Wechselkurs € vs. NOK

AW: Wechselkurs € vs. NOK

:genau: Du hast es verstanden:genau:
Um mal bei der Angelei zu bleiben. Mir hat mal ein Soldat meine Angel geklaut und als ich sie wieder haben wollte, hat er mich verprügelt. Dabei sollen die doch so Kinderllieb gewesen sein. Ich war ca 14 Jahre alt. Aber ich pauschalisiere das nicht. Was mich viel mehr stört, ist der Umgang der Machthaber in den Ländern der ehemaligen SU mit ihrer Bevölkerung bzw. der umgang der Offiziere mit ihren Soldaten. Ich habe auch tolle Leute aus dem Land kennen gelernt.
du hattest aber so hoffe ich den Humor in meinem Posting entdeckt.
Ob ich es verstanden habe weiß ich nicht, aber zumindest kommt meine Frau aus der ehemaligen UDSSR und 80% meiner allerliebsten Verwandschaft lebt dort. Da stelle ich eben fest, das das was unsere Medien verbreiten, sehr weit mit der Realität auseinander klafft.

Aber zurück zum angeln, dit ist ja nen Angelforum. (Poltik landet sonst im off thopic). Vielleicht hatte der Russe einfach nur Hunger der dir die Angel geklaut hatte. Die haben die ja tagelang ohne essen und trinken ausgesetzt. Wir haben die immer Stullen und Brause gebracht und dafür Abzeichen und Zigaretten bekommen. Sonst biste ja als 12 jähriger kaum an Rauch rangekommen.

AF

du hattest aber so hoffe ich den Humor in meinem Posting entdeckt.
Ob ich es verstanden habe weiß ich nicht, aber zumindest kommt meine Frau aus der ehemaligen UDSSR und 80% meiner allerliebsten Verwandschaft lebt dort. Da stelle ich eben fest, das das was unsere Medien verbreiten, sehr weit mit der Realität auseinander klafft.

Aber zurück zum angeln, dit ist ja nen Angelforum. (Poltik landet sonst im off thopic). Vielleicht hatte der Russe einfach nur Hunger der dir die Angel geklaut hatte. Die haben die ja tagelang ohne essen und trinken ausgesetzt. Wir haben die immer Stullen und Brause gebracht und dafür Abzeichen und Zigaretten bekommen. Sonst biste ja als 12 jähriger kaum an Rauch rangekommen.

AF

Und so schließt sich der Kreis wieder zur Angelei:lach.
Da wo damals die "Freunde" ihre Kasernen hatten finden heute die MMAT statt:genau:. Mein Angelplatz war da höchsten 1km entfern. Also sehr unwarscheinlich, dass der "ausgesetzt" war.

Mein Interesse an Orden und Zigaretten war damals =0.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich finde den Artikel gut.

An dieser Stelle musste ich schmunzeln.
Bei den ganzen Diskussionen (Ablenkungsmanöver) um die OPEC und Fracking-Öl vergisst man....
Wer noch dran glaubt bitte schön...

Um diese Industrie mit scheinbar wichtiger strategischer Bedeutung nicht zu gefährden, gehe ich davon aus, dass man die Produktion und die Manipulation so managen wird, dass sich der Ölpreis längerfristig in einer Spanne zwischen 70 und 90 US-Dollar bewegen könnte.
He he die Mitte macht 80 USD. Das ist genau der Preis für pro Barrel Öl, den die Saudis für ihren Haushalt brauchen. Hatte ich nicht in meinem Beitrag 407 geschrieben?

Folgenden Hinweis hätte ich mir in dem Artikel noch gewünscht:
Die US-Regierung wird die Fracking-Industrie auch in Zukunft unterstützen weil dies für eine Unabhängigkeit von Saudis+Ölförderländer sorgen wird.

