Welche Gummistiefel/ Schuhe....?

db089dd

Stammnaffe
Registriert
18 März 2015
Beiträge
271
Ort
Berlin
Guten Abend Zusammen!

Ja, natürlich habe ich die Suche genutzt....aber da die Themen und Beiträge nun auch schon mindestens zwei Jahre alt sind (und älter) und die Entwicklung weiter geht, wollte ich mal wieder auf dem Busch kloppen und fragen was ihr so an den Füßen tragt. Ich rede hier nicht über die Fußbekleidung zum Trocki, ich denke das ist dann wieder ein anderes Thema. Nein, ganz normal zum Floater, bzw. Ki-Elements...

Zur Zeit nutze ich zu 80 % Gummistiefel mit Neoprenfutter (3 mm) von Fox. So richtig unzufrieden bin ich nicht, allerdings sind die Dinger in die Jahre gekommen und es muss langsam was Neues her. Von diesen halbhohen Stiefeln halte ich nicht viel, da habe ich immer Angst das die Hosenenden mal zu hoch rutschen und bei der nächsten kleinen Welle ich im Schuh Land unter habe.

Was ich auch wichtig finde, die Dinger sollten Oel und Benzin resistent sein. Mir ist es schon passiert, allerdings nicht bei meinen Stiefeln, sondern bei Trekkingschuhen von Footprints (Birkenstock)....das sich nach fünf Tagen die Sohlen verabschiedet haben. Die Dinger fallen dann einfach ab.....:a045: Geht ja gar nicht.

Warm sollten sie sein und für eigentlich jede Wetterlage gerüstet.....ich brauche nicht vier unterschiedliche Stiefel, für Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Zeigt her eure Füße (Stiefel).....:a055:
 
Grüss dich,

Ich hatte vorher die Treton da haben sich wie bei sovielen die Sohle gelöst.
Jetzt hab ich die
Viking Icefighter Winterstiefel
und möchte nie wieder andere Stiefel,die Sohle ist extrem Grob und damit auch auf Matsch rutschfest.

Trotz des Wollmischinnenfutter habe ich sie eigentlich das ganze Jahr an auch im Spätsommer beim Nachtangeln.
Solltest du dir wirklich mal anschauen.

Grüsse Jan
 
Ich habe die Muck Boot Arctic,nicht die günstigsten aber bis – 30 Grad und mit einer tollen Sohle fürˋs Boot.
 
Grüss dich,

Ich hatte vorher die Treton da haben sich wie bei sovielen die Sohle gelöst.
Jetzt hab ich die
Viking Icefighter Winterstiefel
und möchte nie wieder andere Stiefel,die Sohle ist extrem Grob und damit auch auf Matsch rutschfest.

Trotz des Wollmischinnenfutter habe ich sie eigentlich das ganze Jahr an auch im Spätsommer beim Nachtangeln.
Solltest du dir wirklich mal anschauen.

Grüsse Jan

Danke für den Tipp! Die sehen schon echt interessant aus, auch preislich. Kannst Du was zu den Größen sagen? Passen die halbwegs bei den Angaben? Ich habe da so die Kamiks im Hinterkopf.....die man immer zwei Nummern größer bestellen muss damit sie am Ende auch wirklich passen.
 
Ich habe die Muck Boot Arctic,nicht die günstigsten aber bis – 30 Grad und mit einer tollen Sohle fürˋs Boot.

Auch die Stiefel mach einen guten Eindruck. Da sie (bei mir) wohl nicht nur auf dem Boot getragen werden.....könnt Ihr (auch Skimaster) etwas zu den Laufeigenschaften sagen?
Gerade an der Oder beim Ansitz auf Wels, muss ich schon mal ein paar Meter laufen....Deich hoch und runter.....usw.
 
Auch die Stiefel mach einen guten Eindruck. Da sie (bei mir) wohl nicht nur auf dem Boot getragen werden.....könnt Ihr (auch Skimaster) etwas zu den Laufeigenschaften sagen?
Gerade an der Oder beim Ansitz auf Wels, muss ich schon mal ein paar Meter laufen....Deich hoch und runter.....usw.
Laufen sich wie Wanderschuhe haben eine Sohle mit weniger Profil,für gröberes Gelände hab ich die Muckboot Muckmaster High,sehr gutes Fußbett bei grober dicker Sohle. Nutze die auch auf Arbeit in groben Gelände.
 
Ich habe seid einiger Zeit die Viking Arctic 2.0 und bin damit sehr zufrieden. Nachdem ich sie für gut befunden habe haben sich die Jungs aus der Truppe die gleichen geholt und da hab ich auch nur positives gehört. Ich trage Größe 45 und das passt bei den Stiefeln auch perfekt.
Also von uns eine klare Empfehlung.
 
... seit Jahren nur diese ...

also nicht der neueste schrei, aber bewährt :a020:
 

Anhänge

  • 20181222_095205.jpg
    20181222_095205.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 135
Savage Gear Offroad Boots
 
Hallo alle zusammen!

Schon mal vielen Dank für die vielen Tipps, was die Entscheidung jetzt nicht leichter macht.....:ergibmich: Aber egal, ich kann mich ja durch das Netz lesen und dann mal schauen.....was sich ergibt.
 
Moin, Ich hab auch die Muck Boot, welche genau kann ich nicht sagen. Hatte sie mir für meinen ersten Norwegen Urlaub in einem Waffenladen gekauft für 120 Tacken.
Sehr angenehm zu tragen auch laufen alles Top NUR!!! Die Sohle ist so was von rutschig das ich sie fast nicht mehr trage. Habe mich gleich beim ersten mal auf der Steganlage voll abgelegt, so das meine Kameraden dachten der hat jetzt alles gebrochen, Gott sei dank ist alles gut gegangen und ich konnte meinen ersten Urlaub in Norwegen genießen.
Auch an einen Kanal hab ich mit den Dinger an der Böschung lang gemacht, so das ich fast ins Wasser gelandet war.
Stell morgen mal Foto hier rein.
 
Moin, Ich hab auch die Muck Boot, welche genau kann ich nicht sagen. Hatte sie mir für meinen ersten Norwegen Urlaub in einem Waffenladen gekauft für 120 Tacken.
Sehr angenehm zu tragen auch laufen alles Top NUR!!! Die Sohle ist so was von rutschig das ich sie fast nicht mehr trage. Habe mich gleich beim ersten mal auf der Steganlage voll abgelegt, so das meine Kameraden dachten der hat jetzt alles gebrochen, Gott sei dank ist alles gut gegangen und ich konnte meinen ersten Urlaub in Norwegen genießen.
Auch an einen Kanal hab ich mit den Dinger an der Böschung lang gemacht, so das ich fast ins Wasser gelandet war.
Stell morgen mal Foto hier rein.

Ja gerne....würde mich interessieren....geht ja gar nicht
 
Nachdem ich bisher mit reinen GTX Schuhen (Haix Back Eagle Athletic mid) gefischt habe werde ich ab 2019 auf Hanwag Alaska GTX umstellen. Fischeingeweide und das Gewebe eines reinen GTX Schuhs passen nicht so geil zusammen. Zudem brauchen GTX Schuhe sehr lang um zu trocknen wenn sie mal richtig nass geworden sind.

Nebenbei habe ich damit auch einen richtig guten Wanderschuh.
 
Oben