Welcher Anhänger für Norwegen?

Dorschfänger

Hitraner
Registriert
29 September 2008
Beiträge
237
Ort
Hamburg
Hallo an alle,
ich plane mal wieder meine Reise ins gelobte Land. Dieses Jahr komme ich nur leider mit dem Kofferraum und der Dachbox nicht mehr hin. Es muss ein Anhänger her. Ich möchte wenig Geld ausgeben und einen Planenanhänger haben. Vom Ladevolumen muss er nicht die Welt können. Wir fahren mit 4 Personen nach Norwegen. Ich bin auf dem Gebiet ein Laie! Daher bin ich für alle Tipps und Hinweise dankbar.

Ich wohne in der Nähe von Köln (falls jemand einen konkreten Händlertipp hat :.-)

Danke und Gruß!
 
AW: Welcher Anhänger für Norwegen?

Es sollte bei über 300kg Gesamtgewicht möglichst ein gebremster sein.

Meines Wissens nach darfste sonst auf den meisten Strassen nur 60 fahren.
 
AW: Welcher Anhänger für Norwegen?

Die Kurzbeschreibung ist: für einen ungebremsten Hänger mit 300kg und bis 750kg Gesamtgewicht gelten 60kmh für ungebremste unter 300kg und gebremste Hänger gelten 80kmh.
Schau doch mal in den Baumärkten nach die haben Hänger für kleines Geld
 
AW: Welcher Anhänger für Norwegen?

Hi Klaus
Ich meine 350kg ungebremst???
Sitze nicht am Rechner. Sonst würde ich jetzt nachschauen.

Gruß Uwe
 
AW: Welcher Anhänger für Norwegen?

bis 300 kg Gesamtmasse darfst du 80 fahren.
 
AW: Welcher Anhänger für Norwegen?

Die Kurzbeschreibung ist: für einen ungebremsten Hänger mit 300kg und bis 750kg Gesamtgewicht gelten 60kmh für ungebremste unter 300kg und gebremste Hänger gelten 80kmh.
Schau doch mal in den Baumärkten nach die haben Hänger für kleines Geld

Gibt es bei den Baumarkthängern oder generell noch etwas zu beachten? Es wird ein gebremster... das ist klar, denn 300 Kg hat man ja schnell erreicht.
 
AW: Welcher Anhänger für Norwegen?

5. Motorvogn som har tilhenger uten bremser, må ikke kjøres fortere enn 60 km i timen når tilhengeren har aktuell totalvekt 300 kg eller mer.

Mal ein Auszug aus den Verkehrsregeln.
 
AW: Welcher Anhänger für Norwegen?