•   
  •   

Welche Multi für SAVAGE GEAR SGS4 Boat Game MF XH 1,9m 150-400g

Die Penn Fathom II 25 ist meines Erachtens eine unterschätzte Rolle die den Vergleich mit teureren Modellen nicht scheuen muss. Die kann mit den Avets meiner Freunde mithalten.

Hallo Pattrick, die Shimano Tekota halte ich für ungeeignet, aufgrund ihrer niedrigen Übersetzung.
Ich hätte noch eine Shimano Torium 20 Vollmetallrolle. Übersetzung 1 zu 6,2, Gewicht mit Schnur 690 Gramm, 3,8 cm breite Spule ohne Schnurführung.

Die Tekotas haben mit 6,3:1 und 6,6:1 (301,401) doch eine höher bzw. fast gleiche Übersetzung als deine Torium 20 mit 6,2:1
Ich denke das du das mit dem geringen Schnureinzug von 75 cm bzw. 89 cm ( wäre Ok) verwechselst Mir persönlich wäre die Torium 20 zu hoch übersetzt, Schnureinzug 117 cm ist m. M. schon heftig, die Fathom 25N würde m. M. besser passen, ich habe 3 Stück davon, eine als 2-Gang und würde behaupten das es bis 30lbs nichts vergleichbares zu diesem Preis gibt. Klare Kaufempfehlung.

Ich vermute hier wird die aktuelle Tekota-A (hohe Übersetzung) mit der alten grauen ohne "A" verwechselt. Die alte war ein Panzer und ab der 600er Größe völlig überdimensioniert. Selbst die kleinste 300er wäre heutzutage für den Einsatz mit einer Geflochtenen ausreichend - ist aber nicht mehr neu zu bekommen, zumal es Alternativen gibt

Oben