Welche Farbe ? mit Gummi auf Pollak

AW: Welche Farbe ? mit Gummi auf Pollak

Hallo,

ich bin völlig unerfahren bzgl. Angelei mit Gummi ;)

Würdet ihr so nett sein und hier den genauen Typ von Gummifisch/Twister schreiben, mit dem ihr erfolgreich seid? Vielleicht auch noch einen Händlerlink?

Danke und Gruß

Matze

Hallo,
Gufi- Sandra nur die Originalen nehmen
Länge 12cm
Farben: schwarz-schwarz/glitter-weiss/schwarz-weis/blau
Haken: 6/0er Rundkopfjigkopf 7-60gramm
 
AW: Welche Farbe ? mit Gummi auf Pollak

Ich fische oft mit dem Kopyto von Shadexperts in 8cm.

Was haltet ihr eigentlich von pink? Soll ja auch eine Knallerfarbe sein.
 
AW: Welche Farbe ? mit Gummi auf Pollak

Ich fische oft mit dem Kopyto von Shadexperts in 8cm.

Was haltet ihr eigentlich von pink? Soll ja auch eine Knallerfarbe sein.

Pink habe ich noch nicht ausprobiert......werde ich aber nächstes Jahr tun........weil,hatte das auch schon mal in einem Korn-Film gesehen da hat Uwe Onken diese Farbe auch als Top bezeichnet.............
 
AW: Welche Farbe ? mit Gummi auf Pollak

Ich fische oft mit dem Kopyto von Shadexperts in 8cm.

Was haltet ihr eigentlich von pink? Soll ja auch eine Knallerfarbe sein.

genau solche Kopytos verwende ich auch.

Pink ? du meinst auf schwule pollacks :D:D

Habe ich noch nicht versucht, fische in der Regel aber eher natürliche Köderfarben. Mit einem pinkigen Pilker habe ich nichts nennenswertes gefangen...

Möchte auch schwarz ausprobieren, soll ja je nach Licht am besten gegen die Oberfläche zu sehen sein.

@ Z-Master:
Es lohnt sich der Blick auf den Gufi wenn er zum Boot kommt, oftmals wird er unmittelbar vor dem Boot attaquiert von einem Pollack, der ihm über eine längere strecke gefolgt ist.

Gruss Kopyto
 
AW: Welche Farbe ? mit Gummi auf Pollak

@ Kopyto.......schwarz ist eine sehr gute Farbe, ich hatte bei strahlendem Sonnenschein mit Abstand die besten Erfolge damit........schwarz-glitter ist auch sehr gut.Ich fische auch meistens mit schwarz-silbernen Pilkern die gehen immer..........aber Pollackfischen mit Gummi ist was Besonderes:}
 
AW: Welche Farbe ? mit Gummi auf Pollak

Ich denke man kann sich beim Pollack gut auf die "goldene Regel" verlassen:

Helle Köder (Schockfarben) bei bedenktem Himmel und dunkle Köder bei Sonnenschein!

Bei uns ging bei Sonnenschein sehr gut:

- schwarze Gummifische,
- silber-glitter mit schwarzem Rücken
- Motoroil mit Glitter!

Bei bedektem Himmel und in der Dämmerung:

- gelbe
- weiße
- grün mit Glitter

Pink habe ich selber noch nicht probiert...aber bald ;)

Gruss
Björn
 
AW: Welche Farbe ? mit Gummi auf Pollak

@ Z-Master:
das stimmt, Gummi-pollacks sind richtig :--

werde Schwarz ausprobieren, bin gespannt.

In der Dämmerung haben mir neongelbe Gufis überdurchschnittliche Erfolge beschert.

Gruss Kopyto
 
AW: Welche Farbe ? mit Gummi auf Pollak

Hallo,

ich bin völlig unerfahren bzgl. Angelei mit Gummi ;)

Würdet ihr so nett sein und hier den genauen Typ von Gummifisch/Twister schreiben, mit dem ihr erfolgreich seid? Vielleicht auch noch einen Händlerlink?

Danke und Gruß

Matze

Mein Favorit ist der Turbotail von Profiblinker

Das ist ein Twister mit Schaufelschwanz.

Guckst du hier


Mußt halt etwas Googeln, um das günstigste Angebot zu finden.

Gruß
Schwabe
 
AW: Welche Farbe ? mit Gummi auf Pollak

Hallol,

vielen Dank für die Typentips.

Viele Grüße

Matze
 
AW: Welche Farbe ? mit Gummi auf Pollak

Ich habe die besten Fänge mit schwarz braunen Twistern mit goldenem Glitzer gemacht. Schwarz lief aber auch sehr gut.
Grüße
 
AW: Welche Farbe ? mit Gummi auf Pollak

Danke für die vielen Antworten.:<-
Dann sind in 4 Wochen die Pollaks reif.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Farbe ? mit Gummi auf Pollak

moin,

ich glaub nicht das die farbe eine soo unwesentliche rolle spielt.

letztes jahr norwegenseminar am knarrlagsund - wir angeln vor kragvag, nix tut sich. ich ruf bei hubert(masch1) an und frag was bei denen so geht. die jungs sind an einer anderen stelle vor kragvag und fangen gut - mit schwarzen shads. ich grabbel aus der gummikiste noch ein paar 10cm kopyto river in schwarz-rotglitter-rh ( 204).
gleich nach dem ersten wurf der erste pollack und es sollte nicht der letzte bleiben.
ach ja, vorher hatte ich einen kopyto classic 11cm clear-kupfer-glitter-schwarz (078c) montiert, also auch eine relativ dunkle farbe...

gruß
danny
 
AW: Welche Farbe ? mit Gummi auf Pollak

Die Farbe ist nur so lange unwichtig, wie ich solche Erlebnisse noch nicht hatte. Wir hatten 2008 auch so ein Erlebnis. Wir pilken alle mit schwarz, weil wir Vormittag damit recht gut auf Dorsch gefangen haben. Ab Mittag tut sich nichts mehr. Da fängt unser Metallmario an mit Kleinen Jigköpfen und Blauglitter Gummi gaaanz langsam durchs Wasser zu ziehen. Den ersten Seelachs von garantiert über 10 Kg evtl. sogar über 15kg hat er noch nach einem 1/2 Stündigen Kampf verloren, bis zum Abend hat er davon noch 4 Stück raus geholt. Erst als wir auch darauf umgebaut hatten ging es bei uns auch los, mit Seelachsen um den Meter und Dorschen bis 110cm. Wir haben dann abends etwas früher Feierabend gemacht, weil wir vor lauter großen Fischen kaum noch treten konnten auf dem Boot. Die Kisten waren mehr als voll.
 
Oben