angeboten wird ist eigentlich ne Schweinerei!!! Und wenn man sowas sieht wie euren Köhler geht einem das Messer in der Hose auf!!!:angry::angry::angry:
Ihr habt ihn erlöst!!!
 
Ich würde da keinem Böswilligkeit unterstellen wollen das er sein Frühstücksmesser absichtlich entsorgt hat.
Übrigends ganz klarer Kauftipp von mir zum Victorynox Frühstücksmesser.Da fährt auch mindestens immer eins mit in den Urlaub.
 
Alles Gut. Wollte nichts unterstellen.

Auch hier im NAF werden Kombos empfohlen, wo ich mich schütteln muss.

Seehecht mit (dünner) Mono oder Pollack mit 0,3 mm Vorfach..

Wenn man dann mal einen Klopfer am Band hat, zieht der ins Kelb und weg ist die Kombo mit Fisch.

Ärger über die verlorene Kombo und weiter so…, scheiß auf den Fisch.

Hauptsache die Kiste ist voll?

Ich rege mich gerade auf… :aerger:

Danke für den Beitrag! :a010:

Gruss

Kveite


Moin Kveite

Was ist dünne Mono für Seehecht?
Was würdest du für eine Vorfachstärke fürs Pollackangeln mit 8, 10 o. 15gr Köpfen im sehr flachen Wasser empfehlen, besser gesagt was ist deiner Meinung angemessen?
Wenn ein großer Fisch irgendwo hin möchte macht er das auch:biglaugh: , versucht man ihn mit aller Macht zu blocken geht zu 90% entweder Rute, Schnur o. Fischmaul kaputt.
Bei uns hat das Seehechtvorfach 0,8mm. Zumindest meine Frau hat schon sehr viele 1m+ Seehechte gefangen und noch nie einen durch Schnurbruch verloren. Andere Leute sagen ,, du brauchst min. 1mm besser 1,2 " .
Schlussendlich ist es immer ein Zusammenspiel des Gesamtpaketes incl. Angler ob es passt o. nicht. Auch gibt es sicherlich andere Verhaltensweisen über die man diskutieren kann aber jeder soll mit dem Zeug angeln auf das er vertraut und mit dem er zufrieden ist.
Ich bin der Meinung, dass niemand das Messer bewusst versenkt hat genauso wie niemand seine Angeln mit Absicht über Bord schmeißt. Bei Rollen kann der Sachverhalt schon etwas anders aussehen :wink:.
Nun reg dich wieder ab und erfreue dich an dem schönen Wetter

Gruß Thomas
 
Es ist doch letztlich egal, ob ein Hecht samt inhaliertem Gummifisch oder dieser Seelachs sein Schicksal als Messerschlucker definiert.Der Dorsch mit Kopfschmuck , gefangene Fische ohne Ober- bzw. Unterlippe.... Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Wenn Taucher an sämtlichen Hotspots mal das ganze abgerissene Zeugs hochholen, kann jeder Tackledealer 2 Jahre Urlaub machen. Was mir z.Bsp. richtig auf den Keks ist , ist die Tatsache das jeder Ins Wasser geworfene Zigarettenstummel 80 ltr. Wasser verseucht. Und dieses, oh wir müssen uns alle fremd schämen. Ich kann es nicht ab...
 
Oben