•   
  •   
 
 
 

Welche Rute für Okuma Komodo 364

Die Antwort findet sich dort: http://www.studio-oceanmark.com/en/

Ne Jiggingrolle also, und keine Baitcast Rolle. Also etwas völlig anderes als die hier genannte Okuma Komodo. Insoweit also absolut keine Alternative, sondern jenseits des hier besprochenen Themas ein Rölleken, an dem der Jürgen einfach nur so seinen Spaß hat ( worüber ich mich sehr freue, zumal Jürgen ein sehr netter und lustiger Angelkollege ist).

Und wer Gregor (Bigbetter) auch nur halbwegs kennt, weiß, dass er grundsätzlich, also jenseits aller praktischen Notwendigkeiten, raschelig wird, wenn er nettes Glitzerzeug wie die SOM einfach nur zu sehen bekommt. Mir geht es so, wenn ich fantastische Designobjekte zu sehen bekomme. Oder aber ein grandioses Werk der modernen Kunst, umgangssprachlich Bild genannt. Spaß und Freude fangen, außer bei Bohrmaschinen und Autos, erst jenseits der Funktion an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Schon klar dass es keine BC ist ;-)
 
Gleiches "Problem" wie der TE. Bei mir sind aktuell die Xperte Graphite Blue Sniper 762 und die Stork Adamant 68 C ganz weit vorn. Komodo 364 LX (also bisher ohne PH) bei Moritz KK bekommen. Angedacht ist eine Rute für Gummifisch bis max 270 g und auch Ronz (115 g und auch der 200g). Alles vertikal und das auf Großdorsch und Butt in Tiefen von ca. 20-70 m vor/um Hitra. Ich warte noch ganz gespannt auf die ersten Praxiserfahrungen der Stork. Gibt es krasse Punkte pro oder contra Punkte zu den beiden genannten Ruten? Ist ggf. die Stork etwas zu überpowert für Köder und Rolle?

LG, Tobi
 
Die Griffaufteilung der Stork ist der sniper um einiges voraus. Zumindest für mein empfinden. Der Vorgriff der sniper ist zu kurz.
 
Mit einer bc rolle geht der Vorgriff der Blue sniper
 
Ich kann bezüglich stork vs. expert meinen senf nur zu den leichten modellen abgeben:
Meine subjektive Empfindung war, dass die stork spitzenbetomter und die expert parabolischer ausgelegt ist.
Auf neudeutsch also ein fast raper bei der stork znd ein refular taper bei der expert.
 
Ich hatte...hab...beide.
Die 702 ist für Butt zu leicht.
Eher für Pollack und Seelachs.Kleiner Cutbait ist wirklich obere Grenze.
Auch hat sich bei mir ständig die Mutter des RH gelöst.
Die Stork hab ich mir für genau deinen Zweck geholt.
Vorgriff ist besser. RH ist super mit Kontermutter,vs. Zenaq.
Vom TROCKENTEST gefällt sie sehr.
Trau ihr ab 60g bis 300g alles zu.
Bin sehr angetan, da ich was genau in diesen Breich gesucht habe, der ja 80 % meines Einsatz ausmacht.
Bin sicher dass sie sich in der Praxis bewähert.
Die 762 finde ich wieder zu steif im unteren Bereich.
Griffaufteilung ist die gleiche wie die 702.
ICH würde die Stork als breitbandiger bezeichnen.
 
Oben