Leute der Hype ist vorbei Die Krone kommt massiv wieder zurück. Der Ölpreis ist immer noch unten also werden die wohl Ordenlich Euronen verkauft haben. Bin mla gespannt ob das nochmals über 9,5 steigen wird. Meine Meinung ist da nein ganz deutlich wenn ich mich diesmal täusche dann habe ich trotzdem gewonnen denn ich kann nochmal günstig NOK kaufen. :D:D:D

Abwarten, an der Grundsituation hat sich nichts geändert. So wie wir in kleinen den Kurs nutzen, so haben sicher gestern einige Große das Öl unter 60$ mitgenommen. Wir werden sehen. Was wir gestern erlebt haben, waren nur die Auswirkungen über die Denke der Saudis. Man kann ahnen, was passiert, wenn es dann vielleicht doch so eintritt und das Öl um weitere 20$ abrutscht.

Mobil unterwegs...

Moin Moin,

letzendlich ist alles spekulativ! Kann gut gehen muß aber nicht...Bei einem Kurs von 1 : 9,2 wurde zugeschlagen...

Leute der Hype ist vorbei Die Krone kommt massiv wieder zurück. Der Ölpreis ist immer noch unten also werden die wohl Ordenlich Euronen verkauft haben. Bin mla gespannt ob das nochmals über 9,5 steigen wird. Meine Meinung ist da nein ganz deutlich wenn ich mich diesmal täusche dann habe ich trotzdem gewonnen denn ich kann nochmal günstig NOK kaufen. :D:D:D

Wenn du Recht hast, bleibt aber die Frage, wie lange das Wirkung zeigt.?

Hi Martin, ich habe gerade gesehen, dass es für einen EURO über 10 NKR gibt.
Grüsse brosme05

Siehe ein paar Post weiter oben, wer Geld tauschen will muß dann schnell sein aber 9 ist ja auch noch sehr gut wird aber wohl nicht so bleiben.:flaggen14::genau:

Wer kann mir sagen, welchen Kurs ich (bei 9,0 NOK) in Olslo am Flughafen am Automaten bekommen würde?
Meine Bank hier in D will ca. 0,5 Nok als Gebühren sozusagen haben. Und das ist mir dann doch zu viel.

Du bekommst den Handelskurs (Börse) minus ca 0,15 Nok plus gebühren.

Yep, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Der Kurs war damals bei 1:8,2 , abgerechnet wurde inkl. Gebühren 1:8,02 ( also - 0,18 )

Martin, welchen Kurs hast du fürs Geld, welches du am 16.12.2014 geschickt hast, netto bekommen?
Bei mir wars am 17.12.2014 in Norwegen gutgeschrieben, Netto 1:9,3

Schreibe ich heute später oder erst morgen muß den PC vonder Tochter haben meiner kommt mit Java nicht zurecht. Das will aber die Norge Bank.

Abwarten, an der Grundsituation hat sich nichts geändert. So wie wir in kleinen den Kurs nutzen, so haben sicher gestern einige Große das Öl unter 60$ mitgenommen. Wir werden sehen. Was wir gestern erlebt haben, waren nur die Auswirkungen über die Denke der Saudis. Man kann ahnen, was passiert, wenn es dann vielleicht doch so eintritt und das Öl um weitere 20$ abrutscht.

Mobil unterwegs...

Die Reaktion des Marktes auf diese Nachrichten wird nicht lange auf sich warten lassen.

Auf jeden Fall haben wir erst mal günstigere Reisekosten und der Bootsspritt wird günstiger als zuletzt.
Ich hoffe ich täusche mich da nicht.

Es hätte noch weiter gehen können, aber gerade in dieser Woche kamem gute Wirtschaftszahlen und gute Börsenstände. Die Auskenner im Devisenhandel sind der Meinung, dass das in Verbindung mit dem zu erwartenden Winter auf der Nordhalbkugel die Nachfrage nach Öl stabilisieren wird. Die Träumer glauben aber auch an alles...

Mobil unterwegs...

Oben