Wechselkurs € vs. NOK

AW: Wechselkurs € vs. NOK

Hermi die Krone ist doch an den Euro "angelehnt" ausserdem ist ja schon ordentlich abgewertet worden ca 8-10 % der Ölpreis ist ja nun auf fast Tiefstand. Gegenüber der 9,9 : 1 die wir gesehen haben schon eine relative Stärke.
Mir wird nur Angst und Bange wenn der Ölpreis wieder anzieht und die Stärke zurückkommt dann ist 1:7 wohl noch geschmeichelt.:angry:

Mir wird nur Angst und Bange wenn der Ölpreis wieder anzieht und die Stärke zurückkommt dann ist 1:7 wohl noch geschmeichelt.:angry:

Naja, das wird schon wieder anziehen, aber ich kann nicht erkennen, dass das so schnell passiert. Alle Lager sind übervoll, selbst große Tanker dienen derzeit als Lagerflächen. Der Markt ist noch nicht maßgeblich bereinigt, weil immer noch wie blöde gefördert wird.

Ach hermi schaue mal innerhalb von ca 5 Monaten ist der abgestürzt nun ist er ca ein Monat, so denke ich am Boden, nun rechne mal 5 Monate weiter und es ist genau richtig zum Sommer:a0155:
OK es könnte auch anders kommen dann ist es auch gut nehme ich nochmal Geld zumNachkaufen in die Hand Euro ist eh nix mehr Wert. :a025:

Ach hermi schaue mal innerhalb von ca 5 Monaten ist der abgestürzt nun ist er ca ein Monat, so denke ich am Boden, nun rechne mal 5 Monate weiter und es ist genau richtig zum Sommer:a0155:
OK es könnte auch anders kommen dann ist es auch gut nehme ich nochmal Geld zumNachkaufen in die Hand Euro ist eh nix mehr Wert. :a025:

Richtig, nur was den Euro angeht gilt die mögliche Gegenreaktion natürlich auch. Denn schwach ist der Euro nicht, er wird nur künstlich schwach gemacht, eben durch besagte Geldschwämme...

Mobil unterwegs...

8,66 NOK für einen Euro. Der Kurs nähert sich gewaltig der Normalität zum Tauschen von BRD aus ist es wohl nun zu spät Glückwunsch an alle die es hinter sich haben. Der Ölpreis sollte nun auhc am unteren ende des Preises sein.:

Immerhin ist die Anzahlung in Höhe von 25 % für unsere Tour im Mai 2015 kurz vor Weihnachten 2014 zu einem Kurs von 9,14 NOK : 1 € an die Vermietungsagentur in Norwegen gegangen. Die Agentur von der ich spreche ruft übrigens einen Preis in € auf der an ein Konto in Deutschland gezahlt werden kann oder aber in NOK an eine Sparebank in Norwegen. Der Unterschied ist erheblich. Bei der Überweisung in € auf ein deutsches Konto wären 436 € (25 % Anzahlung) fällig. Der Preis in NOK beträgt 3.214 NOK und das waren dann 351,64 €. Selbst wenn die NOK jetzt auf 6,92 NOK : 1 € ansteigt, bin ich gerade mal beim Preis den ich hätte in € bezahlen müssen. Das zeigt auch wie viel Luft nach unten in den Preisen ist, wenn man einfach mal nachfragt.

Skit Fiske

Das ist ja eine Faire Sache den Preis in NOK und €uro anzugeben. Da kann man ja selber entscheiden. Allerdings ist das meist die Ausnahme und der Preis wird nur in Euro aufgerufen. Aber das wird sich sehr schnell jetzt wieder relativieren. :daumen:

Sag mal Öl-Experte, haben wir jetzt beim Ölpreis eine kurze Erholung oder ist das jetzt eine Trendwende?
Bitte keine Kaffeesatzleserei sondern klare Antworten :a055:

Hey bin ich Jesus??? Aber mal im Ernst. Im Moment ist es eine gute Erholung gewesen und der Boden sollte bei 44 $ gefunden sein. Das dient dem Nächst als Unterstützung. Ich habe gestern mit runden 70% den Gewinn erstmal realisiert daran ist nochniemand gestorben 8). Denke nochmal an einen kleinen Rücksetzer und dann steige ich nochmal ein der Preis ist sicherlich nun am "Boden" angekommen. die Prognostizierten 30 $ werden sicherlich nicht mehr kommen.
Das Sieht man ja schon an der Krone der Kurs maschiert stracks wieder auf die 8,5 zu und im Sommer wieder das gehabte um 8. Wenns wieder gut läuft wird der Kurs richtung 7 gehen und der Tread hier muß umgeschrieben werden in Die starke Krone macht den Urlaub teurer.
Alles ohne Gewähr und zur Warnung an alle mitlesenden. Last die Finger von Optionsscheinen und der börse wenn man das nicht versteht.

Was ist in den letzten Tagen passiert?
US-Außenminister Kerry besuchte Ukraine.
Merkel/Hollande sind unterwegs und wollen nachsetzen.
Solche Kanonen fahren nicht ohne Vorgespräche und wollen sicherlich etwas erreichen.
Putin ist egal ob sein Volk leidet. Er will aus dieser Geschichte nicht mit leeren Händen rausgehen.
Was wird er bekommen? Sein langfristiges Ziel ist wahrscheinlich die Ost-Ukraine kassieren bzw. kontrollieren.
Sanktionen hin, Sanktionen her. Europa will die Märkte in Russland nicht an Chinesen überlassen.
Saudis haben gezeigt, dass sie den Ölpreis drücken können.
Amis haben ins Frackinggeschäft sehr viel Geld investiert und werden auf keinen Fall in die Suppe spucken lassen. Vielleicht dürfen die Saudis im Frackinggeschäft partizipieren und sind ruhig.
Die Geschichte hat gezeigt, welches Unheil Amis herrichten können, wenn ein Land zu viel auf die
Eier geht. Denke an Irak.

Ich bin jetzt optimistisch, dass die Herrschaften einen vernünftigen Weg finden werden.Sie wissen ganz genau, dass man gemeinsam auf einem Boot sitzt. Die Globalisierung hat nicht nur Nachteile

Hey Bonito du bist wie ein Politiker viel schreiben aber nix sagen :a0155: Los Zahlen will ich sehen. :a025:

Hey Bonito du bist wie ein Politiker viel schreiben aber nix sagen :a0155: Los Zahlen will ich sehen. :a025:

OK deckt sich mit meiner Überlegung eher 70 $ als 60$. Warte nun auf einen Rücksetzer aber wie das so ist wer zu spät kommt den bestraft das Leben. :XX

OK deckt sich mit meiner Überlegung eher 70 $ als 60$. Warte nun auf einen Rücksetzer aber wie das so ist wer zu spät kommt den bestraft das Leben. :XX

Wenn wir schon den Jesus spielen :D dann kann man jetzt schon davon ausgehen, dass NOK zwischen 1:7,5 1:8 pendeln wird. Ich habe jetzt soviel NOK gekauft, dass es für nächste 5 Jahre reicht :lach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe es ja schon oben weiter ausgeführt denke auch das es bald sehr teuer wird für die die nicht umgetauscht haben . Mein Bestand reicht wohl nur für 3 Jahre aber ich gebe ja auch etwas mehr im jahr aus. :a0155: Runde 12.000.- €

Mensch Martin, deine Frage habe ich schon beantwortet. Du sollst weniger Aktienkurse klotzen :lach

Das liegt an der Software hier im Forum wenn man mit der Zurücktaste agiert dann kommen doppelpostings automatisch . Hatte ich schon mal gemeldet aber egal so kommen halt mehr Beiträge auf en Zähler :lach:lach:lach

Putin ist egal ob sein Volk leidet. Er will aus dieser Geschichte nicht mit leeren Händen rausgehen.

Du mögst vielleicht von Börsen was verstehen, aber von Russland verstehst du nicht so viel. Soviel Rückhalt wie Putin, hat nicht ein einzigster Politiker in der westlichen Himmelsphäre und das sicherlich nicht weil es ihm egal ist ob sein Volk leidet oder nicht.
Ick weiß, das passt hier nicht her und die Forenaufsicht wird auch mahnend den Finger heben, aber so einen Blödsinn kann man nicht unkommentiert lassen.

AF

Ich war der Meinung wir sind hier in einem Angelforum und politische Diskussionen sind nicht erwünscht. Wie kann man sich täuschen. Kann ja auch sein, dass die Mods das anders bewerten, was ich sehr Schade fände.

Skit fiske & viel Spaß bei der weiteren Diskussion!

Norge_Klaus

Oben